Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Hallo ich bin neu hier 🙂 

ich Fahre eine Panigale 1199s mit Termi endschalldĂ€mpfer, die sind im Fahrzeugschein eingetragen „Sportauspuff, EndschalldĂ€mpfer Termignoni : 108 DB“

Ich wĂŒrde jetzt da ich ja Termignoni eingetragen habe die WSBK Reparto Corse Komplett Anlage einbauen  meint ihr es wurde dadurch Probleme geben oder hab ich das GlĂŒck das ich Sie fahren darf? 

Danke schon mal 🙂 

99DFA441-7491-4348-ADBE-8FED460AB071.png

D2CB16B6-E3CC-4286-93C7-DD46210883CE.jpeg

626FACEF-E262-4CFF-9AF9-73505A6E8BF4.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ums genau zu nehmen, nein!

aber ich vermute den Unterschied wird kein Schwein merken.

ich persönlich wĂŒrde es riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ok geile Antwort đŸ˜…đŸ‘đŸŒ Dann bin ich auch mal gespannt wie laut es auch noch wird 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache du erreichst unter 90 bei 50 km/h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb maddin:

sicher?Ist das bei meiner Eintragung von 108 DB, bei der Messung nicht der Richtwert? und hebelt wie im EU gesetzt ect diese 90 DB aus?! da eigentlich die Bestands Mopeds ihre Daseinsberechtigung behalten bzw unberĂŒhrt bleiben! oder sehe ich das falsch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEIN auf keinen Fall dass ist sooo nicht genehmigt.. und egal ob sies merken oder nicht Dein Gewissen weiss dass

die Termignoni die du verbaut hast nicht die ist die in deinen brief steht..

ausserdem ist die noch 2 db lauter dass merkt sogar jede oma die schwerhörig ist , und dann noch was auf dich zukommen könnte 

wenns vielleicht ein grĂŒner merkt... betrug,manipulation ,verarsche mit vorsatz , erlöschen der BE usw 

die (maeh) dich soooo richtig durchÂ đŸ˜‚đŸ€Ł

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Gegi:

NEIN auf keinen Fall dass ist sooo nicht genehmigt.. und egal ob sies merken oder nicht Dein Gewissen weiss dass

die Termignoni die du verbaut hast nicht die ist die in deinen brief steht..

ausserdem ist die noch 2 db lauter dass merkt sogar jede oma die schwerhörig ist , und dann noch was auf dich zukommen könnte 

wenns vielleicht ein grĂŒner merkt... betrug,manipulation ,verarsche mit vorsatz , erlöschen der BE usw 

die (maeh) dich soooo richtig durchÂ đŸ˜‚đŸ€Ł

eingetragen ist lediglich Termi keine Bestimmte nummer zu einer Termi :-),

die EndschalldÀmpfer die aktuell drauf sind haben die 110 DB erzeugt bei 12000U/min, 

die Reparto Corse habe ich noch nicht drauf wird erst nĂ€chste woche gemacht, und selbst wenn die lauter ist wird doch bei der eigentlichen Messung die nicht ĂŒber 113 DB kommen (inkl Toleranz ), denk ich mal :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 90db sind das FahrgerÀusch.

die 108db dein StandgerÀusch! 

Das sind 2 paar Schuhe. Alle Ducs, egal ob ob ne 1098 mit 96db standgerÀusch oder ne V4 mit 109db standgerÀusch, sind alle nicht lauter als 90db bei der FahrgerÀuschmessung.

das standgerĂ€usch und deren Messung dienen immer nur als Anhaltspunkt. Wenn dich die Cops ficken wollen, schleifen sie dich zum tĂŒv und der macht dann die FahrgerĂ€uschmessung. Die wirst du weder mit den Slipontöpfen nich mit der Komplettanlage bestehen, egal was da eingetragen is.

aber ich sag mal, in den meisten FÀllen wirst du bei ner Kontrolle durchkommen. 

Wie gesagt, ich wĂŒrde es riskierenÂ đŸ€˜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Leitwolf:

Die 90db sind das FahrgerÀusch.

die 108db dein StandgerÀusch! 

Das sind 2 paar Schuhe. Alle Ducs, egal ob ob ne 1098 mit 96db standgerÀusch oder ne V4 mit 109db standgerÀusch, sind alle nicht lauter als 90db bei der FahrgerÀuschmessung.

das standgerĂ€usch und deren Messung dienen immer nur als Anhaltspunkt. Wenn dich die Cops ficken wollen, schleifen sie dich zum tĂŒv und der macht dann die FahrgerĂ€uschmessung. Die wirst du weder mit den Slipontöpfen nich mit der Komplettanlage bestehen, egal was da eingetragen is.

aber ich sag mal, in den meisten FÀllen wirst du bei ner Kontrolle durchkommen. 

Wie gesagt, ich wĂŒrde es riskierenÂ đŸ€˜

also aktuelle im stand hab ich etwas ĂŒber 90 -95 gemessen. beim fahren wird es erst leiser durch die klappe denk ich und natĂŒrlich mit zunehmender U/min lauter, ich werd wĂ€hrend der fahrt mal das MessgerĂ€t laufen lassen und fahren, bei welcher U/min oder Tempo wird denn gemessen?

im ĂŒbrigen war ich am Freitag beim TĂŒv und da wurde nix gesagt so wie es jetzt da steht wurde es abgenommen und TÜV verlĂ€ngert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb maddin:

Du meinst 80 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kann sein, war zu faul zum googlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Ducatusmiles:

also aktuelle im stand hab ich etwas ĂŒber 90 -95 gemessen. beim fahren wird es erst leiser durch die klappe denk ich und natĂŒrlich mit zunehmender U/min lauter, ich werd wĂ€hrend der fahrt mal das MessgerĂ€t laufen lassen und fahren, bei welcher U/min oder Tempo wird denn gemessen?

im ĂŒbrigen war ich am Freitag beim TĂŒv und da wurde nix gesagt so wie es jetzt da steht wurde es abgenommen und TÜV verlĂ€ngert.

Mit der Reparto Corse WSBK Termi kannste alles GerÀuschvorschriften getrost vergessen... Die erreicht niemals die 108 wohl eher 115 im Stand und wÀhrend der Fahrt auch locker 100+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie haste du die Termi eingetragen bekommen? Die ist eine reine Raceanlage ohne ABE bzw E-Nummer. Selbst WENN sie das StandgerÀusch von 108db erreicht so erreicht sie doch niemals die Abgaswerte aufgrund des fehlenden KATS. Nun bin ich auf deine Antwort gespannt...

vor 7 Stunden schrieb Ducatusmiles:

Hallo ich bin neu hier 🙂 

ich Fahre eine Panigale 1199s mit Termi endschalldĂ€mpfer, die sind im Fahrzeugschein eingetragen „Sportauspuff, EndschalldĂ€mpfer Termignoni : 108 DB“

Ich wĂŒrde jetzt da ich ja Termignoni eingetragen habe die WSBK Reparto Corse Komplett Anlage einbauen  meint ihr es wurde dadurch Probleme geben oder hab ich das GlĂŒck das ich Sie fahren darf? 

Danke schon mal 🙂 

99DFA441-7491-4348-ADBE-8FED460AB071.png

D2CB16B6-E3CC-4286-93C7-DD46210883CE.jpeg

626FACEF-E262-4CFF-9AF9-73505A6E8BF4.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb MunichV2:

Mit der Reparto Corse WSBK Termi kannste alles GerÀuschvorschriften getrost vergessen... Die erreicht niemals die 108 wohl eher 115 im Stand und wÀhrend der Fahrt auch locker 100+

Also noch mal im Stand hat die normale Slip on Termi die ich drauf hab keine 108 DB. Sondern zwischen 90-100 DB (weiß nicht mehr genau wieviel kann ich morgen messen) die 110 DB hat sie bei ca. 12000u/min im Leerlauf hochgedreht erreicht. 

Ich weiß nicht wie laut die Reparto corse sein wird. Aber 110DB war schon mega laut und das wird sie niemals im Stand haben wenn ich sie starte. Und hochdrehen im Stand tue ich ja normal nicht daher ist die Angabe ja eh egal. Und die eingetragenen 108 ist doch die Angabe die bei der Messung bei (50km/h und 4000u/min), (wenn mich tĂ€usche wie gemessen wird gerne korrigieren bitte) der Wert ist der erlaubt ist weil diese ja eingetragen ist richtig ?

heisst also bei der Reparto könnte es ebenfalls bei der Messung mit Toleranz bei 113 DB landen die laut Eintragung ja ok ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XDesmoX, 

ich kann dir nicht sagen wie er das eingetragen bekommen hat. Das war zweites Halbjahr 2014. 

wie erwaht war ich Freitag beim tĂŒv und der hat auch Abgas untersucht. Hat halt da son Stab rein gesteckt. Er hat nix gesagt und hab sĂŒchtig bemĂ€ngelt bekommen, sagte nur die ist zu laut ( aber so fĂŒr seinen Geschmack ). Also mĂŒsste es mit dem Abgas gepasst haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Gegi:

nahfeldmessung.JPG

Danke, die 5 DB Toleranz passt ja dann schon mal haha. Hab also bis 113 DB Spielraum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Gegi:

ja aber du brauchst 5000 umin und nicht 1300...

Wie kommst du auf 1300?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da hab ich mich verlesen hattest ja 12000 geschrieben ..

mess nochmal mit 5000 umin und schau dass kein garagentor in der nĂ€he ist 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Gegi:

ja da hab ich mich verlesen hattest ja 12000 geschrieben ..

mess nochmal mit 5000 umin und schau dass kein garagentor in der nĂ€he ist 😁

Mach ich morgen 😁, im Stand und bei 5000 und wĂ€rend der fahrt. Bin gespannt. ( die 5000 messen die Polizisten im Stand oder muss ich da an denen mehrmals vorbei fahren 😂?!) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal hier, dann weißt du ja was dich erwartet mit der anlage @Ducatusmiles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Ducatusmiles:

Mach ich morgen 😁, im Stand und bei 5000 und wĂ€rend der fahrt. Bin gespannt. ( die 5000 messen die Polizisten im Stand oder muss ich da an denen mehrmals vorbei fahren 😂?!) 

Die Termi Slipon ist leiser als Serie aber deine 110 bei Maximaldrehzahl kann ich nicht glauben. Wurde mal offiziell mit meiner 1299 mit Serientopf gemessen und hatte 122,2 dBA. StandgerÀusch wurde noch nicht gemessen. 

Die 1199 dreht ja bis 11.500 oder? Dann wirst bei 5750 Umdrehungen gemessen im Stand. FahrgerĂ€usch wird zum GlĂŒck nicht gemessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mich mit dem Thema ja auch schon lÀnger beschÀftigt.

Zuallererst: Auch meine Termi ist eingetragen. Wie das geht weiß ich nicht. War vom Vorbesitzer. Ob da ein Kat drin ist weiß ich auch nicht. Ich befĂŒrchte aber, dass da keiner drin ist.

Die Abgasmessung besteht man aber auch ohne Kat.

Fakt ist, dass meine ca. 112-113 DB bei halber Nenndrehzahl im Stand bringt. Das wÀre noch knapp innerhalb der Toleranz.

Die Standmessung machen die GrĂŒnen vor Ort um mal grob auszufiltern wen die durchlassen und wer abgeschleppt wird.

Wirklich gerichtlich relevant ist aber nur das FahrgerĂ€usch. Und das misst dann ein TĂŒV PrĂŒfer NACHDEM das Fahrzeug abgeschleppt wurde.

Ich befĂŒrchte, dass in diesem Fall die Eintragung auch nicht mehr viel hilft :D

So eine Eintragung kann auch wieder zurĂŒckgezogen werden.

@Ducatusmiles

Die Termi D156 ist eh schon mit das lauteste, was man an dem Bock fahren kann. Damit kommst du auf den meisten Rennstrecken in Europa (außer Spanien und Italien) kaum noch durch. Auf der Straße ballert das Ding so, dass sich alles umdreht.

Will sagen: Mit deiner Eintragung und wenn du innerhalb der 5 DB Toleranz bleibst, dann kommst du bei einer "normalen" Kontrolle vielleicht durch.

Geld wetten wĂŒrde ich nicht....

Mit der Reparto blickt auch der letzte Dorfbulle, dass das nicht sein kann.

Insofern: Fahr wie bisher weiter und gut is (bei der Reparto wĂŒrde ich zudem wetten, dass der original KĂŒhler getauscht werden muss und zudem das KrĂŒmmerrohr an der rechten Seitenverkleidung zu groß ist und die Serienverkleidung entweder nicht mehr passt oder angekohlt wird.

(So zumindest die einhelligen Aussagen aller Spezialisten. Den ich wollte mir auch den 70er KrĂŒmmer holen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb MunichV2:

Die Termi Slipon ist leiser als Serie aber deine 110 bei Maximaldrehzahl kann ich nicht glauben. Wurde mal offiziell mit meiner 1299 mit Serientopf gemessen und hatte 122,2 dBA. StandgerÀusch wurde noch nicht gemessen. 

Die 1199 dreht ja bis 11.500 oder? Dann wirst bei 5750 Umdrehungen gemessen im Stand. FahrgerĂ€usch wird zum GlĂŒck nicht gemessen. 

also im stand hat sie 94 DB wenn ich wie die Messung 50cm weit weg steh und tief halte,  dann bei 6000u/min hab ich genau 108 DB, und bei Max Drehzahl waren es 110 bzw als ich direkt daneben stand (angelehnt am Moped) 115 DB 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb turbostef:

Ich hatte mich mit dem Thema ja auch schon lÀnger beschÀftigt.

Zuallererst: Auch meine Termi ist eingetragen. Wie das geht weiß ich nicht. War vom Vorbesitzer. Ob da ein Kat drin ist weiß ich auch nicht. Ich befĂŒrchte aber, dass da keiner drin ist.

Die Abgasmessung besteht man aber auch ohne Kat.

Fakt ist, dass meine ca. 112-113 DB bei halber Nenndrehzahl im Stand bringt. Das wÀre noch knapp innerhalb der Toleranz.

Die Standmessung machen die GrĂŒnen vor Ort um mal grob auszufiltern wen die durchlassen und wer abgeschleppt wird.

Wirklich gerichtlich relevant ist aber nur das FahrgerĂ€usch. Und das misst dann ein TĂŒV PrĂŒfer NACHDEM das Fahrzeug abgeschleppt wurde.

Ich befĂŒrchte, dass in diesem Fall die Eintragung auch nicht mehr viel hilft :D

So eine Eintragung kann auch wieder zurĂŒckgezogen werden.

@Ducatusmiles

Die Termi D156 ist eh schon mit das lauteste, was man an dem Bock fahren kann. Damit kommst du auf den meisten Rennstrecken in Europa (außer Spanien und Italien) kaum noch durch. Auf der Straße ballert das Ding so, dass sich alles umdreht.

Will sagen: Mit deiner Eintragung und wenn du innerhalb der 5 DB Toleranz bleibst, dann kommst du bei einer "normalen" Kontrolle vielleicht durch.

Geld wetten wĂŒrde ich nicht....

Mit der Reparto blickt auch der letzte Dorfbulle, dass das nicht sein kann.

Insofern: Fahr wie bisher weiter und gut is (bei der Reparto wĂŒrde ich zudem wetten, dass der original KĂŒhler getauscht werden muss und zudem das KrĂŒmmerrohr an der rechten Seitenverkleidung zu groß ist und die Serienverkleidung entweder nicht mehr passt oder angekohlt wird.

(So zumindest die einhelligen Aussagen aller Spezialisten. Den ich wollte mir auch den 70er KrĂŒmmer holen...)

wie in dem Dokument ĂŒber die Messung beschrieben, die Bullen einfach auf die kosten von abschleppen und gutachten hinweisen und das die kosten zu lasten ihrer Behörde bleibt wenn das nun unnötig war bzw die es riskieren möchten und auf die Eintragung verweisen. Aufgrund der Eintragung werd ich es nun mal riskieren und denke auch das ich bei halber Max. Drehzahl nicht höher als 113 kommen werde.

ich bekomme einen Prepariertem KĂŒhlerschacht fĂŒr die Anlage damit die ihren platz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2019 um 21:15 schrieb Ducatusmiles:

wie in dem Dokument ĂŒber die Messung beschrieben, die Bullen einfach auf die kosten von abschleppen und gutachten hinweisen und das die kosten zu lasten ihrer Behörde bleibt wenn das nun unnötig war bzw die es riskieren möchten und auf die Eintragung verweisen. Aufgrund der Eintragung werd ich es nun mal riskieren und denke auch das ich bei halber Max. Drehzahl nicht höher als 113 kommen werde.

ich bekomme einen Prepariertem KĂŒhlerschacht fĂŒr die Anlage damit die ihren platz hat.

Und hast deine Anlage schon drauf? Was sagt die LautstĂ€rke? Muss dafĂŒr wirklich der KĂŒhler und die Seitenverkleidung geĂ€ndert werden? Überlege mir nĂ€mlich auch die Reparto Corse Anlage zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb MunichV2:

Und hast deine Anlage schon drauf? Was sagt die LautstĂ€rke? Muss dafĂŒr wirklich der KĂŒhler und die Seitenverkleidung geĂ€ndert werden? Überlege mir nĂ€mlich auch die Reparto Corse Anlage zu holen. 

Hi ja hab sie verbaut und baller seit 6 Wochen damit durch die Gegend haha. 

Gemessen am Tag des Einbaus lag sie auch bei 108-110 DB bei 5575 u/min ist aber von klang kerniger und der Sound durchdringender. Beim schalten ballert es auch einen geilen Knall raus.

Hat mir auch schon Flammen raus gehauen 😅đŸ’ȘđŸŒ

Der Stand KĂŒhler Bzw LĂŒfter musste ganz raus. Der hat kein Platz.

In der Stadt bei langem stehen wird er halt zu heiss. Da werde ich die nĂ€chsten Wochen einen Renn KĂŒhler einbauen dann ist das kein Thema mehr. 

Seitenverkleidung musste nix geĂ€ndert werden. Nur der kĂŒhler wie beschrieben. 

Mit der Carbon Blende am EndschalldĂ€mpfer und dem dicken KrĂŒmmer und Carbon Felgen und sonstigen Carbon teilen ist der Optisch Mega. Resonanz ist enorm ich hab tĂ€glich Leute die mich auf das Moped ansprechen und ĂŒberwĂ€ltigt sind von Design und Klang. 

Liebe GrĂŒĂŸe 

B1F48DC4-E05B-4965-AC15-4CA30153B8A4.jpeg

1FAABE74-7FE2-4F50-856D-6A68BE356884.jpeg

7D1D491E-D390-4A23-A990-C96B776811BD.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Ducatusmiles:

Hi ja hab sie verbaut und baller seit 6 Wochen damit durch die Gegend haha. 

Gemessen am Tag des Einbaus lag sie auch bei 108-110 DB bei 5575 u/min ist aber von klang kerniger und der Sound durchdringender. Beim schalten ballert es auch einen geilen Knall raus.

Hat mir auch schon Flammen raus gehauen 😅đŸ’ȘđŸŒ

Der Stand KĂŒhler Bzw LĂŒfter musste ganz raus. Der hat kein Platz.

In der Stadt bei langem stehen wird er halt zu heiss. Da werde ich die nĂ€chsten Wochen einen Renn KĂŒhler einbauen dann ist das kein Thema mehr. 

Seitenverkleidung musste nix geĂ€ndert werden. Nur der kĂŒhler wie beschrieben. 

Mit der Carbon Blende am EndschalldĂ€mpfer und dem dicken KrĂŒmmer und Carbon Felgen und sonstigen Carbon teilen ist der Optisch Mega. Resonanz ist enorm ich hab tĂ€glich Leute die mich auf das Moped ansprechen und ĂŒberwĂ€ltigt sind von Design und Klang. 

Liebe GrĂŒĂŸe 

B1F48DC4-E05B-4965-AC15-4CA30153B8A4.jpeg

1FAABE74-7FE2-4F50-856D-6A68BE356884.jpeg

7D1D491E-D390-4A23-A990-C96B776811BD.jpeg

Mehr Leute wie dich braucht das Land.

Einfach mal machen.

Bike sieht extrem geil aus, bin zwar kein Fan der Felgen (sind optisch zu "fett") aber alleine wegen der Anlage sieht das Teil absolut gut aus.

• Like 2
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Pectoralis Major:

Einfach mal machen.

Bike sieht extrem geil aus, bin zwar kein Fan der Felgen (sind optisch zu "fett") aber alleine wegen der Anlage sieht das Teil absolut gut aus.

Haha Danke đŸ™đŸŒ  

Bis jetzt hat es beim vorbei fahren kein Polizisten gejuckt und ich fahre tÀglich an der Polizei Wache vorbei und im Verkehr an deren Autos 

Im Fitness Studio kleben sie alle erst mal am Moped und gaffen. Einige suchen auch den Auspuff 😂 bevor sie rein kommen oder wenn ich weg fahren will warten sie erst mal bevor sie reingehen weil sie mal hören wollen haha 😂. 

Und die im Studio schon sind kleben an der Scheibe sobald angeschmießen hab 😅

Sie ist extrem emotional wieviele schon davor standen und Minuten lang begutachteten bis ich wieder kam um mich dann auszuquetschen ĂŒber die Diva 🙈. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Ducatusmiles:

Haha Danke đŸ™đŸŒ  

Bis jetzt hat es beim vorbei fahren kein Polizisten gejuckt und ich fahre tÀglich an der Polizei Wache vorbei und im Verkehr an deren Autos 

Im Fitness Studio kleben sie alle erst mal am Moped und gaffen. Einige suchen auch den Auspuff 😂 bevor sie rein kommen oder wenn ich weg fahren will warten sie erst mal bevor sie reingehen weil sie mal hören wollen haha 😂. 

Und die im Studio schon sind kleben an der Scheibe sobald angeschmießen hab 😅

Sie ist extrem emotional wieviele schon davor standen und Minuten lang begutachteten bis ich wieder kam um mich dann auszuquetschen ĂŒber die Diva 🙈. 

Ist wohl einer der GrĂŒnde wieso man Ducati und nicht Kawasaki, Yamaha oder Honda fĂ€hrt 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Pectoralis Major:

Ist wohl einer der GrĂŒnde wieso man Ducati und nicht Kawasaki, Yamaha oder Honda fĂ€hrt 😎

Das stimmt 😅 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Pectoralis Major:

Einfach mal machen.

Finde ich mittlerweile auch, habe mich auch von meinen BST Black Mamba Felgen getrennt, also sowohl von der Hyper und auch der 1198.

sind mir auch zu plump geworden und hab wieder auf die originalen SchmiederĂ€der zurĂŒckgerĂŒstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb xDESMOx:

Die kannste doch nur mit Ohropaxï»ż fahren. 

Ich mag den Klang haha 😂 und kann auch gerne lauter sein 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ducatusmiles:

Ich mag den Klang haha 😂 und kann auch gerne lauter sein 😅

Aber nur zum Fitness wenn du lÀnger fÀhrst bluten dir ohne die Ohren. Selbst mit der Akra hab ich nach 20-25km einen Tinitus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb MunichV2:

Aber nur zum Fitness wenn du lÀnger fÀhrst bluten dir ohne die Ohren. Selbst mit der Akra hab ich nach 20-25km einen Tinitus.

Haha 😆. Ne bin auch schon ne lĂ€ngere Tour gefahren mich störts nicht so đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal an alle hier die sich an diesem Beitrag beteiligt haben? Wie ist es möglich eine Termi eingetragen zu bekommen, ohne Kat, ohne jeglichen Nummern und Papieren ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Kevus:

Mal an alle hier die sich an diesem Beitrag beteiligt haben? Wie ist es möglich eine Termi eingetragen zu bekommen, ohne Kat, ohne jeglichen Nummern und Papieren ??????

Stell keine Fragen deren Antwort du nicht wissen willst :D 

Spaß beiseite: Ich weiß es nicht.

Die Abgaswerte mĂŒsste man schaffen. DB passt m.E. auch, da die Pani eh schon so laut eingetragen ist Serie.

Das grĂ¶ĂŸte Fragezeichen ist fĂŒr mich der Kat.

Aber woher weißt du dass keiner drin ist bzw. war? ;)

Es gibt ja auch Kat Patronen im Zubehör.

(Aber am Ende des Tages kann es auch andere ErklÀrungen geben :D ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Kevus:

Kann ich dir in privaten Chat erlÀutern 

😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Ducatusmiles:

Kann ich dir in privaten Chat erlÀutern 

😉

WĂŒrd mich auch wundernehmenđŸ€”.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs also es ist vollbracht. Hab alles eingetragen bekommen. Die Anlage und die Carbon RĂ€der, hat etwas gedauert aber nun ist es Safe. Hab sogar ne DB Erhöhung auf 109 bekommen auf WunschÂ đŸ˜ŹđŸ€™đŸŒC9E45E27-D5DA-4B3D-AC10-6FBFE4658E13.thumb.jpeg.7ea2f71dcd1f906f59d4af202c59b0de.jpeg54C7483A-CB6A-47B3-ACA0-CE1548B15C40.thumb.jpeg.4f5255cdcac07f3c013d5d42b688da3f.jpegCD273B3E-3B8C-4923-B46D-30E36BD75784.thumb.jpeg.e497655628378042a664d2d24b60515b.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Hööö? Wie geht sowas?

đŸ˜‚đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜‰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne auch per PN hÀtte auch gerne die Termis eingetragen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GlĂŒckwunsch!

Nur fĂŒr mein VerstĂ€ndnis, wenn dich die Cops jetzt anhalten haben sich absolut keine Handhabe oder?

Also bezogen auf Auspuff/Felgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Pectoralis Major:

GlĂŒckwunsch!

Nur fĂŒr mein VerstĂ€ndnis, wenn dich die Cops jetzt anhalten haben sich absolut keine Handhabe oder?

Also bezogen auf Auspuff/Felgen.

Hi. Ja so sagte das der TĂŒVler. Die Polizei prĂŒft die Eintragung die ja dafĂŒr da ist ob die technischen Änderungen konform sind und ĂŒberprĂŒft worden sind. Und danach mĂŒssen die sich richten. SelbststĂ€ndig sagen das kann nichts ein oder sowas ist nicht zulĂ€ssig weil das keine Ingenieure sind. 

😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Raus mit der SpracheÂ đŸ€Ł

Bin hin hab alle Papiere vorgelegt und gesagt was ich möchte 😉und der hat das gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag