Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Stephan:

Aha .... und das dann alles für die Straße inkl. Segen vom TÜV mit schlappen 50 PS mehr ? Bremsen / Fahrwerk / Abgas usw.? Kosten wird`s ja auch ein paar Euro`s. Also alles was Recht ist aber ich glaub Du stellst Dir das alles ein bisschen zu einfach vor ?

Ich hab genau die gleichen Bremsen wie die 899/959 Panigale. Da seh ich kein Problem!

Das Fahrwerk ist n Öhlins, und das Gleiche wie bei der Monster!

Die 1200er Monster ist Euro 4 also sind auch Abgase kein Problem! 

Also wo soll das Problem sein. Ausserdem hat wie gesagt der Flo von Duk Dickel den Umbau gemacht und wenn er TÜV bekommt dann ich auch.

Und wenn nicht dann nicht!

Kosten: Motor 1400€ - 1800€ (wenn man einen ab 2017 findet) Paßt Plug and Play

Einspritzdüsen gebraucht 150€ eventuell Einspritzbrücke von der Monster R 200€ (Größerer Einlass)

Also 2k plus Umbau.

Und wie Kai das schon gesagt hat. Sehen tust du den Umbau nie im Leben! Beide Motoren sehen absolut identisch aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Ich hab genau die gleichen Bremsen wie die 899/959 Panigale. Da seh ich kein Problem!

Das Fahrwerk ist n Öhlins, und das Gleiche wie bei der Monster!

Die 1200er Monster ist Euro 4 also sind auch Abgase kein Problem! 

Also wo soll das Problem sein. Ausserdem hat wie gesagt der Flo von Duk Dickel den Umbau gemacht und wenn er TÜV bekommt dann ich auch.

Und wenn nicht dann nicht!

Kosten: Motor 1400€ - 1800€ (wenn man einen ab 2017 findet) Paßt Plug and Play

Einspritzdüsen gebraucht 150€ eventuell Einspritzbrücke von der Monster R 200€ (Größerer Einlass)

Also 2k plus Umbau.

Und wie Kai das schon gesagt hat. Sehen tust du den Umbau nie im Leben! Beide Motoren sehen absolut identisch aus!

Ja dann .....

steht doch in dem Fall gar nicht zur Disskusion ob das Zeug identisch ist bzw. man den Umbau sieht oder nicht ...

nur abschließend sei gesagt das der TÜV heutzutage ( zumindest bei uns) bei einer Einzelabnahme für sollch Dinge immer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung möchte, und zwar nicht von Dir oder vom Händler der es umgebaut hat sondern vom Hersteller ! Und kein Ingenioer geht heutzutage freiwillig so ein Risiko aufgrund der o.g. Angaben.

Dennoch Good Luck

P.S. Bau Dir doch so ein Ding für den Kringel um, da ist`s wurschd und macht sicher mehr Laune wie mit dem Serienmotor (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich mal für den Bugspoiler bewerben. Den brauchst du unbedingt. Sieht deutlich besser aus mit dem Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag