Jump to content
NH69

Termignoni UpMap Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ja eine 1299 mit kompletter Termignoni Anlage. Jetzt habe ich mich mal wegen Abstimmung umgehört und bin dabei auf das UpMap System von Termignoni gestoßen. Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert bzw. in Gebrauch und kann ein paar Erfahrungen mitteilen.

Natürlich auch bei einem anderen Modell, grundsätzlch funktioniert es ja bei allen Bikes gleich.

Bin für jeden Hinweis dankbar und würde mir die Entscheidung ob ab zum Tuner oder per UpMap die Abstimmung zu machen erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Slip-On´s dran. Mit UpMap. Egal ob Akra oder Termin - die Mappings glätten in erster Linie das Loch bei 50 km/h. Grund für fehlende ABE ist oft das Mapping, da es nicht Geräusch und Abgaskonform ist. Oft ist es gar nicht die Lautstärke.

Diese Maps sind halt auch nur allgemein. Bringen ne Verbesserung, aber berücksichtigen nicht den individuellen Motor. Ohne Prüfstandslauf ist das bei jedem Mapping, das raufgespielt wird so. Dem einen reicht das, anderen nicht. Ohne Prüfstand hast Du nur "gefühlte" Werte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Info.

Hört sich ja schon mal gut an. Für mich auch wichtig das die Pani nicht zu mager läuft und so Schaden nimmt.
1-2 PS mehr Leistung die der Prüfstand da warscheinlich mehr generiert ist mir da nicht so wichtig.

Da ich warscheinlich auch die Anlage unterm Jahr mal wechsle, da ich auch auf der Straße unterwegs bin und nur ab und zu mal auf die Rennstrecke, würde das System für mich schon Sinn machen. Da ich ja die Mappings wechseln kann bzw. neu aufspielen oder? denn einmal das Mapping gekauft bleibt es ja frei zum draufladen oder muß das jedesmal bezahlt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es gekauft hast, ist es deines. Wie oben geschrieben, sind die Maps halt etwas besser, aber auch nicht die Welt.

Zumindest solltest du so vor einem Service beim Händler oder bei Wechsel des Auspuffanlage schnell und unkompliziert das Map wechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, danke für die Info, hilft mir jetzt schon mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das UpMap auf meiner 1299s. aufgespielt, dazu eine Termi komplett und bin zufrieden damit. Fahre auch Rennstrecke und Strasse, jedoch immer mit dem selben Mapping und Termis. Lediglich die DbKiller bleiben bei Trackdays in der Box 😁 Zusätzlich ein 14er Ritzel...geht wie Pressluft. 

Kann nichts negatives dazu schreiben 🤷‍♂️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mal mit der 1199 mit den Termis SlipOn gefahren mit dem Originalmapping, absolute Katastrophe! Hat geruckelt und total unrund gelaufen -> UpMap drauf, lief gleich um Welten besser! Hab mir dann Rexxermapping aufspielen lassen, ist nochmals besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich im UpMap irgendwo sehen welches Mapping auf der Mopped ECU ist? Habe jetzt ne Termi Komplettanlage dran. Mein Händler meinte er hätte nen Mapping drauf gespielt (obwohl vorher anders vereinbart, da ich es ja selbst machen kann).

Laut Beschreibung müsste im Dashboard Race Evo stehen, was es aber nicht tut. Daher die Frage -> sehe ich es irgendwo in der App?
Würde jetzt ungern je nachdem was drauf ist mir sinnloserweise noch nen anderes Mapping kaufen bzw. mein freies opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay hat sich erledigt...die haben das Teil nur dran gesteckt und mir gesagt die hätten das Mapping drauf gespielt. Haben es noch nie damit gemacht und wussten nicht wie...erzählen mir aber irgendeinen Müll.

Zusätzlich noch meinen Tank zerkratzt...naja jetzt kann ichs wenigstens selbst machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

vor 2 Minuten schrieb ph4n7oM:

Okay hat sich erledigt...die haben das Teil nur dran gesteckt und mir gesagt die hätten das Mapping drauf gespielt. Haben es noch nie damit gemacht und wussten nicht wie...erzählen mir aber irgendeinen Müll.

Zusätzlich noch meinen Tank zerkratzt...naja jetzt kann ichs wenigstens selbst machen!

Ist sichergestellt, das es dort noch keiner versucht hat? Bei mir gab es großes Chaos, weil der Mech versucht hat über sein iPhone zu konfigurieren ist dann aber nicht weitergekommen. Als ich es dann versuchen wollte, hatte ich keine Lizenz mehr frei und konnte mich nicht einloggen. Nach vielem hin und her hat mir Alain geholfen, und über Nacht ein neues T800 mit Lizenz nach Brünn geschickt. Das hat dann geklappt. Bei mir steht aber auch nichts erkennbares im Dash... 

Probiere es wenn besser Wetter ist mal mit der neuen Software für die 4uscite ohne Eater. Mal sehen ob da was am Dash angezeigt wird. Das das System arbeitet, und kram aufspielt merkst du beim installieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2019 um 22:06 schrieb U156:

Konten die Dir von der Werkstatt keinen Stick besorgen? Das wäre doch eigentlich der richtige Weg gewesen.  Was hat der Ölwechsel und der Reifen gekostet? 300€?  

Das ganze ist sehr ärgerlich und ich Versuch auch immer kulant mit solchen Situationen umzugehen. Aber solltest Du jetzt den Stick bekommen und dieser auch nicht gehen dann bist ja wieder der Arsch und Dein Händler ist fein raus....  Ich hatte mir die Anzeige des Stick auch angesehen und wenn diese Neu ist, dann geht der auch, also keine Sorge.  Sag bescheid  - ich drück Dir die Daumen ! 

 

Grusse David 

 

Am 15.7.2019 um 22:28 schrieb Pani78:

Ich habe das UpMap auf meiner 1299s. aufgespielt, dazu eine Termi komplett und bin zufrieden damit. Fahre auch Rennstrecke und Strasse, jedoch immer mit dem selben Mapping und Termis. Lediglich die DbKiller bleiben bei Trackdays in der Box 😁 Zusätzlich ein 14er Ritzel...geht wie Pressluft. 

Kann nichts negatives dazu schreiben 🤷‍♂️

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2019 um 08:54 schrieb NH69:

Hallo, danke für die Info.

Hört sich ja schon mal gut an. Für mich auch wichtig das die Pani nicht zu mager läuft und so Schaden nimmt.
1-2 PS mehr Leistung die der Prüfstand da warscheinlich mehr generiert ist mir da nicht so wichtig.

Da ich warscheinlich auch die Anlage unterm Jahr mal wechsle, da ich auch auf der Straße unterwegs bin und nur ab und zu mal auf die Rennstrecke, würde das System für mich schon Sinn machen. Da ich ja die Mappings wechseln kann bzw. neu aufspielen oder? denn einmal das Mapping gekauft bleibt es ja frei zum draufladen oder muß das jedesmal bezahlt werden?

Hallo 

hast du rausgefunden 

wie Mann das Mapping wechselt ??

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2019 um 09:29 schrieb 9to10:

Wenn du es gekauft hast, ist es deines. Wie oben geschrieben, sind die Maps halt etwas besser, aber auch nicht die Welt.

Zumindest solltest du so vor einem Service beim Händler oder bei Wechsel des Auspuffanlage schnell und unkompliziert das Map wechseln können.

Hallo 

 

wie wechsle ich den die Map ?

bei meiner Ducati panigale 

hab ich versucht das Termi Up map drauf zu spielen ging nicht 

Up map schon verfügbar 

Download abgebrochen 

Beim anschalten steht nix von Racing oder der gleichen 
 

hoffe du kannst mir weiter helfen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. 

 

Lassen sich mit der Software auch Fehler auslesen und löschen oder Service Reset etc.?

 

Grüße 🖖

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht hilft das ein wenig ,

bei den Mapping für die komplette Anlage sollte dann RACING EVO im Dashboard erscheinen !

 

BBADE473-F429-4032-B7F8-B5BDF0F65783.jpeg

2DBAE9B3-F5DB-4ADC-80C9-72EC227A9851.jpeg

EB184DD9-80F8-4C45-B7C7-A79F78FB5407.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja der Wahnsinn 

danke schön 🤩🤩

 

bei mir steht

map schon bekannt 

Download abgebrochen 

keine Ahnung wie 

ich das Up map löschen kann oder dekorativere
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich habe mit meiner 1199 auch ziemlich eine Leidensgeschichte mit dem Upmap gehabt.

Beitrag März 28. 2019

Ich weiß nicht wie du das Upmap aufspielt, gleich wie bei der 1199 mit einem Stick?

Bei mir ist auch die Meldung gekommen "bereits vorhanden", das Lag daran, dass der Stick leer war und nur mehr das Orginalmapping hatte -> neuen Stick kauft mit Mapping drauf -> geht.

Bei mir ist das Upmap mit einem Service verloren gegangen, bzw. ist auf dem Stick eine Lizenz oben gewesen, die du auf dein Motorrad und wieder zurück auf den Stick übertragen kannst; diese Lizenz gibt es nur einmal und ist entweder auf deinem Bike oder auf dem Stick; keine 2. Nutzung mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

danke für deine Nachricht 

hab mir vor 3 Wochen einen Panigale gekauft und der Stick war dabei 

warum auch immer 😂

Und jetzt wollte ich mir termis holen 

und hab davor den Stick ausprobiert 

ob der funktioniert tut er leider nicht 

jetzt brauch ich termis und einen Stick 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!