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Silberrücken

Trockenkupplung: Oder doch nicht

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Nächste Baustelle 😂😂😂

O-Ring defekt. Deckel runter, Kupplung raus, neuer O-Ring rein, Kupplung wieder rauf, Beläge zum Glück absolut trocken, Deckel wieder drauf.

Meine Kleine fordert mich wirklich heraus 😂😂😂

Lieber Gruss

Paolo

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Du hast ein gutes Durchhaltevermögen! Ich hätte schon lange die Schnauze voll!

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Und ich hatte überlegt im Winter auf TK umzubauen...

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vor 1 Minute schrieb Zultra:

Und ich hatte überlegt im Winter auf TK umzubauen...

Klar mach das !!! Einzelfälle gibt es immer. Ich bin happy mit der TK an der V4 (#billigeeinsteigerversion)

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Ciao Zultra

Ein defekter O-Ring kann passieren.

Das Bauteil wird sicher noch modifiziert und eine neue Revisionsnummer erhalten.

Ihr solltet die Verfärbungen der Kupplung sehen nach Brno. Die Wärmeentwicklumg scheint mit geschlossenem Deckel brutal zu sein 😉

Lieber Gruss

Paolo

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vor 2 Minuten schrieb Silberrücken:

Ciao Zultra

Ein defekter O-Ring kann passieren.

Das Bauteil wird sicher noch modifiziert und eine neue Revisionsnummer erhalten.

Ihr solltet die Verfärbungen der Kupplung sehen nach Brno. Die Wärmeentwicklumg scheint mit geschlossenem Deckel brutal zu sein 😉

Lieber Gruss

Paolo

JA das kann  ich mir gut vorstellen. Am besten Deckel ab und den Ducati Performance drauf ;) schon alleine wegen dem Abrieb u. Dreck !!!

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vor 8 Minuten schrieb *1098s*:

JA das kann  ich mir gut vorstellen. Am besten Deckel ab und den Ducati Performance drauf ;) schon alleine wegen dem Abrieb u. Dreck !!!

Leider keine Option. Ich fahre auch Strasse und wegen einem offenen Deckel bekommt man heute leider richtig Stress 😉

Lieber Gruss

Paolo

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vor 23 Minuten schrieb Silberrücken:

Ciao Zultra

Ein defekter O-Ring kann passieren.

Das Bauteil wird sicher noch modifiziert und eine neue Revisionsnummer erhalten.

Ihr solltet die Verfärbungen der Kupplung sehen nach Brno. Die Wärmeentwicklumg scheint mit geschlossenem Deckel brutal zu sein 😉

Lieber Gruss

Paolo

Hm

Ja habe mir.überlegt tk und dann Deckel mit Glas drauf...also quasi dem vom Leitwolf von Desmorld aber mit Glas.

Kriegt man den tk Sound eigentlich auch durch den geschlossen Deckel etwas mit? 

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vor 9 Minuten schrieb Zultra:

Hm

Ja habe mir.überlegt tk und dann Deckel mit Glas drauf...also quasi dem vom Leitwolf von Desmorld aber mit Glas.

Kriegt man den tk Sound eigentlich auch durch den geschlossen Deckel etwas mit? 

Der DESMOWORLD-Deckel ist mit Glas. Kannst du einbauen oder auch nicht.

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vor 54 Minuten schrieb Zultra:

Kriegt man den tk Sound eigentlich auch durch den geschlossen Deckel etwas mit? 

Auf jeden Fall

Lieber Gruss

Paolo

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Hallo Paolo,

Bitte entschuldige wenn ich für mein Verständnis nachfrage:

Der Radialwellendichtring zwischen Kupplung und Motor ist ausgefallen? Die Druckstange sieht ja trocken aus? An der V4R? Wieviele km hast du jetzt?

Viele Grüße

David

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vor 4 Stunden schrieb 9to10:

.... Kannst du einbauen oder auch nicht.

 

genau genommen muss es heißen "kannst Du ausbauen oder auch nicht" ... geliefert wird er immer mit montierter Scheibe und Sicherheitshinweis "entfernen auf eigene Gefahr" 😄

 

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Es geht noch weiter 😉ADB9D32B-786B-4C6D-B5F8-20445B4C51B2.thumb.jpeg.79d7ec73a0e9f245af2eb40261e5f32f.jpegCA091497-7C18-42D6-A12C-57BED833EDDA.thumb.jpeg.22eb90f77de46b1b8a37989534e318ca.jpeg7D94A2C3-6BAE-46A2-B62A-D4722BA4E47F.thumb.jpeg.00bd5c59253fc77e401645bcc0048ad7.jpeg

Ventildeckeldichtung undicht.

Sehr wahrscheinlich Gangsensor defekt.

Verdacht auf Krümmerriss an den vorderen Zylindern 😉

...und wer genau hinsieht wird feststellen, dass auch das Federbein fehlt 😂😂😂

Grosse Zerlegung am Laufen 😎 Da hilft nur COOL bleiben 😎😂

Lieber Gruss

Paolo

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Finde ich gut wie du dich hier als Tester einbringst. Kommt alles der nächsten Motorengeneration zu gute (psst... SF4 😏)

Mit Blick auf deinen Rennkalender hoffe ich mal das die das alles bis dahin regeln...

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vor 3 Minuten schrieb t_s_o:

Mit Blick auf deinen Rennkalender hoffe ich mal das die das alles bis dahin regeln...

Wir arbeiten daran.“ 😂

Mein Motto: NIPDSIL 😎

Nicht in Problemen denken sondern in Lösungen ☺️

Jammern nützt nichts und ich habe mit der Mannschaft bei Moto77 wirklich geile Schrauber am Start 😃

Was ich da gerade alles über meine V4R am lernen bin ist unbezahlbar, auch im übertragenen Sinn ☺️😉

Lieber Gruss

Paolo

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vor 30 Minuten schrieb Chris,desmoworld:

genau genommen muss es heißen "kannst Du ausbauen oder auch nicht" ... geliefert wird er immer mit montierter Scheibe und Sicherheitshinweis "entfernen auf eigene Gefahr" 

😄

Der Polizist vor den Toren Olfens hatte gesehen dass einer V4R mit Deinem Deckel das Glas fehlte... Hatte wohl jemand dran rummanipuliert...

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Mein Gott, früher war eine R der Stolz des Werks und wurde entsprechend penibel zusammen gebaut. 

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@Silberrücken

das ist ja schon mal das wichtigste. Darf ich nach deiner Zeit in Brünn mit der V4R fragen?

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Bei 2.15 war Schluss.

Pumpendes Federbein, nicht funktionierender Schaltautomat und ein zickender Gangsensor halfen nicht schneller zu werden.

Lies mal den Thread Fahrwerkspendeln, ist aufschlussreich.

Lieber Gruss

Paolo

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vor 55 Minuten schrieb Chris,desmoworld:

 

genau genommen muss es heißen "kannst Du ausbauen oder auch nicht" ... geliefert wird er immer mit montierter Scheibe und Sicherheitshinweis "entfernen auf eigene Gefahr" 😄

 

Politisch korrekt ist das 😂👍

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vor 25 Minuten schrieb Silberrücken:

Bei 2.15 war Schluss.

Pumpendes Federbein, nicht funktionierender Schaltautomat und ein zickender Gangsensor halfen nicht schneller zu werden.

Lies mal den Thread Fahrwerkspendeln, ist aufschlussreich.

Lieber Gruss

Paolo

Habs durch, das zu lösen wird nicht einfach. Bring doch mal nen Temperaturfühler an den Ausgleichsbehälter an. Dann kannst es besser objektiv einschätzen ab welcher Temp das Problem beginnt (oder ein Teil der Probleme) und um wieviel Grad du drüber kommst. 

Nur Dämpfung wird nichts bringen...

Hatte ein ähnliches Problem an der RC8 mit dem Federbein, obwohl als Sonderanfertigung von WP optimal auf mich abgestimmt.

Bei mir hat es aber gereicht von den Temps mit einem dickeren Isolierband um den Krümmer herum. Anbei das Bild. Die Akra ging hinten näher ans Federbein und wurde heißer als orig.

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Ciao t_s_o

Du hast recht. Darum werde ich das Federbein abschirmen. Wenn wir fertig sind, werde ich berichten wie wir‘s gelöst haben.

Lieber Gruss

Paolo

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Du musst nur SBK-Tank und Krümmeranlage montieren. 😂

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vor 13 Stunden schrieb Silberrücken:

Es geht noch weiter 😉

Ventildeckeldichtung undicht.

Sehr wahrscheinlich Gangsensor defekt.

Verdacht auf Krümmerriss an den vorderen Zylindern 😉

...und wer genau hinsieht wird feststellen, dass auch das Federbein fehlt 😂😂😂

Grosse Zerlegung am Laufen 😎 Da hilft nur COOL bleiben 😎😂

Lieber Gruss

Paolo

Ciao Paolo,

wow kommt mir vieles bekannt vor. Krümmerriss hatte ich auch jedoch war der eigentliche "update" Krümmer nur der hintere welcher ja nicht gerissen war. Dann habe ich den vorderen neu bekommen und hinten die "UPDATE" Variante. Toi toi toi das mein Schaltautomat keine zicken macht... Was mir immer wieder auffällt ist wenn ich in die Reserve fahre - also Tanklampe an - muckert nach bereits einer Runde z.B. in Oschersleben das Moped schon. Der Motor hat kurze Aussetzer und gefühlt will er nicht mehr wirklich Leistung "frei" geben.

Mit deiner Ventildeckeldichtung ist natürlich jetzt mitten in der Saison mist! Hoffe dass deine Teile schnell Lieferbar sind.

Behalt deinen Frohsinn und deinen Optimismus bei. Als ist 2002 mit Cagiva MITO angefangen habe als erste Italienerin wurde mir schon immer gesagt: "Emotional und heiß wie Feuer aber man muss auch leidensfähig sein..." dass hat sich bis heute bewahrheitet 🙂

VG #38 Carsten

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Bin just in diesem Moment bei der 1000er durchsucht. 

Update Tankdeckel steht an. Wird irgend eine Kugel entfernt...

gibt jetzt dazu den offiziellen Hinweis von Ducati den Tank nicht mehr Rand voll zu machen.

begründung:

Tank heiß, Sprit kalt, dehnt sich aus, spritzt oben raus....

zum Thema siffende Kupplung:

ist wohl ein bekanntes Problem bei den 1. R‘s.

inzwiwchen gibt’s da nen anderen simmerring der dann verbaut wird.

 

Hatte selber aber noch keines dieser Probleme.

einzig das ruckeln wenn die tankleuchte an is, das hat sie auch. Wie das unter volllast aussieht, sag ich ich wenn ich sie scheuchen kann.

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vor 4 Minuten schrieb Leitwolf:

begründung:

Tank heiß, Sprit kalt, dehnt sich aus, spritzt oben raus....

Top Sache! Kann ich warm empfehlen!!!

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Krümmerriss ist bekannt mit orignialer Auspuffanlage

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Gerade eben schrieb Flotter Otto:

Top Sache! Kann ich warm empfehlen!!!

Hätte das jetzt fast mit nem lachenden smiley markiert. Aber so lustig ist das dann doch nicht.

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Gerade eben schrieb wach:

Krümmerriss ist bekannt mit orignialer Auspuffanlage

Aber eigentlich seit Mitte 18 abgestellt. Sollte 19 nicht mehr sein 🤬

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vor 22 Minuten schrieb 9to10:

Aber eigentlich seit Mitte 18 abgestellt. Sollte 19 nicht mehr sein 🤬

Der Krümmer der V4R weicht massiv von der normalen V4 ab.

Lieber Gruss

Paolo

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vor 47 Minuten schrieb 9to10:

Aber eigentlich seit Mitte 18 abgestellt. Sollte 19 nicht mehr sein 🤬

Werden wir sehen....meine hat heuer einen neuen Krümmer bekommen und nächste Woche gehts nach OSL. Wehe das Teil geht nochmal kaputt...

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vor einer Stunde schrieb Silberrücken:

Der Krümmer der V4R weicht massiv von der normalen V4 ab.

Lieber Gruss

Paolo

Will heißen er ist sehr viel schwerer als der von der V4 und deswegen die V4R so teuer 😭😭😭

Sorry Paolo, aber die Steilvorlage konnte ich jetzt nicht ignorieren.

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vor 5 Minuten schrieb t_s_o:

Sorry Paolo, aber die Steilvorlage konnte ich jetzt nicht ignorieren.

Du meinst Blei-Krümmer 😂😉

Lieber Gruss

Paolo

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vor 1 Stunde schrieb Silberrücken:

Der Krümmer der V4R weicht massiv von der normalen V4 ab.

Lieber Gruss

Paolo

Sie sollten dennoch wissen, was sie falsch machen. 🤔

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Das ist sowieso inkonsequent, es gibt drei Optionen:

I) Ich baue mir ein reines Racebike für die Renne
II) Ich setze auf 100 % road-legal, dann aber bitte ohne Spider Fußrastenanlage
III) ABE? Mir doch scheißegal!

Ein bisschen schwanger geht nicht.

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vor einer Stunde schrieb Dr. Nos:

alter....,

bau die scheisse weg.., 😂

😂😂😂 Das ist nur, um ein wenig Wärme raus zu kriegen.

Ganz weg gibt Stress auf der Strasse...und nun macht die Kupplung richtig Sound...nur ist die Ursache nicht so offensichtlich ☺️😉

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vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

Das ist sowieso inkonsequent, es gibt drei Optionen:

I) Ich baue mir ein reines Racebike für die Renne
II) Ich setze auf 100 % road-legal, dann aber bitte ohne Spider Fußrastenanlage
III) ABE? Mir doch scheißegal!

Ein bisschen schwanger geht nicht.

@Luke_LP 

ABE ist in der Schweiz für den Auspuff essentiell. Die verstehen da keinen Spass. Der Rest ist betreffend die Konsequenzen überschaubar.

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Ich hab meine wohl doch nur für die Eisdiele gekauft8)

Hatte noch nicht ein Problem mit meinre R und bis jetzt 2700 km gefahren davon 3x Renne ca. 800km.

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vor 19 Minuten schrieb JoJo:

Hatte noch nicht ein Problem mit meinre R und bis jetzt 2700 km gefahren davon 3x Renne ca. 800km.

Cool 👍 Das macht Hoffnung 👍

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Halt ich hab gelogen, nach jedem Einsatz auf der Renne schwitzte der Kupplungssimmering etwas Oil ,denke das es den hohen Drehzahlen geschuldet ist.

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