Jump to content

Empfohlene Beiträge

Soooooo, hab am Samstag meine Kleine vom Andy S abgeholt. Er hat mir die Corsa II aufgezogen und montiert.
Ausserdem haben wir das Fahrwerk auf die neuen härteren Gabelfedern (100er) und meine Gewichtsreduzierung ca. 20 kg angepaßt.

Nun isse mit den R Felgen (Danke @Leitwolf) ne Hübsche mit geilen Schuhen. Leider sind wir beim Einfahren der neuen Corsa II in Regen gekommen deshalb isse auf den Bildern nicht ganz salonfähig! Abgesehen von den sch….. Insekten vor dem Regen.

Ich liebe diese Reifen. Auch bei Regen kein zucken kein rutschen.

 

DSC_4377.jpg

DSC_4378.jpg

DSC_4380.jpg

DSC_4381.jpg

DSC_4382.jpg

DSC_4383.jpg

DSC_4384.jpg

DSC_4385.jpg

DSC_4386.jpg

DSC_4389.jpg

DSC_4390.jpg

DSC_4394.jpg

DSC_4397.jpg

DSC_4398.jpg

  • Like 9
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin kein Fan von dem Teil, aber die ist hübsch 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Desmo Topschi :

Sehr geil! Hast Du mal diese Verkleidungskiel-Ergänzung die es wohl auch gibt in Erwägung gezogen? Ich finde es sieht "unnerum" so bissl zerklüftet aus als würd da was fehlen...

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lunschi:

Ich finde es sieht "unnerum" so bissl zerklüftet aus als würd da was fehlen...

Hast du vollkommen Recht!. Seh ich auch so.

vor 2 Stunden schrieb lunschi:

Hast Du mal diese Verkleidungskiel-Ergänzung die es wohl auch gibt in Erwägung gezogen?

Ja Hab ich. Find das Teil auch richtig gut!  Kost aber lackiert 480 Eier.

Das muß dann noch a bissl warten! :'(

Sieht aber richtig geil aus!

8101_0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durfte Sie vor einem Jahr mal Probefahren... hat echt Spaß gemacht und geht für die PS Zahl auch sehr ordentlich...

Sitzposition ist echt angenehm... ich finde das Modell in dem Senna Grau geil... nur die gibt es nicht in der S-Version oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Durfte Sie vor einem Jahr mal Probefahren... hat echt Spaß gemacht und geht für die PS Zahl auch sehr ordentlich...

Sitzposition ist echt angenehm... ich finde das Modell in dem Senna Grau geil... nur die gibt es nicht in der S-Version oder?

Nein, nur als normale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass hier nocheinmal jemand jammert, er sei arbeitslos. 😎

Mit dem Verkleidungsteil unten sieht sie gut aus.

Die SS sollte mehr Wumms haben und etwas bulliger aussehen.

  • Haha 1
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verkleidungsteil ist sehr geil... 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Flotter Otto:

Sind auch 450! und wenns in Carbon ist sieht man das Teil ja kaum mehr!

8101_0.jpg.5efa2f203b5e24ae721a1d97f9b29b7f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles Geachmacksdings.... ich würde es auch in Rot verbauen...👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Chosen:

Ist ja alles Geachmacksdings.... ich würde es auch in Rot verbauen...👍

So ungefähr fänd ichs cool!

400896021_8101_0-2Kopie.jpg.465efc46fa6d6dc9364437f654d88cda.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aus einem KrähenEi keinen Singvogel schlüpfen lassen.

Da kannst noch so viel anbauen, es wird kein SBK werden.

Hättest Dir für die investierte Kohle und das was noch investiert wird nicht doch noch n SBK holen sollen/können?

Sind das Schmiedefelgen oder Magnesium?

Die kosten auch ordentlich, dann die S-Version, da stehen doch sicherlich an die 18-20 Mille, oder? 😎

Gruß, Klausi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich n Superbike wollte hätt ich mir n Superbike gekauft! Hätte zum gleichen Preis ne 959 haben können!

Aber wie ich in meinem Misano Post bereits geschrieben habe ist die SS das deutlich bessere Bike für die Landstraße! Und wegen 2 - 3 Rennstrecken Terminen kauf ich kein Bike das mich dann nervt weil ich die ganze Zeit rauf und runter schalten muß oder im richtigen Augenblick den falschen Gang drinne hab und nix kommt! Das passiert mir mit der SS nicht. Die hat schon ab 3000 revs schön bums und marschiert.

Ausserdem fahr ich für ein SBK viel zu schlecht! ;)

Felgen sind von ner 1198R und sind Forged! Du erinnerst dich das der „Chef" im Herbst Blutwurst angerührt hat??

Ich hab mir einige Carbonteile von meiner Exfirma zu Weihnachten schenken lassen!

Wert weiss ich nicht! Es sind einige SSe am Markt. Aber fast alle 0 8 15.

Meine ist die Schönste!

Meiner Ist der Längste

und ich bin der Tollste, Schönste uns Schnellste!!!

Hier in unserer Wohnung!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha ja, wie immer alles Geschmacksache .......

Also ich würd bei einem Geldsegen die Motospoiler Verlängerung auf jeden Fall in Carbon nehmen wie @Flotter Otto bereits erwähnt hat. Davon ist genug Carbon sichtbar und würde gut zum Rest passen. Das Teil ebenfalls in Rot ist langweilig  👎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzposition der neuen SS ist tadellos... da hat er Recht... kein Vergleich zur SBK... mit der 939 ist man definitv Sitztechnisch besser dran... entspannter...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Desmo Topschi:

 

8101_0.jpg

 

Sieht mit dem Bugspoiler klasse aus

 Ergonomie für die Landstrasse im Vergleich zu einem SBK sicherlich wesentlich angenehmer. Hätte sie doch bloß  für die Renne gut 40 Pferdchen mehr.  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Duke:

Sieht mit dem Bugspoiler klasse aus

 Ergonomie für die Landstrasse im Vergleich zu einem SBK sicherlich wesentlich angenehmer. Hätte sie doch bloß  für die Renne gut 40 Pferdchen mehr.  😉

Ist für nächstes Jahr geplant! Sogar noch besser ca. 160 PS am Hinterrad und 1200 cc und 125nm. :in_love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ist für nächstes Jahr geplant! Sogar noch besser ca. 160 PS am Hinterrad und 1200 cc und 125nm. :in_love:

???

Steigst du um ?

Baust du um ? 

Oder plant  Ducati eine dicke SSS ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor umzubauen.

Der Motor der 1200 Monster ab 2017 paßt 1:1. Bei der Gelegenheit gleich Ein und Auslass etwas bearbeiten. und die Einspritzbrücke und Düsen der R.

Der Flo von Duc Dickel hat den Umbau gemacht und im Augenblick 160 PS am Hinterrad. Er möchte aber noch 20 -30 PS rausholen!

Mir würden 150-160 PS erst mal reichen! Das paßt dann so zu meinem fahrerischen Können bzw zu meiner Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha .... und das dann alles für die Straße inkl. Segen vom TÜV mit schlappen 50 PS mehr ? Bremsen / Fahrwerk / Abgas usw.? Kosten wird`s ja auch ein paar Euro`s. Also alles was Recht ist aber ich glaub Du stellst Dir das alles ein bisschen zu einfach vor ? Dann vorher ein anderes Bike kaufen. In einem anderen Fred hier wird gerade über Bastelbuden geredet, das würde dann gut dahin passen 🤣

Aber nur meine Meinung, jeder wie er denkt :::::;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag

Hier werden Kisten gekauft und dann wieder in Einzelteilen verkauft oder exzessiv veredelt und nicht gefahren, oder....usw.

Da passen solche Umbauideen doch bestens hier rein. Sinn oder Unsinn entscheidet der einzelne selbst.

Ich finde es eine interessante Idee.

  • Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...finde ich ein tolles Umbauprojekt. Ein echter Sleeper. Und wer soll denn das sehen? Das checkt doch nicht mal der TÜV-Prüfer bei der HU, selbst wenn er genau hinschaut. Außer an der Motornummer ist da doch kein Unterschied zu erkennen.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Klausi:

...

Die SS sollte mehr Wumms haben und etwas bulliger aussehen.

@Klausi : Biste die mal gefahren? Die geht sehr ordentlich! Und gerade das schlanke Aussehen mag ich auch sehr!

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb lunschi:

...finde ich ein tolles Umbauprojekt. Ein echter Sleeper. Und wer soll denn das sehen? Das checkt doch nicht mal der TÜV-Prüfer bei der HU, selbst wenn er genau hinschaut. Außer an der Motornummer ist da doch kein Unterschied zu erkennen.

Kai

Genau, checkt keine Sau ! Vor allem nicht wenn das Ding mit Personenschaden in der Leitplanke steckt und der Sachverständige der Versicherung /des TÜV`s im Nachgang feststellt das das Ding weit über 200ccm und 50 Rösser mehr hat wie eingetragen, dann kommt Freude auf ! rtfm Aber lassen wir das, ist ein alter Hut und soll doch jeder machen wie er mag, wir sind ja alle alt genug.

Nicht das jetzt der Eindruck entsteht dies sei spießig aber es gibt eben legal, illegal und scheißegal. Ich persönlich find`s sollch Projekte geil, hab auch schon genug Kisten/Motoren umgebaut und bin selbst nur halblegal unterwegs aber einen zu kleinen bzw.. fehlender Spiegel kann ich noch verantworten und schlafe ruhig damit .

Aber wer weis, vielleicht bekommt sowas auch den Segen vom TÜV ? Dann wär ja alles im Butter  :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich mal Probefahrten der Multi 950S und Supersport S gemacht.

Die Sitzposition der Multi mit dem breiten Lenker ist definitiv nichts für mich. Auf der SSS habe ich mich sofort wohl gefühlt. Der Motor und der Schaltautomat flutschten auch wesentlich geschmeidiger als bei der Multi, keine Ahnung warum.

Für die Straße ist die SS echt super. Sitzposition sportlich genug und trotzdem saubequem. Ich habe die fürs nächste Jahr mal auf meine Wunschliste geschrieben. Momentan braucht mein "neues"Vierrad noch finanzielle Zuwendung.

Ich habe schon alles durchgerechnet...:D Zubehör und Design steht auch schon....

Ich kann nur Jedem empfeheln, die SSS mal zu fahren. Ist wirklich klasse das Ding; Sahnemotor und stimmiges Gesamtkonzept. Optisch gewöhne ich mich gerade daran....

Wenn man etwas umbauen will, dann braucht es als letztes einen anderen Motor. Dann eher sowas: https://xtrpepo.blog/2019/01/25/pantah-by-xtr-2019/

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Supersport S nach 5 Jahren Monster 1200 geholt und vermisse genau.....nichts. Ist ein richtig gutes Landstrassenmoped.

Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lunschi:

@Klausi : Biste die mal gefahren? Die geht sehr ordentlich! Und gerade das schlanke Aussehen mag ich auch sehr!

Kai

Ja, bin ich. Nicht nur einmal. Ich bin etwas größer und breiter und stärker, darum hätte ich sie gerne etwas bulliger, und dass der Motor gut ist und auch genügend Leistung hat, das weiss ich, das hat ne luftgekühlte Monster auch.

Aber - ich will den Wumms spüren - so einfach ist das.

Von vorne sieht sie mir zu sehr nach Spielzeugmotorrad aus. Das heisst nicht dass ich den Kompromiss nicht eingehen würde. Aber . . .  😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Stephan:

Scharfes Ding 👍

Scharfes Ding, ja. Aber wenn man mal ehrlich ist, ohne jede Chance einer Strassenzulassung. Sowas läßt mich kalt. Für die Rennstrecke hätte mir das zuwenig Druck, für die Strasse isse zu racemäßig.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Klausi:

Ja, bin ich. Nicht nur einmal. Ich bin etwas größer und breiter und stärker, darum hätte ich sie gerne etwas bulliger, und dass der Motor gut ist und auch genügend Leistung hat, das weiss ich, das hat ne luftgekühlte Monster auch.

Aber - ich will den Wumms spüren - so einfach ist das.

Von vorne sieht sie mir zu sehr nach Spielzeugmotorrad aus. Das heisst nicht dass ich den Kompromiss nicht eingehen würde. Aber . . .  😎

...da musste aber einen Haufen Schotter investieren bis eine luftgekühlte Monster (standfeste) 110PS hat. Aber sie scheint einfach vom Charakter nichts für Dich zu sein. Ist eben keine GS (duck und weg).

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb lunschi:

Scharfes Ding, ja. Aber wenn man mal ehrlich ist, ohne jede Chance einer Strassenzulassung. Sowas läßt mich kalt. Für die Rennstrecke hätte mir das zuwenig Druck, für die Strasse isse zu racemäßig.

Kai

Hab mir nur kurz die Bilder angeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb lunschi:

...da musste aber einen Haufen Schotter investieren bis eine luftgekühlte Monster (standfeste) 110PS hat. Aber sie scheint einfach vom Charakter nichts für Dich zu sein. Ist eben keine GS (duck und weg).

Kai

Du verstehst mich anscheinend nicht oder ich drücke mich falsch aus.

Ein 1100er Monstermotor ist druckiger, mehr Drehmoment oder eben früher - darum geht es mir - Leistung holt man über die Drehzahl, das ist ja nicht das Problem. Ich hätte gerne Schuuuuub . . . 

Der 821er Motor meiner Hyper SP entspricht ja so etwa dem 939-Motor bzw. ist der Vorgänger - die SP hat Spaß gemacht, giftig wie ne Natter, steht hier auch, spaßiger Motor.

Aber kein Vergleich mit - jetzt hole ich mal richtig aus - dem Testastretta Evoluzione meiner 1198.

Und auch für Dich - ich hab n Scrambler und leider keine GS - und ja - die GSsen haben richtig Druck, das stimmt. Schön und bullig sind sie noch dazu . . . 😂👍🏻💋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Stephan:

Hab mir nur kurz die Bilder angeschaut

Kai macht sich zu viele Gedanken, er will uns ne SSS aufschwatzen! 😂👍🏻

Übel ist die ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na das "schön" setzen wir aber mal in Anführungsstriche! Schön bullig vielleicht! Aber nicht schön und bullig!

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Klausi:

Kai macht sich zu viele Gedanken, er will uns ne SSS aufschwatzen! 😂👍🏻

Übel ist die ja nicht!

...ich gebs ja zu nach der Probefahrt war ich ziemlich begeistert von dem Ding! Wenn ich nicht schon eine 1198 hätte wäre die SSS mit dem 1200er Motor ganz oben auf der Liste!

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb lunschi:

...ich gebs ja zu nach der Probefahrt war ich ziemlich begeistert von dem Ding! Wenn ich nicht schon eine 1198 hätte wäre die SSS mit dem 1200er Motor ganz oben auf der Liste!

Kai

Also ich war nach der Probefahrt auch angetan von der SSS ! 

Sooo ist das nicht! Steht evtl. auch hier im Forum!

Die läuft super und ist einfach zu fahren (darum hat Opa Topschi sie ja auch) !

Eigentlich ist die SSS ne verkappte GS! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Klausi:

...

Eigentlich ist die SSS ne verkappte GS! 

8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sach mal @Desmo Topschi :

Die Felge von der R ist doch eine 6-Zoll-Felge oder? Die SSS hat doch orischinol eine 5,5"-Felge, mit 180er Schlabbe druff gelle? Du pöser Pube Du! Das sach ich alles dem @Stephan !

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Klausi:

....

Eigentlich ist die SSS ne verkappte GS! 

Optisch auf jeden Fall.

Nur den Kardan habens vergessen. 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb lunschi:

...sach mal @Desmo Topschi :

Die Felge von der R ist doch eine 6-Zoll-Felge oder? Die SSS hat doch orischinol eine 5,5"-Felge, mit 180er Schlabbe druff gelle? Du pöser Pube Du! Das sach ich alles dem @Stephan !

Kai

Mir doch Wurschd  😂

6 Zoll mit 190er Schluffe ? Macht das Fahrverhalten schlechter 🙈😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

190/55 fährt sich auf 6 Zoll gut, 190/50 auf 5,5 Zoll beschissen und 180-55 auf 5,5 Zoll super. Ich könnte mir vorstellen, die 6" Felge der R fährt in der SSS gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Is n 180er auf der 6“ Felge und die fährt sich genial!

...hahah, hab ichs doch geahnt! Haste mal ein Pic auf dem man die Reifenkontur sieht? So genau von hinten oder so?

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...