Zum Inhalt springen

900er Köwe Liengme

Katzenratzerl

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...

ich habe bei meienr 900er Köwe auch den Rahmen vernickeln lassen, aber nicht ganz so gut in den Ecken geworden.

Weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen (mit zusammenbauen, lackieren,..) und das war jetzt vor 29 Jahren, seit dem steht sie bei mir um...😥

Gruß
vE

• 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
vor 21 Stunden schrieb VE:

Gab es die 900SS Koenigwe nicht auch in rot, wollt emein jedenfalls wieder rot machen...
Eine Duc muss doch rot sein..

900SS Köwe in rot...tu es nicht,das gabs nie.

Silber/blau wie oben oder Schwarz/gold im JohnPlayer Style.

Nein,eine klassische Duc muss nicht rot sein.

Recht habt Ihr! Eine alte Ducati darf auch alles, muss nicht rot sein. Gerade weil diese Hobel so unperfekt waren und dadurch nicht nur klingen, sie riechen und sabbern auch, matching numbers ab Werk nur aus der Ferne kennen, darf man sich schon auch was erlauben damit. Anbei nochmal zwei Köwes die wir mit umbauen aufgefrischt haben. Richtig original ist keine mehr, geb ich zu, waren sie aber vorher auch nicht. 

IMG-20200526-WA0004.jpg

IMG-20200526-WA0003.jpg

vor 4 Stunden schrieb Katzenratzerl:

Recht habt Ihr! Eine alte Ducati darf auch alles, muss nicht rot sein. Gerade weil diese Hobel so unperfekt waren und dadurch nicht nur klingen, sie riechen und sabbern auch, matching numbers ab Werk nur aus der Ferne kennen, darf man sich schon auch was erlauben damit. Anbei nochmal zwei Köwes die wir mit umbauen aufgefrischt haben. Richtig original ist keine mehr, geb ich zu, waren sie aber vorher auch nicht.

...wobei ich die Deckel mit Guckloch für die Königswellenräder ja irgendwie nicht so finde... Irgendwie albern oder? Als hätte man Angst die Zahnräder würden nicht richtig funktionieren wenn man sie nicht beobachtet.

Kai

Da geb ich Dir vollumfänglich Recht! Ich mag die Dinger auch nicht besonders. Bei meiner werden die Gläser nun auch wieder durch solides Metall ersetzt. Das Problem ist, dass fast keine KöWe ohne diese Spannerfenster herumsteht. Es gibt halt immer was zu tun an den alten Schätzchen bis alles so ist wie man es sich vorstellt...

• 1 Monat später...