Jump to content
adi1204

Servicekosten Showa Federbein

Empfohlene Beitr├Ąge

Da ja meine 848evo nach meinen Abflug in Brno eh zerlegt ist, wollte ich das Showa Federbein einem Service unterziehen lassen inkl. Abstimmung auf mein (Fliegen) Gewicht.

Jetzt habe ich die ersten Angebote daf├╝r und bin fast vom Glauben abgefallen. ­čśí

Jetzt die Frage in die Runde. Was hab ihr f├╝r Service bezahlt?

Entweder f├╝r das originale┬áShowa oder das ├ľhlins Federbein.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Sachsenring schick ich meines zum Thiele Klaus, er meinte so ca. 500ÔéČ muss ich rechnen f├╝r vorne und hinten inkl. Feder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist m├╝├čig irgendwelche Preise anzugeben, wenn doch jede Gabel oder Federbein in einem anderen Zustand sind.

Was┬ázu tun ist, siehst du, wenn das Teil offen ist. Ggf. muss noch das Kolbenrohr poliert werden oder sonst was. Klar dient so was als Anhalt, aber sagt nichts ├╝ber die Qualit├Ąt aus. Klaus Thiele ist top. Strassmaier gibts ja nicht mehr. Im S├╝den w├╝rde ich es zum Sergio (www.inntal-moto.de) schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde gesagt, Showa Federbein Umbau / Wartung lohnt sich nicht.
ich sollte dann lieber ein ├ľhlins kaufen, habe ich dann auch gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt mein Federbein vom Steve Jenkner wieder abgeholt. Hat keine Woche gedauert. Top. ­čĹŹ

Kompletter Service hat 195ÔéČ gekostet.

Neue ├ľhlins Feder musste auch rein. Diese hat 75ÔéČ gekostet.

Jetzt d├╝rfte das Federbein auch mal richtig arbeiten. ­čĄč

Und wen es interessiert, die originale Showa Feder ist eine 85er. Problem dabei ist auch, dass die Feder viel zu viel vorgespannt ist auch wenn die Federvorspannung fast ganz offen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag