Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DC848er

Duc ruckelt nach Winterschlaf

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

bin hier das erste mal unterwegs und muss mich gleich mit einer Frage an Euch wenden.

Zur Vorgeschichte:

Letztes Jahr hatte ich erstmals nach dem Winterschlaf meine 848er angeschmissen. Sie sprang auf Anhieb an, ruckelte zwar ein paar Minuten ein wenig aber dann war alles Paletti. Was ich leider feststellen musste war, das nach ca. 10 - 15 Minuten im Stand der Auspuff ein wenig zu rauchen begann. Bei einem kurzen Blick in den Auspuff sah ich, das es dort orange glühte. Diagnose von der Werkstatt - Zündspule hinüber. Diese wurde ausgetauscht; den Rest der Saison hatte ich dann Ruhe.

Jetzt haltet euch fest. Hatte am Wochenende die erste, ja die erste, Testfahrt wieder nach dem Winterschlaf unternommen.
Alles gut soweit.
Aber dann plötzlich - vermehrte Fehlzündungen, lautes Knallen vom Auspuff. Hab mich gleich in ne Parkbucht gestellt und siehe da.... wieder ein Glühen im Endtopf.
Gut. Maschine kurz stehengelassen um die 2km hoffentlich in ein paar Minuten noch zu schaffen.
Das Ende vom Lied, kurzzeitige Ruckler, immer wieder Fehlzündungen und plötzliches ausgehen des Motors. Mir ist auch aufgefallen das die Duc hin und wieder selbst n wenig hochgedreht ist....kann mich aber auch täuschen. Ganz verrückt.

Würde gerne selber mal schauen, was los ist. Habt Ihr mir nen Tipp? 

Viele Grüße

Adrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Adrian,

Der erste Weg bei uns führt ins Newbies Unterforum wo man sich ordentlich vorstellt. Dann folgen die Sachfragen

Gruß David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Otto,

sorry...tut mir leid....Vorstellung wurde gerade erledigt 😉

Grüße

Adrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag