Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Leitwolf:

Bei deinem Link kommt nix.

Ah misst!

sind zwar keine Fiat oder so aber versuch ist es wert!

Unbenannt.thumb.JPG.8c44bca378f374b79d182636e7a61576.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht nach Leistungsrelais aus , kannste auch ein Handelsübliches Kfz. 4 poliges nehmen (könnte man aber auch überbücken mit Kabel , welches aber nach der Fahrt wieder gelöst werden muss , sonst saugt es die Bat. leer)) aber mit gleiche Amperstärke, musst nur die Steckverbindung angleichen  !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Leitwolf:

Nee, weder als teile an sich, noch im kabelbaum.

AC96C7C8-EB99-41AE-BB16-F350F77A92CB.thumb.jpeg.75c89f021dacac1f937072edb3669c6b.jpeg

aus diesem Stecker hast du die Relais gezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Leitwolf :

...die komische Buchse, ist die vielleicht von einer der Batteriebox-Schrauben? Vielleicht ist da eine Schraube irgendwo hingefallen wo sie nichts verloren hat? Schau doch mal nach ob da alles passt.

Ansonsten: Gas weg - vllt. Drosselklappen-Poti. Aber schlecht zu diagnostizieren wenn man nichts zum Auslesen da hat.

Und die Masseverbindungen checken - speziell die der ECU (extra Kabel am Gehäuse)!

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, komplette Batteriehalterung is Eigenbau. So n Stahlteil hätte ich da nie verbaut.

Masse an der ecu is da, hab ich gecheckt.

Aber jetzt mal abwarten, vielleicht sind es ja doch nur die scheiss Releis. Wenn die morgen einer auf Lager hat weis ich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Leitwolf:

Nee, komplette Batteriehalterung is Eigenbau. So n Stahlteil hätte ich da nie verbaut.

Masse an der ecu is da, hab ich gecheckt.

Aber jetzt mal abwarten, vielleicht sind es ja doch nur die scheiss Releis. Wenn die morgen einer auf Lager hat weis ich mehr.

...Relais müsste eigentlich jeder Autoteilefuzzi haben.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Leitwolf

AC96C7C8-EB99-41AE-BB16-F350F77A92CB.thumb.jpeg.75c89f021dacac1f937072edb3669c6b.jpeg.9bf9ee8c2639e85e0ed6a8e60c8a90f4.jpeg

Das Relais wo an den roten und dem grünen Kabel hängt sollte umsonst sein, da das laut Schaltplan für die Lüfter sind, die du ja nicht mehr hast!

Das Relais an den braunen Kabeln ist das Einspritzrelais!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überprüf doch einfach das Ralais ob es anzieht , dazu z.b  kl. 85 plus Bat. anlegen und kl.86 an minus Bat., dann sollte es anziehen hörbar wenn es ok ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Relais konnte ich gestern dann doch noch überprüfen. Die waren es leider nicht. Zündspulen hab ich auch getestet, die sind auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht haste ne Zündkerze locker. Wenn Sie im Standgas läuft und beim Gasgeben ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt überhaupt an die Relais Strom an?  Spontan würde ich wenn alle Sicherungen und Schalter i.o sind auf die ECU tippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde da heute nimmer weiter dran rum machen. In 2 Stunden is ws eh Land unter und dann soll es aus allen Eimern schütten.

ich packe jetzt schon mal n bisschen, helfe meinem Schützling, dem ich dieses Training geschenkt haben und weswegen wir eigentlich hier sind und dann is alles gut.

zu Hause geh ich dann die Sache in Ruhe an.

• Thanks 1
  • Sad 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie im LL auf alle 4 Zyl. sauber läuft nur beim Gas auf schlagartig aus geht, dann tippe ich mal das TPI Sensor evtl. def. oder Steckerverbindung sch....  ist.

Aber Benzindruck/Pumpe oder Schläuche geknickt  könnte auch das Problem sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Leitwolf:

Ich werde da heute nimmer weiter dran rum machen. In 2 Stunden is ws eh Land unter und dann soll es aus allen Eimern schütten.

ich packe jetzt schon mal n bisschen, helfe meinem Schützling, dem ich dieses Training geschenkt haben und weswegen wir eigentlich hier sind und dann is alles gut.

zu Hause geh ich dann die Sache in Ruhe an.

Das ist bitter.... Im Juli Renntraining gebucht und dann pisst es und die Diva zickt auch noch

Aber das gehört irgendwie dazu...Die Wahrscheinlichkeit, dass man immer Glück hat und alles passt, ist halt dann doch nicht 100%.

Ist glaube ich allen schon mal passiert.

Ich hoffe dein Schützling ist wenigstens zum fahren gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb MV Thomas:

wenn sie im LL auf alle 4 Zyl. sauber läuft nur beim Gas auf schlagartig aus geht, dann tippe ich mal das TPI Sensor evtl. def. oder Steckerverbindung sch....  ist.

Aber Benzindruck/Pumpe oder Schläuche geknickt  könnte auch das Problem sein.....

Wenn das Ding auf 4 Zylindern läuft, dann wäre das im Prinzip auf dem Level wie als Jesus über das Wasser lief :D :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb MV Thomas:

..... auf alle 4 Zyl. sauber läuft .....

Häääää?

😳😳😳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, habe mich vom Bild V4 Pani verleiten lassen.😮 ...... dann natürlich V2 Zyl.

aber die Tipps bleiben gleich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal ein Bruch in einer Sicherung (bzw. Haarriss).
War dann und wann plötzlich Aussetzer...
Vielleicht sowas...
Ich hatte einfach am Sicherungskasten gewackelt und dann ging sie aus...
Dann alle Sicherung im Detail gecheckt..
Gruss
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hatte ja die zündausetzer über lange zeit und auch einiges getauscht (poti ,zündspulen,einspritzdüsen einfach alles was es gibt ..

gesucht wie ein idiot und immer beim gasanlegen hat die sau zündausetzer gehabt.. kabelbaum zerpflügt ,kein kabelbruch nix..

ich war echt am boden weil ich nix gefunden habe, bis dann der lima stecker abgeraucht ist..

stecker raus kabel verlötet und ............

seit dem keine zündausetzer mehr 😁😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag