Zum Inhalt springen

An die Elektrikexperten


veetwo

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mal ne Frage an die Elektrikexperten:

Rider II, Ladekabel, Durchmesser 1,5 mm ( aussen gemessen ), an Batterie gelegt, möchte darüber dann im Winter die Batterie laden, maximaler Ladestrom 1 A, Kabel abgesichert mit 2 Ampere Sicherung ( oder mehr ? ).

Funzt das mit der Kabelstärke ?

*thx*

Link zu diesem Kommentar

Frage mich was man da "durchrechnen" will? vor allem die Angabe der Leitungslänge ist für die Stromstärke ja mal völlig uninteressant. Spielt nur eine Rolle wenn der Spannungsabfall über die Leitung betrachtet werden muss, bei deinem Fall aber unwichtig.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat der Leiter (ohne Isolierung) einen Durchmesser von 0,5mm. Das macht dann ca. 0,2 qmm Leiterquerschnitt und der ist für 1Ampere Ladenstrom ausreichend  *echt?* :)

Weiß jetzt nicht was du für einen Stecker dran hast, der sollte den Ampere natürlich vertragen können

mfg

Link zu diesem Kommentar

Frage mich was man da "durchrechnen" will? vor allem die Angabe der Leitungslänge ist für die Stromstärke ja mal völlig uninteressant. Spielt nur eine Rolle wenn der Spannungsabfall über die Leitung betrachtet werden muss, bei deinem Fall aber unwichtig.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat der Leiter (ohne Isolierung) einen Durchmesser von 0,5mm. Das macht dann ca. 0,2 qmm Leiterquerschnitt und der ist für 1Ampere Ladenstrom ausreichend  *echt?* :)

Weiß jetzt nicht was du für einen Stecker dran hast, der sollte den Ampere natürlich vertragen können

mfg

naja leitungswiderstand usw wusste nicht das es nur nen meter is hätte ja sein können er hätte 17 meter

sry war etwas abuse drum hatte ich das etwas ausm kopf fallen lassen *schande über mich*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!