Springe zum Inhalt

Bridgestone V02 Reifenmischungen

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb greeco-k:

Was heißt‘n das? Löcher weg?

Der Reifen war komplett abgefahren. Also Verschließgrenze kaum mehr sichtbar. War selber verwundert, weil ich mit den Hinterreifen meist mehr als 2 Tage fahren konnte.

Jetzt waren es weniger als 2 Tage. Und das obwohl ich teilweise einen anderen Reifensatz drauf hatte. Weil es genieselt hatte, bin ich teilweise mit Straßenreifen gefahren.

Also kann man sagen 1,5 Tage zu vorher 3 Tage mit einem Hinterreifen.

Dazu war ich bei der TC wohl zu vorsichtig, was dem Reifen auch nicht gut getan hat.

Wie gesagt: Keine Ahnung, ob es am Belag in HHR oder OSL lag oder ob ich einfach nur schneller war als vorher :D In HHR war ich ja halbwegs passabel unterwegs. In OSL eher nicht

Link zum Beitrag
  • 2 Monate spater...

bin bisher nur vorne und hinten Medium gefahren (kein VM vorne) - die Reifen halten bei mir ewig. 2,5 Tage in Most mit der Kawa, und noch Forentreffen (1,5 Tage bis Regen) in Most (umgewechselt) mit der 1199, die Reifen gehen immer noch (Indikatoren sind noch deutlich zu erkennen). Neuer Satz dann knapp 3 Tage Brünn gleich nach dem Forentreffen, sehen auch noch super aus!

Werd nächstes Jahr mal Soft probieren, dann muss ich nicht mehr auf "hohe (Asphalt-)Temperaturen" hoffen, vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken!?

Fazit: Bin viel zu langsam (feigling)Aber: Die Reifen halten länger als vorher Supercorsa SP o.ä., haben mehr Grip, sind für mich einfacher in der Handhabung (Wärmer drauf, Luftdruck einstellen/kontrollieren -> Fahren! Kein Aufreisen etc.) und kosten auch nicht mehr (ok)

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...