Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Preacher0815

Reifen eintragung 1098

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

auf meiner 1098 ist hinten ein 190/50/17 montiert. Eingetragen ist jedoch ein 55. warum macht man sowas ? Macht sowas Sinn ?  Wie sehr schauen die Deutschen „Police Officer“ auf das ?

grüße 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Sinn macht es keinen, der 55er ist höher und runder womit die Trico besser und leichter in und durch die Kurve kommt. Hast eine 6Zoll Felge, da wird der 50er sehr flach. Mal davon abgesehen dass Du den Reifen nicht fahren darfst im Straßenverkehr und ggf den Versicherungsschutz verlierst fährt die 10er besser mit 55.

Also kann ich Dir nicht sagen wieso das jemand gemacht hat, kann Dir aber empfehlen einen 55er drauf zu machen.

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...vielleicht hat jemand eine kurze Übersetzung gefahren (15/39 oder so) und hatte Probleme mit einem an der Schwinge streifenden Reifen. Der 190/50er ist halt nicht so groß...

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Auskunft ! Platz ist genug !  Egal bestell mir einen 55er 😁.  Sowieso komische Rad Kombination vom Vorgänger, hinten  Michelin Pilot Power. Vorne  Michelin Road 😁.

ich denke ich werden hier den Bt16 dran zaubern 😁.

danke euch !

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pilotpower auf ner Duc (hausfrau) der schmiert ja nur noch wenn er warm ist. Hatte den auf meiner gedrosselten 600er drauf und ab 25° Außentemperatur bei normaler Fahrweise hat der Reifen aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Preacher0815:

ich denke ich werden hier den Bt16 dran zaubern .

warum so einen "alten" Reifen? Wenn es Bridgestone sein muss: S21 oder S22, ggf. S20 Evo oder Pirelli Diablo Rosso III oder Corsa II, Metzeler Sportec M7 RR -> S20  Evo und Rosso III sind eher als sportlicher Allrounder anzusehen, der Rest ist sportlicher ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag