Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Preacher0815

1098 gelbe Lampe

Empfohlene Beiträge

Servus Männer, ich bräuchte bitte einen Rat. Bedienerhandbuch hab ich bereits gelesen...

 

meine Ducati 1098. läuft ja so wirklich ganz gail ! Heute hab ich 200km am Stück abgespult,  da ist mir aufgefallen das sie im Stadtverkehr bei ganz ganz leichtem Zug am Gas ausgeht oder sich verschluckt. Kann ich nicht genau beurteilen,  bzw. Es fühlt sich an als ob Sie kurz kein Gas annimmt. Ist aber wirklich nur bei geringer Geschwindigkeit, bei hoher Geschwindigkeit läuft Sie erste Sahne !

 

und dann kam ein gelbes Dreieck  für 1 Sekunde, das Ca 50mal, verdammt was ist das ???  Lüfter funktionieren.

als ich am Bahnschranken stand ist mir auch aufgefallen das die Drehzahl sich leicht auf und ab regelt,  so das man es deutlich merkt ..  ist das normal ?

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Symbol ganz links hier auf dem Bild?

Laut Internet kann das an niedriger Batterie Spannung liegen und/oder an nem Sensor der unter der Zündschlossabdeckung liegen soll, der kann manchmal etwas locker sitzen und is dafür verantwortlich den Schlüssel zu "lesen".

 

Bin kein Experte und hatte das selber noch nicht aber evtl. hilfts ja.

20170605_180120[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke für die Antwort. Muss ich mir morgen ansehen 😁.  Das heute heute öfters aufgeleuchtet .. danke für die info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal im Dashboard Menü geschaut ob es irgendwas anzeigt, wie z.B. Error und ne Zahl oder so??

Fehlerspeicher auslesen würde ich mal als erstes machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  Zeigt sie das noch an obwohl die lampe weg ist ?? Die Zahlen kann man ja nur sehen wenn man unter 20km/h fährt ? Da ist es leider nicht vorgekommen 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist die Motorkontrollleuchte wieder erloschen oder leuchtet diese noch???

Meines wissen zeigt sie die Fehler weiterhin an, wenn sie noch bestehen, wenn nicht Fehlerspeicher auslesen dort sind die Fehler gespeichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Fehler erkannt wurden werden dei Im Speicher abgelegt und sollten auch noch auslesbar sein.

Wenn sie im niedrigen Lastbereich nicht gut läuft könnte evtl. ein Reset des Drosselklappenpotis Besserung bringen. Das Ding sollte also mal an ein Diagnosegerät bzw. einen entsprechend ausgerüsteten PC gehängt werden...

Kai

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

 

so Guzzidiag und Ducatidiag probiert, funktionieren leider beide nicht mehr .. habe es seit 2 jahren nicht mehr benutzt. Aber egal, für den TPS Reset fahr ich zum Händler, heute ist mir sowieso aufgefallen wenn man den Startknopf drückt kackt sie manchmal ab ... als ob sie nicht in die Standgas Stellung kommt.

 

aber nun zur gelben Lampe !  In der Garage beim herum hantieren und probieren ist mir aufgefallen, wenn die gelbe Lampe kommt, die kommt auch nur ganz kurz, wird das Abblendlicht Hell !! (nein ich habe heute noch nichts gesoffen )  😁😁. Abblendlicht hat die 10er ja nur An der Rechten Seite ? (Sitzposition)? Die Linke ist das Abblendlicht ?  Komisch !! 😁. Ist das irgendwie was mit dieser Stromsparfunktion eie auch schon die s4rs hatte ??

 

gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kackt der Regler gerade ab? Bei der RS Trico hatte ich ähnlich Symptome, Fernlichtkontrolle ging an, Gelbes Licht ging an, plötzlich war Schluss, Regler durchgebrannt, Heimreise mir ÖAMTC 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb lucky7:

Vielleicht kackt der Regler gerade ab? Bei der RS Trico hatte ich ähnlich Symptome, Fernlichtkontrolle ging an, Gelbes Licht ging an, plötzlich war Schluss, Regler durchgebrannt, Heimreise mir ÖAMTC 🙈

Ahh cool 😁, aber Batterieladespannung scheint ok zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ja, diese Scheißteile haben hier schon Vielen den Tag vermiest. Bei der S4RS hätts fast gebrannt

 Da hab ich sofort die Maßnahme ergriffen und den Regler ins freie gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich habe schon alles da um mir das Heck in Carbon umzubauen und den Regler versetzen. Aber wie immer, die Zeit müsste man haben 👎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ja genau, ich habe schon alles da um mir das Heck in Carbon umzubauen und den Regler versetzen. Aber wie immer, die Zeit müsste man haben 👎

Wie funktioniert der Umbau ins Freie? Möchte ich auch machen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir aus Carbontafeln einen Aufbau schaffen an den der Regler umgedreht angebaut wird. Dafür muss der Ölauffangbehälter weg. Baue mir bei der Gelegenheit noch ein Staufach unter die Sitzbank.

Gibt es auch zu kaufen wenn man nicht selbst basteln möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen eigentlich alle Regler ?  Des selben Types in  die 1098 , ich meine von der s4r,   Usw?  Oder sind die abgestimmt ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind etwas zur S4RS abgeschweift. Sorry

Die neueren Regler passen alle, also die 3 Kabel Varianten. Ab Pani keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 An der s4rs, sowie an der M900 ab BJ 2002. hab ich die Regler jeweils von unter der Sitzbank, einfach nach außen verlegt, also gegenunterliegend.  Mit Wärmeleitpaste und Metall. Streifen tut da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

so ich habe jetzt 2 neue Zündspulen verbaut und einen neuen Regler. schaut soweit ok aus.

Der ´"alte" Regler hat 14.7V gebracht. Der Neu "gebrauchte" 13.8V.  Gelbe Lampe blieb bis jetzt aus. der kleine Zündaussetzer oder was das sein soll, tritt ganz geringfügig auf.  Bei ca. 3h laufenden Motor  2 mal, ganz minimal, richtig nur in niedrigen Drehzahlen.

 

 

Lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14,7 ist heftig. Da biste an der Obergrenze einen LiFePo zu töten.

Ich hatte der S4RS einen gebrauchten Regler eingebaut und zu Tode geärgert weil er keine 100 km gehalten hat. Passiert mir nie wieder zumal ein neuer von @UXO fast nix kostet.

Der hat aber nix mit Zundaussetzern zu tun. Solange genug Saft auf der Batterie ist läuft sie auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update ! 

Jo 14.7v sind selbst mit als Elektroniker  nicht mehr Super 😁.

 

war beim Händler! 100km Anfahrt und zurück keine Zündausetzer !

im Fehlerspeicher war  hinterlegt:

Motordrehzahl Sensor und  hohe Spannung !

also den Motordrehzahl Sensor hole ich mir noch neu ! Vielleicht zickt der wenn der Motor Richtig warm ist. Heute kam er fast nicht über 90 Grad.

 

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Preacher0815 :

...mit dem Drehzahlsensor würde ich noch bissl warten ob das Problem wirklich noch da ist. Wenn Du Überspannung im System hast zickt alles mögliche rum. Fahr erstmal und beobachte das Ganze. Den Sensor kannste immer noch tauschen...

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo Drehzahl Sensor erneuert ! Läuft perfekt !   Beim Ausbau des alten habe ich gesehen das der alte bereits geflickt wurde. Schrumpfschlauch und Isolierband 😁😁😁

Der BT 16 mit 190/55 fährt sich wunderbar, ihr hattet Recht der Michelin 190/50 passte absolut nicht zum Bike. Sie lenkt so gail und agil ein !

für die Frankreich Tour hab ich jetzt die DB Killer montiert,  wie furzen mit dem Finger im Arsch !! Merkt man einen brutalen Unterschied !  Beschissen ist der Drehmoment Einbruch bei 3000u/min. Danach kommt sie explosiv ! Bin ich froh wenn die Dinger wieder weg sind !

 

Frage an die 1098 erfahrenen an euch, wie geht es euch mit Tankstops !?? 

Leuchtet die Reserve so früh ?nach 130 km Leuchtet Sie und ich Tanke 9-10l nach.  Sollten ja noch 6l im Tank sein ?oder stimmt die Angabe im Handbuch nicht? War ja bei früheren Modellen auch bereits der fall (S4rs mit 12L). Usw ..

Danke Männer für eure Hilfe/Auskunft/Austausch !

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt die Tankleuchte etwas früher, so bei 100-120 und tanke idR so 9-11 Liter. Somit wäre noch etwas Luft.

Trend geht zum Carbon-oder Alutank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab sie nie trocken gefahren aber schon über 13 Liter nachgetankt.  Das sollten bei Deinem Verbrauch dann so ca. 160 - 170 km sein.

kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Thema sind, kann mir jemand die Tankanzeige erklären?

Wenn ich das erste mal die Tankleuchte aufleuchten sehe, von wie viel Litern kann ich dann noch innerhalb des Tanks ausgehen?

Und was bedeutet die sich während der Fahrt ändernde Kommazahl (z. B. 0.4) im Tacho bzgl. Tank?

 

Schiebe jedes mal Panik wenn ich irgendwo im Outback fahre und die Leuchte angeht.

Frage bezieht sich auf eine 848, aber gehe davon aus das die Standardtanks das selbe Volumen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der KM Stand der neu erscheint ist

Trip Fuel: bedeutet gefahrene Kilometer auf Reserve.

wann leuchtet die Gelbe Lampe fix bei der 848 ? Die wird wohl. Ein paar Kilometer weiter kommen ? 

Bei mir nach 130 km leuchtet Sie, da bin ich aber normal gefahren. 😁

nächste Woche wird auf der A8 mal geballert 😁😁😁😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pectoralis Major :

...der Tank ist mit 15,5 Litern Inhalt angegeben. Das ist zwar meiner Ansicht nach übertrieben weil soviel kriegst Du da nie im Leben reingefüllt selbst wenn er komplett trocken ist aber von 14 Litern kann man mal ausgehen; so knapp 14 Liter hab ich da schon mal reingetankt. Wenn bei Dir nur 9 Liter reingehen wenn die Lampe gerade angegangen ist sind also noch 5 Liter nutzbarer Sprit im Tank - das sind also mindestens 50 km Restreichweite. So ca. 180 km sollten dann insgesamt drin sein. Wenn beim Angehen der Lampe 10 l reingehen sinds dann nur noch 4 Liter oder 40 km Mindest-Restreichweite. Das ist aber großzügig gerechnet mit einem Verbrauch von 10 l/100 km!

Du musst auch berücksichtigen dass der Sensor recht weit hinten im Tank sitzt. Wenn Du ein längeres Stück bergab rollst geht die Lampe an auch wenn Du erst 8 Liter rausgefahren hast. Wenn man dann wieder ein Stück auf ebener Strecke fährt geht die Lampe dann auch wieder aus.

Meiner Meinung nach geht die Lampe sowieso viel zu früh an. Hab auch deswegen den Sensor im Tank ein Stück tiefer gesetzt damit die Lampe später angeht.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb lunschi:

@Pectoralis Major :

...der Tank ist mit 15,5 Litern Inhalt angegeben. Das ist zwar meiner Ansicht nach übertrieben weil soviel kriegst Du da nie im Leben reingefüllt selbst wenn er komplett trocken ist aber von 14 Litern kann man mal ausgehen; so knapp 14 Liter hab ich da schon mal reingetankt. Wenn bei Dir nur 9 Liter reingehen wenn die Lampe gerade angegangen ist sind also noch 5 Liter nutzbarer Sprit im Tank - das sind also mindestens 50 km Restreichweite. So ca. 180 km sollten dann insgesamt drin sein. Wenn beim Angehen der Lampe 10 l reingehen sinds dann nur noch 4 Liter oder 40 km Mindest-Restreichweite. Das ist aber großzügig gerechnet mit einem Verbrauch von 10 l/100 km!

Meiner Meinung nach geht die Lampe viel zu früh an. Hab auch deswegen den Sensor im Tank ein Stück tiefer gesetzt damit die Lampe später angeht.

Kai

 Danke Kai für den super Text !

genau auf solche Erfahrungen setze ich !!  Danke !!

 

war damals mit der s4rs auch so. 14L angegeben. Reingepasst haben 12L !

beim Passo di Gavia hab ich mal geschoben 😁.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Cityfoxxx:

Konnte mal 28km auf reserve fahren danach musste ich zu fuss zur tanke....

 😁, vorher noch 1,5L Petflasche austrinken und  dann betanken oder ? 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr schwierig zu erfühlen was Luigi für einen Tag hatte als er das Moped zusammen gespaxt hat. Am besten ist es eigene Erfahrungen zu sammeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Cityfoxxx:

Konnte mal 28km auf reserve fahren danach musste ich zu fuss zur tanke....

...welches Moped? Wieviel ging dann rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Preacher0815:

 😁, vorher noch 1,5L Petflasche austrinken und  dann betanken oder ? 😁

 

vor 6 Stunden schrieb lunschi:

...welches Moped? Wieviel ging dann rein?

1098

Keine ahnung mehr, hab dann als erstes ein 5 Liter Kanister gekauft und bin zurück zum mopped gewandert. 

War zum glück nicht soweit zu laufen.

Bei meinem Tank ist aber noch schaumstoff drin, da geht sicher ein wenig füllmenge verloren.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Cityfoxxx:

1098

Keine ahnung mehr, hab dann als erstes ein 5 Liter Kanister gekauft und bin zurück zum mopped gewandert. 

War zum glück nicht soweit zu laufen.

Bei meinem Tank ist aber noch schaumstoff drin, da geht sicher ein wenig füllmenge verloren.

Gruss

Verlust Füllmenge mit Tankschaum ca. 2%. Bei 15 Litern Nennvolumen also 0,3 Liter. Ich glaub darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...