Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

bin grad aufm Harz-Ring und beim letzten Turn ging im Display die Fehlermeldung DES an.

Hatte das schon mal jemand? Laut Google scheint es irgendwas mit dem elektronischen Fahrwerk zu tun zu haben.  Für Infos wäre ich dankbar 

Heijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt die Fehlermeldung von Fahrwerk. Kann Gabel, Federbein oder Lenkungsdämpfer sein. Für Details wirst du wohl den Fehler auslesen müssen. Erst mal alle Steckverbindungen prüfen. Vielleicht gehts dann wieder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stecker oben auf der Gabel hatte sich gelöst 👍

Saugeil dieses Forum. Nur geile Typen hier, wenn ihr nur nicht so hässlich sein würdet 😜

Heijo

• Like 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Heijopai:

Der Stecker oben auf der Gabel hatte sich gelöst 👍

Saugeil dieses Forum. Nur geile Typen hier, wenn ihr nur nicht so hässlich sein würdet 😜

Heijo

Mal in Spiegel geguckt? Du passt hier seeehr gut rein! 😂👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber unter uns häßlichen bin ich der geilste. 😜😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Stiefel:

Aber unter uns häßlichen bin ich der geilste. 😜😂

oder vlt auch unter den geilen der Häßlichste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meldung hatte ich gerade am Pan. DES und Initial error standen an.Nach Zündung aus und wieder an, steht jetzt nix mehr an. Mal gucken, obs beim nächsten Mal gut ist. @Heijopai war bei dir nur DES angestanden oder kam auch die Inital Error Meldung? Steckverbindungen sind fest....fuck😫

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Batterietausch hatte ich das Kabel zur ABS Einheit vergessen anzuschließen.

Da waren dann alle Fahrhilfen auf Störung/ausser Funktion.

Daher auch mal die Stecker an der Batterie checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ihr 2! Da ist alles fest,Problem ist wohl der Sensor am Motoholders Geweih...sobald irgendein Helfer eingreift, steigts dann aus😖Schöner Scheiss, also werde ich heute wohl DTC/ABS abschalten und ohne fahren.Dann kommen keine Fehlermeldungen mehr, wurde mir gesagt. Ganz toll!🤬 

Da meinte auch ein Pani Treiber, dass bei ihm auch ne Kalibrierung vom Initial Sensor nix gebracht hat. Könnt echt kotzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb DaRio:

Danke ihr 2! Da ist alles fest,Problem ist wohl der Sensor am Motoholders Geweih...sobald irgendein Helfer eingreift, steigts dann aus😖Schöner Scheiss, also werde ich heute wohl DTC/ABS abschalten und ohne fahren.Dann kommen keine Fehlermeldungen mehr, wurde mir gesagt. Ganz toll!🤬 

Da meinte auch ein Pani Treiber, dass bei ihm auch ne Kalibrierung vom Initial Sensor nix gebracht hat. Könnt echt kotzen...

Wo soll denn da das Problem sein? Fahren doch Unmengen an Leuten so rum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das auch. Mehrmals auf racinggeweih von DBMotobolders umgebaut und Fehler bekommen. Dann den sensor mit Vibrationsdämpfern montiert, wieder den selben Fehler bekommen. Dann wieder das originale Geweih montiert und seitdem is Ruhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@9to10 Wenn ichs hab,will ich auch das es funktioniert!

@Sepp Wie meinst du am original Geweih? Die Imu hängt doch am Scheinwerfer eigentlich!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DaRio Ich hab vom Scheinwerfer die Halterungen abgeflext und kann die imu damit ans Geweih Schrauben. War damals ne spontane Notlösung für die Renne. Die funkt bei mir jedoch im Gegensatz zu dem Racing Geweih wo immer der Fehler kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Sepp:

@DaRio Ich hab vom Scheinwerfer die Halterungen abgeflext und kann die imu damit ans Geweih Schrauben. War damals ne spontane Notlösung für die Renne. Die funkt bei mir jedoch im Gegensatz zu dem Racing Geweih wo immer der Fehler kommt

Hab das damals auch improvisiert mit einem Geweih von der 1199.

Immer noch die Frage, wovon soll der Fehler herrühren?

Ob das Ding nun an Original hängt oder nicht, sollte ja nichts ausmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sepp werds mir die Tage anschauen und mal gucken was ich bastel :-)

@9to10 Genau, hab ich mir auch gedacht aber anscheinend ist das Teil am Racinggeweih zu stramm und bringt den Fehler sobald irgendein Eingriff der Elektronik nötig ist. Ich werd jetzt mal schauen, ob ich die IMU gedämpft ans Geweih bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die an dem nicht gedämpft? Ich habe das mit so vibrationsdämpfern montiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb DaRio:

@Sepp werds mir die Tage anschauen und mal gucken was ich bastel 🙂

@9to10 Genau, hab ich mir auch gedacht aber anscheinend ist das Teil am Racinggeweih zu stramm und bringt den Fehler sobald irgendein Eingriff der Elektronik nötig ist. Ich werd jetzt mal schauen, ob ich die IMU gedämpft ans Geweih bekomme.

Das soll von den Vibrationen kommen. Habe dann gummipuffer zum entkoppelt gekauft, brachte nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sepp Ich tu mir schwer, den intakten Scheinwerfer abzutrennen 🙈 Regt mich extrem auf,dass Motoholders ein Geweih verkaufen mit dem man dann Probleme hat...😡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Überwindung war da, gibt jedoch Leute die bezahlen für den LED Scheinwerfer mit abgesägten Haltern gutes Geld😁😁🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So komme grad vom Auslesen. 

C1094 IMU Sensor Signal unplausibel

U1007 SCU Can-Signal ungültig

U1008 IMU Sensor allgemeiner Fehler

Mehr stand nicht drin. Händler meinte, dass es durch Vibrationen kommt an der IMU. Werde die Tage also mal loslegen und schauen wie ich das Ding geschmeidig anbauen🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte bei mir das gleiche Problem. (Motoholders Geweih)

Hab auch alles probiert, Sensor genau ausgerichtet, kalibriert.... hilft alles nicht. Habs auch mit Gummiunterlagen versucht, hat aber auch nichts gebracht.

Habe den Sensor dann ich so eine weisse Schaumfolie (sind machmal Elektrogeräte drin verpackt) eingewickelt und mit Kabelbindern unverrutschbar befestigt. Seit dem keine Probleme mehr.

Werde im Winter mal veruchen was verünftiges aus Silikon zu gießen. Scheint ja bedarf dafür zu geben😉

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@matze3081 geil, ich würde dir son Silikonteil auf jedenfall abnehmen!!!

Hast du ein Bild von der Schaumfolie und wie du es befestigt hast??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag