Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nilo

Spritpumpe S4RS/848/1098 etc.

Empfohlene Beiträge

N'Abend,

ich habe vorhin den Spritfilter und Thermistor an der Benzinpumpeneinheit meiner RS ersetzt.

Beim Ausbau ist mir aufgefallen dass die Schläuche in der Pumpe zum größten Teil drüber sind.
Der Schlauch von der Pumpe zum Filter ist aufgequollen und muss neu, der Schlauchstummel vom Rücklauf in Richtung Siebfilter hat sich komplett aufgelöst. (Siehe Bild rot eingkreist.)
Das Bild deint nur zur Illustration und zeigt eine 848 Punpe welche im Detail etwas von der RS Einheit abweicht... anyways...

Da dieser Schlauchstummel imho nicht essentiell zu sein scheint habe ich vorerst wieder zusammengebaut bis die benötigte Schlauchware eintrifft.

Nun zum Problem:

Es tropft nach dem zusammenbau unaufhörlich aus dem Rücklaufanschluss. Sollte so nicht sein, korrekt? Kann das doch am fehlenden Schlauch liegen?
Zudem kommt dass die "Schnellkupplung" scheinbar nicht auch mehr richtig abdichtet.

Wo bekomme ich im Netz passende Spritleitungen als Meterware um einmal das gesamte Kraftstoffsystem mit neuen Leitungen zu versehen?
Hat jemand nen Tipp?

Danke & Grüße
Nico

Benzinpumpe-Pumpe-Benzin-fuel-pump-Kraftstoff-Ducati-1098.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand?

@fözzi Du hast ja die CorseDynamics Pumpenbasis verbaut und hast dich mit dem Aufbau der Pumpeneinheit auseinandergesetzt, hast du evtl nen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb nilo:

Niemand?

Sorry, ich war da noch nie dran. Vlt ja Flo, der reißt alle paar Tage eine Duc auseinander... @duc89

Zum Thema Schlauch habe ich nur Erfahrung mit anderen Fahrzeugen. Da habe ich hier größere Mengen gekauft: https://www.rct-online.de/de/schlaeuche/schlaeuche-nach-einsatzbereichen/kraftstoffschlaeuche-kraftstoffschlauch

Kleine Mengen hier: https://www.schlauch-profi.de/schlaeuche/oel-und-kraftstoff/?p=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb nilo:

@fözzi Du hast ja die CorseDynamics Pumpenbasis verbaut und hast dich mit dem Aufbau der Pumpeneinheit auseinandergesetzt, hast du evtl nen Tipp für mich?

Hattest Du denn die Dichtungen an der Basis von Vor-/Rücklauf entnommen, oder reden wir hier nur von den Schläuchen, die im Tank liegen?

Ich hab‘ das ja alles neu gemacht, müsste hier aber mangels Ersatzteilen (die Pumpenbasis gibt es nur komplett) die alten Dichtungen recyceln.

Sicherheitshalber habe ich die Durchführungen von innen mit Epoxy vergossen.

Die schwarzen Plastik-Schnellverschlüsse sind quasi Verschleißteile. Tauschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb fözzi:

Hattest Du denn die Dichtungen an der Basis von Vor-/Rücklauf entnommen, oder reden wir hier nur von den Schläuchen, die im Tank liegen?

Ich hab‘ das ja alles neu gemacht, müsste hier aber mangels Ersatzteilen (die Pumpenbasis gibt es nur komplett) die alten Dichtungen recyceln.

Sicherheitshalber habe ich die Durchführungen von innen mit Epoxy vergossen.

Die schwarzen Plastik-Schnellverschlüsse sind quasi Verschleißteile. Tauschen!

Dichtungen habe ich keine entnommen. Verabschiedet hat sich der markierte, innenliegende schlauch.

Seitdem tropft es aus dem Rücklauf.
Das war vorher nicht der Fall. Nach dem abziehen der Schnellverschlüsse läuft ja normalerweise immer ein bisschen nach. Nun tropft der Rücklauf permanent.

Plastik Schnellverschlüsse tausche ich aus sobald ich passende Schläuche hier habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag