Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Defender

Länge Schubstange ab Werk ?

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand die Länge der verstellbaren Schubstange der SF 1098 im Auslieferungszustand sagen ? Gemessen von Mitte zu Mitte der Lager.

An meiner Streetfighter war diese vom Vorbesitzer schon auf zulässiges max. Maß rausgedreht. Bei Geschwindigkeiten über 200km/h wurde das Ganze dann doch schon sehr unruhig. Hatte die Schubstange dann auf knapp 3 sichtbare Gewindegänge zurück gedreht. An meiner SF848 mit der nicht einstellbaren Schubstange ist diese aber noch etwas kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das waren 171 oder 173mm.

Aber bitte nicht darauf festnageln. 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto:

Im WHB steht Auge zu Auge 285mm

...und das ist nicht zutreffend. Steht bei der 1198 zwar auch so in der Bedienungsanleitung drin. Im Werkstatthandbuch der 1198 ist aber für die identische Schubstange ein Standard-Einstellmaß von 166,7 mm (Mitte Auge - Mitte Auge) angegeben. Ich denke das passt für die SF auch.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto:

Im WHB steht Auge zu Auge 285mm

So lang ist das Ding doch garnicht. 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Werde dann auf 173 mm gehen. Hatte mir für die SF1098 die bessere Schubstange von Ducabike bestellt. Die Alte kommt dann in die SF848. 

Bei meiner SF848 hat die feste Schubstange grob gemessen auch ca. 170mm Länge. 

Auf meiner Reparaturanleitungs - CD steht als Max. Länge auch 285mm. Denke das ist ein Schreibfehler und 185mm Max. sind gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Defender:

Ich danke euch. Werde dann auf 173 mm gehen. Hatte mir für die SF1098 die bessere Schubstange von Ducabike bestellt. Die Alte kommt dann in die SF848. 

Bei meiner SF848 hat die feste Schubstange grob gemessen auch ca. 170mm Länge. 

Auf meiner Reparaturanleitungs - CD steht als Max. Länge auch 285mm. Denke das ist ein Schreibfehler und 185mm Max. sind gemeint. 

...wie lang ist sie denn jetzt (also die gerade in der SF verbaute)?

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im eingebauten Zustand von Auge zu Auge gemessen jetzt ca. 178mm, oben sind knapp über 3 Gewindegänge zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update.

Ich habe an beiden Streetfightern die Orginale und die Ducabike Schubstange jetzt seit Juli auf moderate 173 mm (Lagermitte zu Lagermitte gemessen) eingestellt und bin so zufrieden. Auf kurviger Landstrasse sehr agil und bei höheren Geschwindigkeiten kommt auch keine Unruhe mehr vom Vorderrad wie es bei meiner SF 1098 mit noch weiter rausgedrehter Schubstange der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...