Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chosen

Federbein-Einstellung Wilbers

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

Pack meine Frage mal hier rein... auch wenn es nicht um Renne geht... verstecken sich hier ggf die Fahrwerksprofis...

vielleicht können mir die Profis hier mal ein Rat geben.

Habe mir vor 2 Jahren ein Wilbers Federbein Road 640 Nightline eingebaut... incl. der vor mir angegebenen Daten... jetzt würde ich gerne mit der Monster öfter mal mit Sozia fahren.... 

Wilbers habe ich mal angeschrieben die konnten oder wollten mir kein Tipp geben...

Was bzw. wie könnte ich die Eintellung ändern "lassen"... damals habe ich 15% Sozius Betrieb angegeben.... würde dies gerne auf 30% erhöhen... oder kann alles so bleiben? 

Vom Gefühl her würde ich es bissl ändern... aber wer fühlt sich schon mit Sozia wohl...😂

Gerne Tipps via PN... Danke Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zähl mal den einstellbereich der Klicks oder Umdrehungen und mach dir notizen. Wenn du den ganzen einstellbereich und den ist-Stand kennst, kannst du ja noch ein bisschen härter drehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung von Wilbers habe ich ja... also Zugstufendämpfung und Federvorspannung...

Druckstufe hat der Dämpfer ja nicht... ist ja auch kein Rennbike...

Fand es nur blöde das Wilbers mir keine genauen Einstellungen anhand von Daten hätte geben können... na ja... egal...

Also meinst Du es würde nur eine etwas härtere Federvorspannung reichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...