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Ciao Ducatisti

Wie versprochen die Bilder des Akra-ABE-Auspuffs. Verkleidung wird natürlich erst nach dem Prüfstand montiert.

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Ach ja, die Spider-Fussrastenanlage von Alain @dslr nicht zu vergessen 😉

Lieber Gruss

Paolo

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Very nice!! Wird langsam zu einem richtigen Juwel .... complimenti!

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vor 6 Minuten schrieb Pectoralis Major:

Sieht top aus!

Was ist am Schwingenschutz passiert?

 

Er steht falsch auf der raste! Wenn du da richtig drauf stehst kommst du da selbst mit Schuhgröße 56 nicht ran.

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vor 29 Minuten schrieb Leitwolf:

Er steht falsch auf der raste! Wenn du da richtig drauf stehst kommst du da selbst mit Schuhgröße 56 nicht ran.

😂😂😂 Daytona Stiefel mit Kevlarferse in Kombination mit Italo-Kurzbeinen 😂😂😂

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Nee nee paolo, du stehst bestimmt mit dem Fußballen auf der raste. 

Das is aber Käse. Das machst du nur in der Kurve mit dem kurveninneren beim. Und das ist dann so rausgedreht das du damit nicht in Kontakt kommst. 

Der andere Fuß hakt sich mit der Ferse in der raste ein.

auf der Geraden machen das beide Füße.

und wenn beide Fersen eingehakt sind, kommt da nix an den Schwingenschutz. Kevlar hin oder her.

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Das wird nun nicht mehr so stark passieren. Die neue Fussrastenanlage ist viel höher als OEM 😉

Und meine beidseitige Hüftarthrose hilft mir nicht dabei, die Beine gerade zu halten 😉 Schmerzertäglich nur, wenn ich die Füsse ein bisschen nach aussen drehe 😂 Aber ich will ja nicht jammern. Da gibts Menschen, welche ganz andere Probleme haben.

Lieber Gruss

Paolo

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vor 17 Minuten schrieb Dr. Nos:

digger was kostet die akra mit E* ?

Willst du garnicht wissen 😂

für den Preis hab ich neulich ne 10er SF gekauft 😂

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vor 3 Stunden schrieb Leitwolf:

Nee nee paolo, du stehst bestimmt mit dem Fußballen auf der raste. 

Das is aber Käse. Das machst du nur in der Kurve mit dem kurveninneren beim. Und das ist dann so rausgedreht das du damit nicht in Kontakt kommst. 

Der andere Fuß hakt sich mit der Ferse in der raste ein.

auf der Geraden machen das beide Füße.

und wenn beide Fersen eingehakt sind, kommt da nix an den Schwingenschutz. Kevlar hin oder her.

Ehrlich jetzt??!! Ich stehe immer mit beiden Füßen mit dem Ballen auf den Rasten. Und zwar permanent.

Wieso sollte man mit der Ferse auf die Raste? Vielleicht ist das die Lösung für mein "Problem"

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vor 3 Minuten schrieb turbostef:

Ehrlich jetzt??!! Ich stehe immer mit beiden Füßen mit dem Ballen auf den Rasten. Und zwar permanent.

Wieso sollte man mit der Ferse auf die Raste? Vielleicht ist das die Lösung für mein "Problem"

Ist es nicht! 🤣

Kurveninnerer Fuß mit dem Ballen auf die Raste oder leicht "anstellen" um mehr Schräglagenfreiheit zu kriegen. Ich muss das oft machen, da ich sonst mit den Zehen schleife (Gr. 46).

Äußerer Fuß ist egal. Machen manche so anderen so wieder andere Situationsabhängig. Persönliche Präferenz...

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vor 3 Minuten schrieb greeco-k:

Ist es nicht! 🤣

Kurveninnerer Fuß mit dem Ballen auf die Raste oder leicht "anstellen" um mehr Schräglagenfreiheit zu kriegen. Ich muss das oft machen, da ich sonst mit den Zehen schleife (Gr. 46).

Äußerer Fuß ist egal. Machen manche so anderen so wieder andere Situationsabhängig. Persönliche Präferenz...

Was für 46? Wie groß bist du denn??!!

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vor 1 Minute schrieb turbostef:

Was für 46? Wie groß bist du denn??!!

183 circa. Keine Ahnung lang nicht mehr gemessen.

Durch meine extrem schweren Schlepphoden haben sich über die Jahre sehr stabile Füße entwickelt. 😁

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Gerade eben schrieb greeco-k:

183 circa. Keine Ahnung lang nicht mehr gemessen.

Durch meine extrem schweren Schlepphoden haben sich über die Jahre sehr stabile Füße entwickelt. 😁

Ich habe 45 bin aber noch mal 4cm grösser

Von den grösseren Eiern will ich gar nicht erst anfangen...

Kurzum: du lügst :D

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vor 7 Minuten schrieb greeco-k:

183 circa. Keine Ahnung lang nicht mehr gemessen.

Durch meine extrem schweren Schlepphoden haben sich über die Jahre sehr stabile Füße entwickelt. 😁 

 

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Nicht mit der Ferse auf der raste stehen, sondern den Absatz der Ferse einhaken. Dein Fuß steht also mit dem Teil vor dem Absatz auf der raste und der Absatz hakt sich ein! 

Normal ist sowohl Schalthebel als auch Bremshebel so eingestellt das wenn du so auf der raste stehst du beides einwandfrei bedienen kannst.

wenn du in Schräglage schalten oder die hinterradbremse betätigen willst, muss der Fuß so stehen. 

Wenn du da auf den Ballen stehst, kannst du garnix betätigen! 

Zudem sitzt du in Schräglage deutlich besser auf dem Motorrad und hast mehr halt wenn du dich da mit dem Absatz einhakst.

einzig der kurveninnere Fuß steht auf dem Ballen um eben Platz zu machen das die Zehen nicht schleifen.

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vor 54 Minuten schrieb Leitwolf:

Willst du garnicht wissen 😂

für den Preis hab ich neulich ne 10er SF gekauft 😂

Naja, aber 500 € ist doch ein guter Preis! 😂

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vor 4 Stunden schrieb Leitwolf:

Nicht mit der Ferse auf der raste stehen, sondern den Absatz der Ferse einhaken. Dein Fuß steht also mit dem Teil vor dem Absatz auf der raste und der Absatz hakt sich ein! 

Normal ist sowohl Schalthebel als auch Bremshebel so eingestellt das wenn du so auf der raste stehst du beides einwandfrei bedienen kannst.

wenn du in Schräglage schalten oder die hinterradbremse betätigen willst, muss der Fuß so stehen. 

Wenn du da auf den Ballen stehst, kannst du garnix betätigen! 

Zudem sitzt du in Schräglage deutlich besser auf dem Motorrad und hast mehr halt wenn du dich da mit dem Absatz einhakst.

einzig der kurveninnere Fuß steht auf dem Ballen um eben Platz zu machen das die Zehen nicht schleifen.

Werde ich mal probieren beim nächsten mal. Mal schauen was das bringt 

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Hmmm Stephan

Jetzt müssen wir den Herren hier auf den Bildern aber etwas husten 😉

Die fahren auf den Fussballen oder sogar auf den Zehen und drehen dann auch noch den Fuss nach innen 😂 geht ja gar nicht😂  Ich befinde mich offensichtlich in guter Gesellschaft 😉

Ne im Ernst: Je nach Schrittbogenmass und Hang-Off hast Du keine Chance, die Ferse einzuhängen. Ist der Sattel dann auch noch höher als z.B. Serie, verschärft sich dieses Thema noch mehr. Die Fussraste in dann einfach zu tief um mit der Ferse hin zu kommen. 

Und die Jungs hier auf den Bildern sollten eigentlich wissen was Sie tun. Die machen es je nach Situation mal so mal anders.

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Lieber Gruss

Paolo

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Ausnahmen bestätigen die Regel?

nee, gebe mich geschlagen. 

Gelernt hab ich’s aber anders. Was ja auch Sinn machen würde. Gut bei den laufenden Metern aus der GP versteh ich’s wenn die nicht bis auf die Raste kommen. 

 

 

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vor 10 Stunden schrieb Leitwolf:

Nee nee paolo, du stehst bestimmt mit dem Fußballen auf der raste. 

Das is aber Käse. Das machst du nur in der Kurve mit dem kurveninneren beim. Und das ist dann so rausgedreht das du damit nicht in Kontakt kommst. 

Der andere Fuß hakt sich mit der Ferse in der raste ein.

auf der Geraden machen das beide Füße.

und wenn beide Fersen eingehakt sind, kommt da nix an den Schwingenschutz. Kevlar hin oder her.

Ehrlich? Das hab ich mal anders gelernt. Ohne Donaldfüße beim Geradeausfahren...

Kai

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vor 21 Stunden schrieb turbostef:

Ich habe 45 bin aber noch mal 4cm grösser

Von den grösseren Eiern will ich gar nicht erst anfangen...

Kurzum: du lügst :D

Ich bin 176 und habe auch 45 bzw bei Moped Schuhen 46 

Da hätten wir geklärt wer die größten Eier hat 😎

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vor 9 Stunden schrieb Leitwolf:

Ausnahmen bestätigen die Regel?

nee, gebe mich geschlagen. 

Gelernt hab ich’s aber anders. Was ja auch Sinn machen würde. Gut bei den laufenden Metern aus der GP versteh ich’s wenn die nicht bis auf die Raste kommen. 

 

 

Stephan, jetzt hast hier echt was losgetreten -mir dem alten Fußballen und Zehenfahrer.😂 ging deine Theorie einfachen nicht ins Hirn, also ich hab meine daytonas gestern Abend angeschaut, keine Skistiefelkerbe oder ähnliches gefunden und bin damit in die Garage und- es hat ja keiner gesehen was ich da mit der Ferse...mit den ganzen Noppen am Steifelso alles probiert habe🙈, ich machs kurz bleib bei meinem Style 😉 sonst fall ich vermutlich runter

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Zurück zum Thema. Freue mich auf die Bilder mit Verkleidung 🙂 grübel echt auch... Aber der Preis ist einfach eine pure Dreistigkeit. Bin gespannt ob er Auswirkung auf Performance und Leistung hat. Wie gross ist der Unterschied beim Gewicht?

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vor 9 Minuten schrieb Zultra:

Zurück zum Thema. Freue mich auf die Bilder mit Verkleidung 🙂 grübel echt auch... Aber der Preis ist einfach eine pure Dreistigkeit. Bin gespannt ob er Auswirkung auf Performance und Leistung hat. Wie gross ist der Unterschied beim Gewicht?

Gewicht: -1,1 Kg.

Leistung: +/- 0,0 mit OEM-Mapping

Wir werden sehen was mit geändertem Mapping möglich ist

Lieber Gruss

Paolo

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Habe erst jetzt verstanden, warum die V4-916 aufgelegt wird. Damit kann Ducati die Abnahmeverpflichtung bei Akrapovic für die ABE-Auspuffe erfüllen 😂😂😂

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