Jump to content
Mendolin2365

Panigale 1199 - geht auf Autobahn bei 200km/h einfach aus...

Empfohlene Beiträge

Weil es bei den 2012 Modell leider vermehrt zu Motorschäden gekommen ist.

Meistens aber durch Pleuel abriss. Deine könnte aber wirklich an einem Lagerschaden gestorben sein.

Hatte einen bekannten bei dem Ein Antriebsritzel aus Kunststoff gebrochen war und damit keine Öl Versorgung mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorne: Ritzel

Hinten: Kettenrad oder Kettenblatt

So meine ich sagt mein Fahrradschrauberkumpel immer, sollte beim Motorrad wohl gleich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss neidlos anerkennen: RESPEKT für die Aktion (ok)

Wenn du schon so ein "begnadeter Schrauber" bist und eh mehr oder weniger viel auf dem Kringel unterwegs bist, würde ICH an deiner Stelle den alten Motor aufmachen, kucken was kaputt ist, abwägen, ob ein Neuaufbau Sinn macht und den Motor dann nehmen und einbauen, wenn der aktuelle mal die Flügel streckt (was hoffentlich nicht vorkommt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Mendolin2365:

@YPVS

Ja die Panigale ist noch 2012er Baujahr, eigentlich auch nicht mein Ding, weil ich damals einen A8 4E hatte der auch die erste Serie war und überall "A" Steuergeräte verbaut wurden sind die nach einigen Jahren den Geist aufgegeben haben. Da ist das ganze noch nicht ganz ausgereift. Aber wieso fragst du? 

Anzugdrehmoment vom Kettenritzel?

Nochmal eine Frage an alle, das WHB verstehe ich nicht eindeutig, daher frage ich nochmal nach. Heute tausche ich meine Kette und das Ritzel tausche ich auch, im WHB heißt es Sekundärantriebsritzel und wird mit 55*Nm angezogen ist das richtig, weil für mich schein das sehr wenig. Oder meinen die damit das hintere?

Vielen Dank,

Grüße,

Flo

Ritzel.jpg

Ritzeldrehmoment.jpg

55 Nm für M10 ist nicht wenig. Würde schon sagen, das passt. Kann aber gerne heute Abend nochmal in meinem WHB für die 1098 nachschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb AK67:

55 Nm für M10 ist nicht wenig. Würde schon sagen, das passt. Kann aber gerne heute Abend nochmal in meinem WHB für die 1098 nachschauen. 

Bei der 1098 ist doch da eine große Mutter (irgendwas mit M20 oder größer) auf der Welle.

Die wird irgendwie mit 180NM oder so angezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb 9to10:

Wir sind hier aber nicht bei einer 1098.

55 Nm!

Das weis ich. 😏

Aber @AK67 wollte im WHB der 1098 nachschauen. Und das ist da anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon, aber trotzdem wollte der  Mendolin2365 eine Antwort auf seine Frage. Und das ging jetzt ein wenig durcheinander ,it 1199 und 1098. Nur um sicher zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag