Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TT1402

Kupplungsdeckel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte bei meiner 1198 den original Kupplungsdeckel wieder anbringen. Der Vorbesitzer hatte einen offenen Deckel verbaut, der mir optisch nicht so zusagt.

Jetzt zu meiner Frage, werden die Schrauben mit Drehmoment festgezogen und wie viel NM müssen eingestellt werden?
Sollten die Schrauben mit Loctite gesichert werden oder reicht das die einfach so wieder ins Gehäuse zu schrauben?

Vielen Dank für eure Antowrten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tropfen mittelfest locktide kann nicht schaden.

Einfach mit Gefühl die Schrauben anziehen und gut is. Das geht’s ja um nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würde sie einfach mit Gefühl festziehen, evtl. ein tropfen Schraubensicherung drauf!

Anzugsmomente des WHB, gibt es zwei, weis nicht welcher der richtige ist!

1. Befestigungsschraube für Kupplungsschutzdeckel - M6x1 - 10NM - min. 9NM - max. 11NM - Vorauftrag von Schraubensicherung Tecnologic 150

2. Verschlussschraube für Kupplungsdeckel - selben angaben nur ohne Schraubensicherung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt daran, weil 2 oder 3 Schrauben nicht den Kupplungsdeckel befestigen, sondern den „Motordeckel“! Das sind die 3 Langen Schrauben. Müssen aber mit auf und zu beim Wechsel je nach Kupplungsdeckel. 

Die kurzen Schrauben halten wirklich „nur“ den Kupplungsdeckel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag