Springe zum Inhalt

Ducati V4 by Federico

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Bin gespannt was noch kommt.

Das einzige was mir überhaupt nicht gefallen mag ist das Gitter unter der Tankabdeckung. Das sieht irgendwie nach Riegertuning aus.

Was ist Riegertuning? 😎

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Klausi:

Was ist Riegertuning? 😎

Klausi, in jeder „angesagten“ Tanke wo die Halbstarken des Nachtes chillen, gibt’s nen Rieger Tuning Katalog. 

In dem findest selbst du alles was dein Herz begehrt um deinen 1er Golf, deinen Polo und deinen B-Corsa mit allen möglichen verspoilerungen würdig zu machen um an jener tanke parken zu dürfen. 

• Haha 5
Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Klausi:

Was ist Riegertuning? 😎

Rieger ist noch immer angesagt bei den Gangsta-Tunern! 😉 Ich halte von dem ganzen Tuningkram nicht viel, aber Rieger verarbeitet wenigstens ABS-Kunstoff und nicht diese GFK-Scheiße. Außerdem bekommt Rieger es hin, dass die Teile auch passen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Trevor Philipps:

80er und 90er Marktführer von Bodykits etc.

Die Manta Manta Kisten waren glaub auch von Rieger.

Ne, damit hatte Rieger nichts zu tun. 😉 Die Mantas wurde hauptsächlich von Mattig getunt. Rieger ist mir erst seit dem Corrado usw. bekannt. Hab die Sachen damals auch gerne gekauft und an meine VW's gebastelt und damit sogar Pokale auf Tuningtreffen gewonnen. Wenn ich mir jetzt so die Autos anschaue, muss ich mich immer fragen, was mit mir damals nicht gestimmt hat! 😂 Würde mir nie wieder sowas montieren! 

• Haha 4
Link zum Beitrag

Moin @federico, nur mal rein aus Interesse, warum hast du dir die "Dacia V4" geholt und keine S? Ich bin gerade ebenfalls am überlegen, ob ich mir ein V4 zulegen soll, bin aber noch unschlüssig welche. Die S ist mir aktuell noch zu teuer, die normale V4 wäre preislich ok. Momentan geht es aber eher in die Richtung ein V4S zu kaufen, dann aber erst in 2020 wenn die Preise ein wenig gefallen sind.

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Fop86:

Moin @federico, nur mal rein aus Interesse, warum hast du dir die "Dacia V4" geholt und keine S? Ich bin gerade ebenfalls am überlegen, ob ich mir ein V4 zulegen soll, bin aber noch unschlüssig welche. Die S ist mir aktuell noch zu teuer, die normale V4 wäre preislich ok. Momentan geht es aber eher in die Richtung ein V4S zu kaufen, dann aber erst in 2020 wenn die Preise ein wenig gefallen sind.

Was ist das bitte für eine Frage? Jedes Kind weiß, dass im Tuningsektor nichts über Anbauteile aus Carbon geht und Frederik hat gleich zwei davon (Tank und Schutzblech). Erst gucken, dann fragen, Fop! Man, man, man… :D

Außerdem hat er so schwarze Schrauben an der Windschutzscheibe und die sehen ziemlich leicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit einer „S“ in nichts nachsteht, gut klar, die Stoßdämpfer der „S“ sind aus Gold, aber sonst ist er durch das Carbon und so mindestens ebenbürtig.

• Haha 3
Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb 9to10:

Das Thema normal oder S ist doch nun oft genug breitgetreten worden. Für die gesparte Kohle kannst du viel Bling Bling kaufen 😉

Ja, recht hast du! Dennoch kann ich mich einfach nicht entscheiden! 🙈

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Fop86:

Ja, recht hast du! Dennoch kann ich mich einfach nicht entscheiden! 🙈

Ist doch ganz einfach wenn du Hartz IV beziehst eine Dacia V4 und wenn du einen Job hast eine Ducati V4 S oder besser Rrrr

• Haha 1
Link zum Beitrag

Die V4 ist ein trauriger Vertreter einer S. Das elektronische Öhlins ist eine Spielerei, eine Cartridge mit so Knöpfen und Drehdingern finde ich jedoch netter. Am Auto ist das fein wenn man das Fahrwerk per Knopfdruck einstellt, aber am Moped? Und wie 9to10 zutreffend schrieb, die Kohle die Du dir sparst investierst Du in Teile. Da haste mit weniger Kohle das bessere Moped. Kaufst Dir bei Ebay noch ein großes S, am besten zwei, eins für jede Seite, und das Schämen an der Eisdiele ist auch vorbei. 

Schau doch mal was Mupo, Bitubo oder sogar Öhlins für feine Teile im Aftermarket hat. Räder kriegste von Alain hinterher geworfen ohne dass Du was dafür tun musst. Da musste doch nicht mehr lange überlegen...

• Thanks 1
Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Flotter Otto:

Die V4 ist ein trauriger Vertreter einer S. Das elektronische Öhlins ist eine Spielerei, eine Cartridge mit so Knöpfen und Drehdingern finde ich jedoch netter. Am Auto ist das fein wenn man das Fahrwerk per Knopfdruck einstellt, aber am Moped?

Du weißt aber schon, dass die Einstellungen nicht statisch sind?

Bei der 1199S war das noch der Fall. 
Seit der 1299S werden die Einstellungen dynamisch während der Fahrt angepasst. 
Und - zumindest bei meiner 1299S - hat das hervorragend funktioniert. 

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb fözzi:

Das ist genau das, was ich an der S so spannend finde. Das elektronische Fahrwerk funktioniert einfach gut! 

• Thanks 1
Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb fözzi:

Der Herr Otto meinte das doch nicht etwa ironisch?! Nein, auf gar keinen Fall! :D

• Haha 1
Link zum Beitrag

Bei meiner 1299 S sieht das Reifenbild richtig gut aus.

Und das geilste ist dass ich nix einstellen musste.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu langsam :D

keine Ahnung wie das elektronische Fahrwerk beim den richtig schnellen Jungs funzt aber für so Hobby Fahrer die keinen Bock auf schrauben haben funktioniert das schon ziemlich gut denke ich

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Fop86:

Also ich habe mir eine V4 (keine V4S) geholt und bin damit nach wie vor super zufrieden. Sollte mich das Fahrwerk irgendwann nerven, dann kann ich es gegen ein Öhlins tauschen, das alte ggf. verkaufen und so weiter. Aktuell bringe ich es aber lange nicht an die Grenzen und bezweifel stark, dass ichs auf der Landstraße jemals an die Grenzen bringen werde.

Vorgestern wurde mir aber von einem 21 jährigen Azubi nahegelegt, dass ich mir lieber eine S hätte kaufen sollen. Er würde das nächstes Jahr dann auch tun. Vllt wars also auch die falsche Entscheidung, wenn man bereits von Azubis belehrt wird. Die scheinen ganz gut zu verdienen :D!

Gruß

• Haha 6
Link zum Beitrag

Mir hat man geraten eine Standard zu kaufen und dann entsprechend auf gute Komponenten umzubauen.
So habe ich das nun auch gemacht morgen oder übermorgen lasse ich meine V4 zu, fahre sie dieses Jahr ein und im Winter kommen
dann andere Komponenten ran (Dämpfer, Gabelinnereien, Carbonfelgen?, Rennverkleidung, Fussrastenanlage,...).
Fahre ja dann nur noch auf der Renne..
Für Tips bin ich dann offen, hatte ich aber schon mal geschrieben...
Gruß
vE

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Avem1990:

Also ich habe mir eine V4 (keine V4S) geholt und bin damit nach wie vor super zufrieden. Sollte mich das Fahrwerk irgendwann nerven, dann kann ich es gegen ein Öhlins tauschen, das alte ggf. verkaufen und so weiter. Aktuell bringe ich es aber lange nicht an die Grenzen und bezweifel stark, dass ichs auf der Landstraße jemals an die Grenzen bringen werde.

Vorgestern wurde mir aber von einem 21 jährigen Azubi nahegelegt, dass ich mir lieber eine S hätte kaufen sollen. Er würde das nächstes Jahr dann auch tun. Vllt wars also auch die falsche Entscheidung, wenn man bereits von Azubis belehrt wird. Die scheinen ganz gut zu verdienen :D!

Gruß

Krasser Typ dein Azubi. Targobank machts möglich oder 🤣

Mit 21 noch Azubi ist natürlich auch ne Leistung..

• Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Also kann jetzt nur von mir reden, aber wenn man ab und zu auf der Renne unterwegs ist und nicht der große Fahrwerksguru , ist das Elektr.Fahrwerk der 1299s schon cool und problemlos.....Reifen drauf und nur fahren....

• Like 1
Link zum Beitrag

554118CC-00C4-41C0-A55B-0E0C569EAD46.thumb.jpeg.5187971a643ad9ffaabe6f591c2da119.jpeg

meine pers. Einstellung mit 178cm/78kg gefunden, der Ölins Service in der Mittagspause meinte vorne noch click härter, Höhe Heck einmal eingestellt und fertig. for ever! Alles was ich jetzt noch verändere sind ja nach Strecke die wheelie control und das Bremsmoment Motor. Und jetzt kommt das beste: Mit Nummerschild stellt man auf Sport und das Fahrwerk ist perfekt für die Straße, ohne Werkzeug. Das finde ich, ist der Aufpreis zur Standard auf jeden Fall wert👍 Mal abgesehen von den Rädern

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb tfi04:

554118CC-00C4-41C0-A55B-0E0C569EAD46.thumb.jpeg.5187971a643ad9ffaabe6f591c2da119.jpeg

meine pers. Einstellung mit 178cm/78kg gefunden, der Ölins Service in der Mittagspause meinte vorne noch click härter, Höhe Heck einmal eingestellt und fertig. for ever! Alles was ich jetzt noch verändere sind ja nach Strecke die wheelie control und das Bremsmoment Motor. Und jetzt kommt das beste: Mit Nummerschild stellt man auf Sport und das Fahrwerk ist perfekt für die Straße, ohne Werkzeug. Das finde ich, ist der Aufpreis zur Standard auf jeden Fall wert👍 Mal abgesehen von den Rädern

Das beste am Fahrwerk ist, dass es semiaktiv agiert! Ich finde das Fahrwerk wirklich sehr gelungen. 

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb *1098s*:

Na da ist aber noch Platz auf dem Reifen ;)

;)

In meinem Alter ist die Priorität anders verteilt ;)

Die Bilder sind vom 1. oder 2. Tag in Aragon. Davor war ich über 10 Jahre nicht auf der Renne.

Sieht mittlerweile etwas besser aus aber Rennfahrer werde ich wohl nicht mehr :D

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb turbostef:

;)

In meinem Alter ist die Priorität anders verteilt ;)

Die Bilder sind vom 1. oder 2. Tag in Aragon. Davor war ich über 10 Jahre nicht auf der Renne.

Sieht mittlerweile etwas besser aus aber Rennfahrer werde ich wohl nicht mehr :D

Alles gut mein Lieber! Du weißt doch in dem Forum braucht man ein dickes Fell ;) 

• Haha 1
Link zum Beitrag
Am ‎26‎.‎04‎.‎2019 um 14:02 schrieb Fop86:

Das beste am Fahrwerk ist, dass es semiaktiv agiert! Ich finde das Fahrwerk wirklich sehr gelungen. 

in der Einstellung ist aber nix semiaktiv, das ist die FIXED Einstellung. 

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb lucky7:

in der Einstellung ist aber nix semiaktiv, das ist die FIXED Einstellung. 

Ok, ich dachte immer das es semiaktiv agiert. Dann lag ich da wohl falsch. Bin eine S nur mal probegefahren, für mehr hat es nicht gereicht! 🙈

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Fop86:

Ok, ich dachte immer das es semiaktiv agiert. Dann lag ich da wohl falsch. Bin eine S nur mal probegefahren, für mehr hat es nicht gereicht! 🙈

In der auf dem Display gezeigten Einstellung, ist die Dämpfung im sogenannten Fixed-Modus, sprich keine semiaktive Regelung.
In den anderen Modi wird semiaktiv geregelt...ganz wie es beliebt 😉

Lieber Gruss

Paolo

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Silberrücken:

In der auf dem Display gezeigten Einstellung, ist die Dämpfung im sogenannten Fixed-Modus, sprich keine semiaktive Regelung.
In den anderen Modi wird semiaktiv geregelt...ganz wie es beliebt 😉

Lieber Gruss

Paolo

Ah ok, jetzt verstehe ich!!!!! Man, man, ich bin heute wohl nicht ganz auf der Höhe! 😂

Link zum Beitrag

Hallooo
Ich habe meine V4 heute abgeholt...

Ein Hammer das Ding, aber doch etwas ungewohnt mit dem Blipper...
Aber ich denke man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Gruß
vE

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag