Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Giampi

Auspuff leiser machen.....

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker, 

Hat jemand schon versucht über den eingebauten dbkiller den Auspuff leiser zu bekommen?

Möchte auf dem Hockenheim über Speer Racing was buchen und ich denke das meine 108Db auf den Papieren zu laut sind und Sie mir telefonisch geraten haben auf original Topf umzustellen... aber wegen 1tag soviel Arbeit....?! Würde am dbkiller etwas dämmmatte umlegen und mit metallschellen befestigen. So das ca.die Hälfte der Löcher abgedeckt werden... könnte das gehen ohne das der Motor dadurch zu heiß wird?

 

Grüsse

IMG-20180531-WA0003.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Leiser machen?! Kollege der Sven wartet schon auf dich!

Kauf dir doch ein E Bike :D

 

Spaß beiseite: Frag den Leitwolf. Der kann zwar normalerweise nur lauter aber vielleicht kann er auch mal in die andere Richtung arbeiten 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mir schon schwer überhaupt mit eater zu fahren.... aber die lassen mich da sonst nicht teilnehmen...und hab schon Bock da mitzufahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Giampi:

Ich tu mir schon schwer überhaupt mit eater zu fahren.... aber die lassen mich da sonst nicht teilnehmen...jnd hab schon Bock da mitzufahren

Hockenheim ist eh langweilig und Speer sind so Gesetzestreue mit eigenen (niedrigeren) DB Limits....

Der einzige Vorteil von Hockenheim ist, dass es nah ist von Stuttgart.

(Wenn ich Straße und hauptsächlich Rennstrecken in Deutschland fahren würde, und die Pani mein einziges Moped, dann wäre ich mittlerweile soweit mit dem Originalauspuff zu fahren....Weniger aus Angst vor den Bullen als vielmehr aus Angst nicht auf der Renne fahren zu dürfen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin totaler Neuling was Rennstrecke angeht. Und Hockenheim ist nun mal 60km von mir entfernt... da Bietet sich das an. Ich hab einfach kein Bock wegen 1tag den original Topf anzubauen und dann wieder auswechseln...da es ja nicht gerade nur eine Schraube ist😂. Aber habe den Topf selber noch nicht abmontiert...vielleicht ist es ja auch kein Hexenwerk wie jeder immer so tut.🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Messen kein Wissen!

Was in den Papieren steht, interessiert auf der Renne niemanden. Ich würde den Topf/Eater mal modifizieren und dann ausprobieren/messen. Die Messmethode (DMSB-Prozedur mit Messdrehzahlen) ist auf der Speer-Seite beschrieben. Bei Bedarf kann ich Dir ein Phonmessgerät ausleihen, wohne 30km südlich vom Hhm-Ring. Tatsache ist, dass 2-Zyl.-Panis in Hockenheim grenzwertig unterwegs sind. Das liegt aber nicht an Speer, sondern am Streckenbetreiber bzw. den Anwohnern, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach ner Arrow aus?
Ich sag mal so, no Chance, selbst mit modifizierten Eatern wird das ne Herausforderung.
Speer ist hier nicht sehr kooperativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist eine Arrow. Ach egal....ich schraub sie ab, original drauf und gut ist. Danke für die Infos 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Giampi:

Ich tu mir schon schwer überhaupt mit eater zu fahren.... aber die lassen mich da sonst nicht teilnehmen...und hab schon Bock da mitzufahren...

deine Vermutung ist richtig. In Hockenheim musst Du bei Speer mit dem Arrow auch mit eater! zur Nachmessung.. oder Vormessung 😉 und wenn Du WE buchst, sowieso. Auch wenn sie dich irgendwie durchwinken, Ende StartZiel in die Nordkurve wird gemessen, nur mal so als Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb tfi04:

deine Vermutung ist richtig. In Hockenheim musst Du bei Speer mit dem Arrow auch mit eater! zur Nachmessung.. oder Vormessung 😉 und wenn Du WE buchst, sowieso. Auch wenn sie dich irgendwie durchwinken, Ende StartZiel in die Nordkurve wird gemessen, nur mal so als Tip

Danke für dein Tip. Ich werde auf Nummer sicher gehen und auf original umstellen. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das nützt dir nichts. Die org. Anlage der 1299 ist lauter als die Arrow-Anlage mit Eater. Die 108 DB sind nicht umsonst im Schein eingetragen.

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Schrecky:

Hi, das nützt dir nichts. Die org. Anlage der 1299 ist lauter als die Arrow-Anlage mit Eater. Die 108 DB sind nicht umsonst im Schein eingetragen.

 

Gruß

Frank

Hi. Habe eine 1199..... Habe sie mit Arrow gekauft daher weiß ich nicht mal wie sie sich mit original Topf anhört 😂. Im Schein ist bei der 1199 104 db eingetragen. Und laut Arrow Schein sind es 108db mit eater.

bearbeitet von Giampi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, kann nur von der 1299 reden, und da klingt der org. Auspuff-Sound übelst blechern und subjektiv lauter als die Arrow mit Eater. :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr 3 Wochenenden mit meiner Pani R mit original Akra in Hockenheim mit Speer gefahren. Wurde im stand gemessen, aber obwohl zu laut doch zugelassen da "Orignial Auspuff". Musste aber etwas mit Wolfgang diskutieren. Denke mit nem Zubehörauspuff sind die nicht so kulant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! die zahlen mit denen Ihr hier agiert sind Standgeräusche! Haben nix mit Fahrgeräusch zu tun.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb maddin:

Achtung! die zahlen mit denen Ihr hier agiert sind Standgeräusche! Haben nix mit Fahrgeräusch zu tun.... 

Jap, Messung wird einmal statisch und dann dynamisch durchgeführt....alles 💩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...