Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute eine kleine Geschichte zum Thema Zubehör-Kennzeichenhalter:

Vor einem Jahr hab ich mir einen kurzen KZH von R&G für die Supersport gegönnt. Gestern während einer Tour hat er dann den Geist aufgegeben: Ermüdungsbruch. Mitten während einer Ausfahrt ist das Ding final abgebrochen und hing dann nur noch am Kabel.

Offensichtlich ist der KZH nicht den Vibrationen die der normale Straßenbetrieb mit sich bringt, gewachsen. Bin gespannt was der Händler dazu sagt, immerhin ist noch Grarantie drauf...

DSC_0108_s.jpg

DSC_0106_s.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir auch den r&g für die 1198 geholt, na da bin ich mal gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich das richtig und das Ding hängt nur an den 2 blanken Stellen ? :X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Stephan:

Das wär wirklich wenig und bei Alu nur ne Frage der Zeit, dass das ding abvibriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Stephan:

Ja, ganz recht. Das war mir bei der Montage auch nicht aufgefallen. ...totale Fehlkonstruktion...😵

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nicht tauschen sondern geld zurück, wenn es geht und anderen dran zimmern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb janisbein:

Dann nicht tauschen sondern geld zurück, wenn es geht und anderen dran zimmern...

So isses, Money back ! Jedoch ist das die Theorie, ob sich der Händler darauf einlässt ist ein anderes Thema :::::;)

Und lass Dir bloß nicht erzählen das Du mit dem Problem ein Einzelfall bist. Das kann auf Dauer nicht halten !

2. Option : Wenn nicht Money Back und nur Ersatz vom Händler dann ab in die Bucht damit und parallel was anständiges gekauft.

Bei dem Murx brauchst gar nicht anfangen zu schweißen, ist das Gas und Strom nicht wert und weiterer Ärger vorprogrammiert :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Stephan:

So isses, Money back ! Jedoch ist das die Theorie, ob sich der Händler darauf einlässt ist ein anderes Thema :::::;)

Und lass Dir bloß nicht erzählen das Du mit dem Problem ein Einzelfall bist. Das kann auf Dauer nicht halten !

2. Option : Wenn nicht Money Back und nur Ersatz vom Händler dann ab in die Bucht damit und paralell was anständiges gekauft.

Bei dem Murx brauchst gar nicht anfangen zu schweißen, ist das Gas und Strom nicht wert und weiterer Ärger vorprogrammiert :angry:

Wenn der Händler ein guter ist, dann lässt er sich zumindest auf einen Gutschein ein. Das wär ja auch in Ordnung. In der Bucht verkaufen ist eine Möglichkeit, dann hat halt der nächste das Problem... 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines Update:

De Händler hat mit dem Hersteller (R&G) telefoniert und der hat auch schon umgehend Ersatz auf Reisen geschickt, in Form einer überarbeiteten Version des Halters.

Ich vermute, dass es das Problem nicht zum ersten Mal gab, denn die Ersatzlieferung hat nun an entscheidenden Stellen eine  zusätzliche  Schweißverbindung, die (so denke ich) ausreichend Stabilität bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal Bilder wenn das Teil da ist. Würde mich interessieren was sie geändert haben.

Und du warst mit 100%iger Sicherheit nicht der erste.. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Schweißstelle, die bei meinem ersten Halter (noch) nicht existierte mal rot eingekreist.

DSC_0105s.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird deutlich stabiler sein, stützt sich gegen die Vibrationen ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb janisbein:

Das wird deutlich stabiler sein, stützt sich gegen die Vibrationen ab...

Das denke ich auch. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag