Jump to content
Julian

wer fährt von München weg...

Empfohlene Beiträge

Tag jungs,

seit lange überlege ich wieder auf die renne zu fahren nun will ich das umsetzen.

Allgemein gefragt, ist jemand von euch der von München (umkreis) immer wieder rausfährt und ggf platz für ein 2tes moped hat ?

Es macht nicht nur mehr spass gemeinsam zu fahren sondern ist es auch sicherere in fall der fälle.....meine letzes ausfahrt ist viele jahren her. Pannonia, mit gebrochene schlußelbein moped & co wieder geladen, gute 700km gefahren, entladen danach in krankeheim, schmerzen cheken lassen (war mir nicht bewußt was kaputt war 😂) die nette doct lady (mensch war die hubsch 🤣) sagte ja die clavicola ist am arsch ...ich oh ja ok gut was soll.....  so, es sind gute 5-6y seit dato vergangen. Und auf die strasse macht nicht mehr soviel spass wie früher, zuviel "idioten" unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

plane ab nächstem Jahr wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Nach nem heftigen Unfall kann ich nur empfehlen nie alleine loszuziehen. Im Fall der Fälle gibt es genug zu tun und ggf. Entscheidungen zu treffen. Den Rennveranstalter hat das alles nicht interessiert.

Komme aus Tölz, da ich aber mit Frau und Kind sowie einigem Equipment unterwegs bin, habe ich keinen 2. Platz. Aber du könntest Nachts Dein Bike im Zelt (3*6 Meter, rundum zu und Alsrmanlage) unterstellen und Reifenwechsel mit meinem Zeug machen. So machen das auch die Kumpels die ab und an dabei sind. Ggf. kommt nächstes Jahr auch ein weiterer Duc Treiber immer mit, ebenfalls mit ordentlich Equipment.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb t_s_o:

Servus,

plane ab nächstem Jahr wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Nach nem heftigen Unfall kann ich nur empfehlen nie alleine loszuziehen. Im Fall der Fälle gibt es genug zu tun und ggf. Entscheidungen zu treffen. Den Rennveranstalter hat das alles nicht interessiert.

Komme aus Tölz, da ich aber mit Frau und Kind sowie einigem Equipment unterwegs bin, habe ich keinen 2. Platz. Aber du könntest Nachts Dein Bike im Zelt (3*6 Meter, rundum zu und Alsrmanlage) unterstellen und Reifenwechsel mit meinem Zeug machen. So machen das auch die Kumpels die ab und an dabei sind. Ggf. kommt nächstes Jahr auch ein weiterer Duc Treiber immer mit, ebenfalls mit ordentlich Equipment.

gruss

Bin zwar aus Stuttgart aber auf meinem Hänger wäre oft  noch Platz frei 

Da ich auch wieder mehr auf der Renne fahren will aber kaum Werkzeug usw habe würde ich mich gerne einer grösseren Gruppe anschließen

Ein paar helfende Hände schaden nie und in der Gruppe macht es eh mehr Spaß 

Einziges Problem bei mir ist, dass ich nicht gerade Monate vorher planen kann wegen Job und Family

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann wird das ja schon was hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahr auch jetzt öfter Renne aber hab keinen Hänger oder Transporter. Kann man aber leihen. Dafür habe ich relativ viel Werkzeug :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb MunichV2:

Ich fahr auch jetzt öfter Renne aber hab keinen Hänger oder Transporter. Kann man aber leihen. Dafür habe ich relativ viel Werkzeug :D

Topf und Deckel :D

du bist mein Mann :D

3 Moped Hänger geht locker mit meinem Auto. Hänger leihen kostet nicht die Welt.

Wo ich hin will ist auf jeden Fall Mugello aber eher Juli als August 

Rijeka wäre auch eine geile Nummer 

Brünn sowieso 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jungs,

also ich habe keine ahnung von reifenwechseln und sonstiges somit lasse ich gerne diese arbeit profis erledigen. Bisher habe ich mich immer der freundliche tech-dienst vor ort bedient inkl slicks.Nicht immer günstig aber sicher.

Yepp transporter läßt sich mieten, zu zweit kommt sogar billiger. rampe und gurten ist alles da.

Mein Plan wäre mind 1x Monat ab sofort rauszufahren. mehr geht es nicht da ich alle 2 Wochenende mein Sohn habe.

Was ich mich allerdigns frage, meine pani hat in standard 107db. mit renntopf so aktuell weit mehr. Viele strecken haben 98 bis 100db. Sind also alle duc nicht zugelassen ?????

@MunichV2 Fabi, wir können mal ein weekend auf die renne gemeinsam planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit serienauspuff darf man fahren mit anderen auspuffanlagen ist es je nach Strecke möglich oder eben auch nicht 

Gestern in Mugello (leider nur als Zuschauer) waren fast nur Italiener am Start und erstaunlich viele mit serienauspuff 

Aber keine Angst . Waren auch genug krawalltüten dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb turbostef:

Mit serienauspuff darf man fahren mit anderen auspuffanlagen ist es je nach Strecke möglich oder eben auch nicht 

Gestern in Mugello (leider nur als Zuschauer) waren fast nur Italiener am Start und erstaunlich viele mit serienauspuff 

Aber keine Angst . Waren auch genug krawalltüten dran

stichwort serie, genau serie racing 🙂

bedeuetet also erstmal sich informieren dann ggf fahren ?? aber echt krass, die motogp jungs fahren sicher nicht mit 100db ;)

image.png.cddf16bf0bb8ead23d1c4fd80b4e3b26.png

image.png.aaa1de09fec221eebe74b8a998bbfd50.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Most, Misano usw. wirst du mit Serienanlage kein Problem haben.

Rennstrecke Mitfahrgelegenheit findest du sicher ab München einige. Kommt halt immer auch ein wenig auf die Strecke und Veranstalter an. Hilft oftmals, wenn du auf der Facebookseite des jeweiligen Veranstalters nach einer Mitfahrgelegenheit fragst. Oder wo man auch häufig fündig wird ist auf Racing4Fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Julian:

Was ich mich allerdigns frage, meine pani hat in standard 107db. mit renntopf so aktuell weit mehr. Viele strecken haben 98 bis 100db. Sind also alle duc nicht zugelassen ?????

@MunichV2 Fabi, wir können mal ein weekend auf die renne gemeinsam planen.

Deine hat Standart 110 dBA eingetragen mit Akra Race eher etwas mehr 😂

Ja klar könn Ma machen wollte eh dieses Jahr noch 1x auf die Renne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn was steht schreibt hier rein.

Vlt. Passt es ja. Dann machen wir ein kleines Foren treffen draus 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb turbostef:

Vlt. Passt es ja. Dann machen wir ein kleines Foren treffen draus 🙂

wäre geil denke wir haben aber shcon ein treffen in Sept ??

kein pannonia, schlechte erinnerung. da war meine letze ausfahrt

Most, MIsano oder Oschersleber.....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

August kann ich erst sagen wenn ich endlich eine Entscheidung über den family Urlaub getroffen habe

Ist noch alles in der Schwebe dieses Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Misano wäre im August wo ich günstiger bekommen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Julian eventuell hilft dir dieser Kalender beim Finden einer Mitfahrgelegenheit:

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag