Jump to content
konastab

Zündschloss Eliminator und GPS Laptimer

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

Wie der Ein oder Andere hier im Forum vielleicht schon mitbekommen hat, habe ich einen Plug&Play Dongle entwickelt, der das Zündschloss durch einen Dongle mit EIN/AUS Taster ersetzt.

Fotos und Beitrag ist hier zu finden:

Und nun gibt es von mir ein neues Projekt! -->GPS RECEIVER

Dieser funktioniert plug&play am original GPS Stecker den jede 1199 und 1299 hat. Er sendet genau die gleichen Daten wie der Originiale. Daher kann mit diesem GPS gleich wie im Original die Rundenzeit im DASH angezeigt werden. UND auch mit dem original DUCATI Dongle aufgezeichnet und nachher im DDA am PC ausgewertet werden.

Der große Unterschied liegt in der Qualität des GPS Empfängers. Der von mir verwendete hat eine Genauigkeit von 30cm! und kann auch schon GLONASS! Dabei handelt es sich um einen ublox M8.

Ein GPS Fix wird wie auch beim Orignalem GPS mit einer Meldung im Dash ("GPS") und mit dem blinken einer Status LED angezeigt.

Ich werde ihn nächste Woche in Brün testen. Wenn alles wie erwartet funktioniert, werde ich hier im Forum wieder welche anbieten. Preislich werden wir da so bei ca. 130.- Plug&Play liegen!

Dabei kann ich zwei Varianten anbieten: Entweger Plug&Play am Original Stecker im Dash Bereich. Oder am 8 poligen Stecker im Heck..

Werde hier Berichten, sobald ich meine Tests abgeschlossen habe

Ciao

Patrick

IMG_20190530_085810_979.jpg

IMG_20190611_162957_981.jpg

• Like 2
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salve,

Wenn deiner auch auf der V4 funzen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, dann bin ich direkt dabei.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das funktioniert und auch das DDA läuft, kannst du direkt einen rüber schicken. 130€ ist ja ein echter Kampfpreis im Vergleich zu dem Ducati Original! 

Man braucht aber noch den dongle für das DDA? Kriegt man den Einzeln? Was kost‘ der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HF

Habe leider keine V4 zum testen😀 Wenn ich welche fertig habe, kann ich dir gerne einen zum testen schicken!

@greeco-k

Ich will damit kein Geschäft machen. Kann ich auch nicht, denn alles was ich verkaufe ist ja nur eine "bastel" Lösung - auch wenn sie sehr professionell ist😆 Ja den Stick braucht man noch dazu. schau mal bei ebay, oder frag hier. Denke gebraucht wird der bei ca. 100€ sein.

@turbostef

Das war ja genau das Problem, warum ich den PZ wieder verkauft habe. Die haben sich nicht die Mühe gemacht, und den originalen GPS decoded. Nein sie haben ein Device gemacht, dass auf Grund von GPS  Daten nur den Lichtschalter Taster betätigt. Daher hast du keinen Zugriff auf die GPS Daten, da sie die nicht auf den CAN schreiben. DDA und auch mein Daten Logger bekommen dann natürlich kein GPS Signal.

Ciao

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb konastab:

@HF

Habe leider keine V4 zum testen😀 Wenn ich welche fertig habe, kann ich dir gerne einen zum testen schicken!

können wir gerne machen, ich werde es aber voraussichtlich nur auf der RS testen können.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb konastab:

@HF

@greeco-k

Ich will damit kein Geschäft machen. Kann ich auch nicht, denn alles was ich verkaufe ist ja nur eine "bastel" Lösung - auch wenn sie sehr professionell ist😆 Ja den Stick braucht man noch dazu. schau mal bei ebay, oder frag hier. Denke gebraucht wird der bei ca. 100€ sein.

@turbostef

Das war ja genau das Problem, warum ich den PZ wieder verkauft habe. Die haben sich nicht die Mühe gemacht, und den originalen GPS decoded. Nein sie haben ein Device gemacht, dass auf Grund von GPS  Daten nur den Lichtschalter Taster betätigt. Daher hast du keinen Zugriff auf die GPS Daten, da sie die nicht auf den CAN schreiben. DDA und auch mein Daten Logger bekommen dann natürlich kein GPS Signal.

Ciao

Patrick

Dann hätte ich auch Interesse an deinem Teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag