Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Giampi

Sp connect stem mount!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr helfen. 

Habe mir das überteuerte moto stem Mount von Sp connect gekauft für das Samsung S8. Natürlich die Ducati Edition....

So weit so gut. 

Gestern versucht es anzubauen. An der 1199 ist in der Mitte der Gabelbrücke die Mutter mit der Bohrung wo das montiert werden soll. Der Durchmesser oben ist kleiner wie innen...da fängt das Problem schon an. Kurzer Rede...das Teil ist scheisse. Habe es versucht anzuziehen das es nicht durchrutsch und dann hat sich die untere Hälfte der Aufnahme überdehnt...jetzt bekomm ich es ohne Ausbau der Gabelbrücke nicht mehr raus außer jemand weiss ob die Bohrung nach unten Richtung Boden frei ist? Die untere Verkleidung müsste denk ich mal ab? Versteht ihr mein Problem? Schwer zu erklären 😂👍. Danke schon mal. Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe es hinbekommen. Die Bohrung ist komplett durchgehend nach unten und wird mit einen Deckel verschlossen. Ich habe die Klemmbuchsen von unten (hinter der Hupe) hochgezogen und dann von oben verschraubt. .. vielleicht erkennt man das an den Bildern besser . 👍

20190406_120822.jpg

20190406_120239.jpg

20190406_120327.jpg

20190406_162740.jpg

20190406_115341.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

hab die 848 aber meine lenkkopf „nuss“ hat kein loch, also kann ich den sp connect nicht kaufen bzw einbauen, wo bekommt man so eine mit loch? Finde irgendwie keine passende, alle nur mit schlitz🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist denn die Brücke der 1199 anders als die der 1299?

Auf dieser habe ich das Ding nämlich problemlos bekommen.

BTW: Ich besitze ein iPhone 11P Max. Apple hat das Ding schon ausgetauscht, weil der Autofokus kaputt war. -- Ich führte das schon auf das Stem Mount zurück. Offenbar stehe ich nicht allein mit der Idee, weil SP Connect nun einen Kopf anbietet... Auch überteuert. Zusätzlich darfst Du nochmal 29 Euro berappen, damit Dein Handy heil bleibt.

KLICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.4.2019 um 21:57 schrieb Giampi:

So, habe es hinbekommen. Die Bohrung ist komplett durchgehend nach unten und wird mit einen Deckel verschlossen. Ich habe die Klemmbuchsen von unten (hinter der Hupe) hochgezogen und dann von oben verschraubt. .. vielleicht erkennt man das an den Bildern besser . 👍

Falls es jemanden hilft: ich habe es einfach mit einem Kabelschlauchkanal von Ikea, von unten hochgeschoben, mit der linken Hand gehalten und dann die Schraube mir der rechten Hand kurz angesetzt. Ging recht einfach in wenigen Minuten.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sieht es übrigens aus - einmal für Handy Halter - und der Mini Umbau mit Adapter für GoPro.

F0CF5DBB-E831-40F0-95F1-5AE702CE44DF.jpeg

A36EADB6-7200-4A29-803F-B9176DB2D58B.jpeg

DA8019B6-6F82-41DB-B353-FA7B8E6C3A5F.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung, empfehle ich stark bei der SP Connect Halterung das Antivibrations Modul dazu zu kaufen. 

Die Kamera meines iPhone Xs hat keine vier Wochen durchgehalten. Die Bildstabilisierung überlebt scheinbar die ständigen Vibrationen nicht, wodurch die Kamera kaputt geht. 
Neue Kamera kostet 85€...

29120F1D-3FCE-4ED8-8690-BA40BE6DFFAF.jpeg

C8DE00EF-EB8D-4E7E-AB5D-90E14EB7602B.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wäre übel wenn das häufiger vorkommt, sonst „muss“ man ja den Antivibrationsadapter nehmen. 

ich habe jetzt 2 längere Touren mit dem Ding gemacht und noch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Risiko ist real. Bekannter hat so sein Huawei P30 Pro auch gekillt. Die Dinger sind da irgendwie nicht für gemacht.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte SP Connect angeschrieben und mir wurde auch direkt gesagt, dass das ein häufiges Problem sei. 

Im Prinzip dürften die das gar nicht ohne das Modul verkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.6.2020 um 12:31 schrieb Housemeista:

So sieht es übrigens aus - einmal für Handy Halter - und der Mini Umbau mit Adapter für GoPro.

F0CF5DBB-E831-40F0-95F1-5AE702CE44DF.jpeg

A36EADB6-7200-4A29-803F-B9176DB2D58B.jpeg

DA8019B6-6F82-41DB-B353-FA7B8E6C3A5F.jpeg

Hi, wo bekomme ich den passenden Adapter für die Go Pro her :-)?

LG Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Duc748Driver:

Hi, wo bekomme ich den passenden Adapter für die Go Pro her :-)?

LG Marcel

Die Info habe ich hier einmal gepostet. Man tauscht den Adapter mit der MicroRail Adapterplatte aus.

SP Connect sendet mir diese Woche aber auch einen Adapter zu. Mal sehen ob das der gleiche sein wird, oder ein anderer. Update folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Housemeista:

Die Info habe ich hier einmal gepostet. Man tauscht den Adapter mit der MicroRail Adapterplatte aus.

SP Connect sendet mir diese Woche aber auch einen Adapter zu. Mal sehen ob das der gleiche sein wird, oder ein anderer. Update folgt.

Der Adapter schaut so aus. Relativ simpel, schiebt sich einfach auf die Standard SP Connect Halterung. 

69A008AF-CE31-4071-8232-869402EF2710.jpeg

B38764AA-9C60-44EA-BE80-429302713520.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top, was kostet das Teil? Hast es bei denen auf der Homepage bestellt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Fop86:

Top, was kostet das Teil? Hast es bei denen auf der Homepage bestellt? 

Ich habe das auf der Homepage auch nicht gefunden. Dann beim Support nachgefragt und sie haben es mir umsonst zu gesendet.

Wahrscheinlich weil sie bereits wussten, dass ich noch das Vibration Modul brauche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.6.2020 um 19:08 schrieb Chriii12:

Hi!

hab die 848 aber meine lenkkopf „nuss“ hat kein loch, also kann ich den sp connect nicht kaufen bzw einbauen, wo bekommt man so eine mit loch? Finde irgendwie keine passende, alle nur mit schlitz

Genau das Problem habe bei meiner 899 auch. Brauche ich da ein anderes Schlitzding? Wie könnte ich dieses entfernen? Würde schon gerne die Halterung mittig auf der Gabelbrücke verbauen :(

ps. Beim Wort  schlitzdings sollten meine technisches Fähigkeiten klar gemacht worden sein 😄

A0711B49-ECBB-458E-905F-63FEEA999494.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Matze871:

Genau das Problem habe bei meiner 899 auch. Brauche ich da ein anderes Schlitzding? Wie könnte ich dieses entfernen? Würde schon gerne die Halterung mittig auf der Gabelbrücke verbauen :(

ps. Beim Wort  schlitzdings sollten meine technisches Fähigkeiten klar gemacht worden sein 😄

A0711B49-ECBB-458E-905F-63FEEA999494.jpeg

Wenn in den Schlitz eine 2 € Münze passt, könnte der RAM Mount von Desmoworld passen. Haben einen übrig falls Interesse besteht. Mittels Adapter könnte man es dann wieder auf SP connect bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag