Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Petrolheads, wie ihr ja wisst liegt mein Fokus diese Saison wieder voll und ganz auf der V4 jedoch habe ich für meine 999R diesen Winter den Ersatzrahmen (2005er 999R Rahmen) umbauen lassen mit zwei Querstreben oberhalb analog den WorldSuperBikes von damals. Nach zehn Wochen ist er nun endlich wieder zurück und in meinen Händen. Da meine 999R aktuell noch zusammen gebaut im ursprünglichen Rahmen da steht möchte ich den Umbau hier ein wenig dokumentieren und hoffentlich bis zum Event am  Lausitzring (10.08. - 11.08.) fertig haben. Anbei ein paar erste Eindrücke von der Modifizierung. In diesem Zusammenhang habe ich auch gleich die Schrauben neu machen lassen und das Lenkkopflager um 180 Grad gedreht.  ✌🏼

F9449972-B448-4F38-90C8-0DE2072CF142.jpeg

5C12097D-3FC0-40DC-935B-2D048397F731.jpeg

8B6A3822-A484-4954-9EB4-8C39079C79B9.jpeg

73041C04-8E73-4B31-8ABB-169D9544850F.jpeg

4F071802-151A-491A-B758-EA7B6CFCBB59.jpeg

F3B80F57-E459-466D-A5C5-0AD9EFF697B6.jpeg

B6C9FE9F-C0AF-4F1B-A094-74A06E017B2E.jpeg

1D007E22-9932-41EF-B296-9DA245DC55DB.jpeg

• Like 12
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil. 😍

Bin auf die Doku gespannt. Und immer her mit den Bildern. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neee der *0815d* soll Mal bitte damit hier aufhören,der Angeber ;-).

Späßchen! Was du machst, machst du anscheinend richtig! Jedenfalls in meinen Augen.Weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bleibe ich auch dran. 

Die 999R hat was, 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil😍. Viel Erfolg und halt uns mit vielen Bildern auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So am letzten Abend des Oster-Feiertag-Marathon den Weg in die Garage gefunden und die Hochzeit vorbereitet. Auseinander geht relativ schnell aber der Aufbau erfolgt nun mit Ruhe Präzision. Anbei noch ein paar Bilder. Viele Grüße ✌🏼

12D7814E-BFDC-4AB3-B2D0-4325CA7746A8.jpeg

8CCDD4CF-4C36-44F0-ACC5-75B3BA13F932.jpeg

C2C80D2C-6CCE-4B4F-BFC6-D40593700921.jpeg

• Like 4
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenbauen ist eine schöne Arbeit, bei welcher man noch dazu nicht mehr so schmutzig wird wie beim zerlegen 🥳

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo … nachdem etwas länger Funkstille war weil die V4 viel Aufmerksamkeit benötigte komme ich nun wieder zum weiteren Fortschritt beim 999R Projekt und dem neuen WSBK Rahmenumbau.

Ich konnte bei Ebay Kleinanzeigen einen Race- Kabelbaum ergattern welcher im Vergleich zum normalen KB echt nur auf das wesentliche reduziert ist. Beeindruckend wie simpel das 2004 alles noch ging. Alter KB ab neuer KB ran... keine Fehlermeldung nix neu "anlernen" einfach einbauen ;)

Bei den Bilder gibt es einen kleinen Zeitsprung da ich keine Bilder gemacht habe von der Montage des Motors + Schwinge und der Elektrik. Was beim Neuaufbau halt immer schön ist... man kommt überall entspannt hin... kann schön sauber machen und beim verlegen der Elektrik alles fein säuberlich ausrichten und verlegen.

Aktuell arbeite ich noch an der "Endlösung" der Batterie und ein Kühlschlauch muss noch angepasst werden... alles schon da und in Vorbereitung! Die Kette muss noch drauf, neue Brems u. Kupplungsflüssigkeit und dann kann es demnächst (August) auf dem Lausitzring gehen um den Funktionstest durchzuführen. Ich bin optimistisch und guter Dinge das alles so läuft wie erwartet.

Die "alte Lady" durfte letzte Woche sogar schon einmal Bollern wie das angefügte Video zeigt... Was mir hierbei direkt auffiel ist wie unruhig der Leerlauf mit dem leichten Schwungrad ist... Klar dreht sie echt geil hoch aber ebenso schnell auch wieder runter 🙂 

Bessere Bilder in Freiheit folgen... versprochen!!! 

Grüße Carsten #38

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

• Like 11
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach immer wieder geil anzusehen, wie so ein Bike aufgebaut wird. 😍

Klasse Arbeit Carsten. @*1098s*

Der Rahmen kommt richtig geil. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein allerhöchste respekt an die jungs die sich so verdammt gut auskennen um an gesamte moped zu schauben !!!!!

@*1098s* ich komme mit meiner auch bei Dir ;)

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Flotter Otto:

Top @*1098s* !

Wie leicht ist der Schwung jetzt? 

0,537Kg! Ich hatte mich für das Teil von KBIKE aus Italien entschieden: -> https://www.kbike.it/lang_DE/scheda.php?id=668

Es ist Krass wenn man beide Teil mal in der Hand hält und vergleicht  zumal der Motor eh auf war wegen der Schaltgabel war der Arbeitsschritt gleich einfach mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Julian:

mein allerhöchste respekt an die jungs die sich so verdammt gut auskennen um an gesamte moped zu schauben !!!!!

@*1098s* ich komme mit meiner auch bei Dir ;)

Klar bring rum ;) . Aber erst im Winter da ist immer mehr Zeit für solchen Unfug! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Job, und in meinen Augen eine der schönsten SBK Evolutionsstufe bei Ducati. Vergleiche ich mit der aktuellen V4R sehen aus wie Chinaware. Klar ist der Motor heute besser, vielleicht nicht haltbarer, aber das Gesamtkonzept mit der sehr schmalen Silhouette und der edelsten Materialien ist unerreicht. 

Viel Freude beim Einfahren 

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Jungs (und Mädels),

ich habe mein Projekt "999R 2.0" nun endlich technisch beenden können. Erfolgreich genutzt habe ich dafür noch einen Tag in Oschersleben bei Ducati4You. Vorweg sei gesagt das die lange Bauzeit für den Um/ Neuaufbau von anderthalb Jahren natürlich geschuldet sind das ich mir Zeit gelassen habe da ja die V4 Prio eins hat. Nachdem ich mir das selbst geschaffene Problem Batteriekasten/ Elektronik durch den großen Kühler gemacht habe war dass rückblickend der größte Zeitdieb. Etliche Ideen und Ansätze aber so recht stimmig war da nix. Auch jetzt gefällt es mir noch nicht zu 100%. Jedoch habe ich aktuell aufgegeben 🙂

Ob ich jetzt sagen kann das ich die Streben im Rahmen merke oder nicht wage ich zu bezweifeln. Was allerdings spürbar war ist das gedrehte Lenkkopfrohr um 180Grad. Ich konnte die Kiste perfekt positionieren und das ohne zu zicken oder sich auf zu stellen. Wahnsinn was 2004 schon für Ideen in einem kaufbaren Motorrad möglich waren. Der große Kühler war selbst bei 26Grad Lufttemp. nicht über 75 Grad gegangen! Was natürlich super ist! Natürlich vermisse ich TC und so weiter wie es die V4 hat aber das ist Nebensache bei dem Motorrad.

Bei meiner Einstell und Testfahrt (6Turns) konnte ich eine mit "bedacht - mach Sie jetzt bloß nicht kaputt" gefahrene 1:38,5 erfahren und bin glücklich das die Technik und all meine Änderungen und Wiederaufbau in Eigenregie tadellos funktioniert hat.

Nun wird Sie noch einmal Teilzerlegt um Sie zu reinigen und dann kommt Sie in mein privates Museum neben die Anniversario. Die Verkleidung und die Felgen werden allerdings noch geändert … dann aber später mal mehr dazu ;)

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unendlicher Neid! 😌

Einfach nur geil! Wieviel Vorerfahrung hattest du vor dem Projekt? Wie würdest du das Rückblickend einschätzen?

👍🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb greeco-k:

Unendlicher Neid! 😌

Einfach nur geil! Wieviel Vorerfahrung hattest du vor dem Projekt? Wie würdest du das Rückblickend einschätzen?

👍🏼

Danke! Ich bin auch glücklich über die Entscheidung die 999R vor knapp 2 1/2 Jahren gekauft zu haben und daran so viel Freude zu haben. Meine Vorerfahrung habe ich bereits seit 2008 … damals mit 1098 und 1098R neuaufbauten ...

Von der Sache ähnelt sich das bis zur 1198 alles. Egal ob 916 996 998 999 1098 1198. Bei Pani oder V4 lass ich aber aktuell was größere Projekte angeht den Händler ran (Trockenkupplung z.B.) da mir hier alles zu verbaut und zu viel Elektronik ist.

Mein erster komplett Aufbau war die 1098R … und auch die sprang beim ersten drücken auf den Knopf an ;)

13.JPG

14.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt mega geiles Bike!

Sach mal, wie bekommst du die Karre ohne db Killer auf die Strecke?

Ich hab mit den total zugestopften Desmoworld Killern trotzdem noch 104db bei 5500U/min. (Termi komplett 57mm)

Gruß, Janis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb janisbein:

Echt mega geiles Bike!

Sach mal, wie bekommst du die Karre ohne db Killer auf die Strecke?

Ich hab mit den total zugestopften Desmoworld Killern trotzdem noch 104db bei 5500U/min. (Termi komplett 57mm)

Gruß, Janis

Weder Most noch OSL gab es je Probleme. Die Killer habe ich zwar immer mit aber da sind andere "Experten" immer mehr im Fokus gewesen als ich  🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb janisbein:

Hast du mal gemessen was die offen an db rausdrückt?

Nein nie gemessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Flotter Otto:

Hallo @*1098s* !

Das Ergebnis ist super! Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!

David

p.s.: Was ist Alwa?

Ja vielen Dank. Die 999R geht in Ruhestand aber die V4 darf ran ;) . ALWA ist die Firma meines Vaters der Seit beginn an unterstütz und somit natürlich überall drauf darf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso in den Ruhestand? Das Ding ist doch zum Heizen gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ist nett von Deinem Vater! Ich fahre meine R so gerne, ich würde sie am liebsten immer fahren...dagegen stinkt alles andere ab irgendwie. Auch der Gedanke sie zu schonen und keine unnötigen Kilometer drauf zu fahren funktioniert irgendwie nicht. Für's Altenteil auf jeden Fall zu schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb AK67:

Wieso in den Ruhestand? Das Ding ist doch zum Heizen gemacht. 

Jaaa bin ich völlig bei Dir aber dafür kommt ja die V4 voll eine auf die Mütze. Die 999R hat wenn überhaupt pro Jahr ein Wildcard Einsatz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Scheiß, Carsten. 😍

Aber das habe ich ja schon oft genug per WA geschrieben. 🤟

Stell die hin und verheize die V4! 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Carsten, entschuldige die harten Worte aber: 

Das ist einfach eine Schande! 

Nix Museum, raus an die frische Luft mit dem Ding, den unerfahrenen Jungspritzern zeigen was mit gealterter fast analoger Technik noch geht!

Mein Neid ist dir sicher, wer die finanziellen Möglichkeiten, hat kann sich auch am rumstehen ergötzen:::::;)

Hut ab, ein sehr tolles fertiges Projekt!

Mit tiefster Anerkennung, 

Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb BellundDonner:

Lieber Carsten, entschuldige die harten Worte aber: 

Das ist einfach eine Schande! 

Nix Museum, raus an die frische Luft mit dem Ding, den unerfahrenen Jungspritzern zeigen was mit gealterter fast analoger Technik noch geht!

Mein Neid ist dir sicher, wer die finanziellen Möglichkeiten, hat kann sich auch am rumstehen ergötzen:::::;)

Hut ab, ein sehr tolles fertiges Projekt!

Mit tiefster Anerkennung, 

Florian

... bin da voll bei Dir, so ne 999 muß ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die Bilder von RACEPIXX ansehe habt ihr Jungs vollkommen recht... Das Teil muss den "großen" den Hintern versohlen ;) aber ich kann mich ja nicht zerteilen und die V4 muss es ja auch besorgt bekommen 🙂

55.JPG

66.JPG

• Like 7
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag