Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adi1204

Kettenrad Z45 und Kettenlänge Supersport 939

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Kumpel möchte an seiner Supersport 939 eine kürzere Übersetzung drauf machen.

14er Ritzel möchte er nicht.

Hinten soll es 2 Zähne mehr geben. 😏

Jetzt die Frage. Woher ein 45Z Kettenblatt für 520er Kette beziehen?

Die meisten Shops bieten nur das Originale mit 43Z an.

Welche Kettenlänge wird dann benötigt?

Gruß adi und schon mal Danke. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...soweit ich weiß müssten Kettenräder für die Hyper 939 auch passen. Und dann bleibt wohl nicht viel anderes übrig als von Wieres eins anfertigen zu lassen (also Wieres-Adapter + angefertigter Zahnkranz mit 45 Zähnen).

Oder Du rüstest auf 525er Kette um da ist die Auswahl größer.

Für die Kettenlänge ist das eher ungünstig - mit der original-Kette landest Du mit der Achse etwa 9 mm weiter vorn, mit 2 Gliedern mehr etwa 7mm weiter hinten. Weiß nicht ob der Exzenter das hergibt.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @lunschi.

Also wären vermutlich drei Zähne mehr und eine Kette mit 2 Gliedern mehr dann vermutlich besser, oder?

Ob er auf 525er Kette umrüsten will weis ich nicht. Warum ist dann die Auswahl größer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb adi1204:

Danke @lunschi.

Also wären vermutlich drei Zähne mehr und eine Kette mit 2 Gliedern mehr dann vermutlich besser, oder?

Ob er auf 525er Kette umrüsten will weis ich nicht. Warum ist dann die Auswahl größer?

...in 525 gibts mehr Ritzel mit 45 Zähnen zur Auswahl. 15/46 mit 2 Gliedern mehr verschiebt die Achse nur 3 mm nach hinten das sollte gehen.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.7.2019 um 14:24 schrieb lunschi:

...in 525 gibts mehr Ritzel mit 45 Zähnen zur Auswahl. 15/46 mit 2 Gliedern mehr verschiebt die Achse nur 3 mm nach hinten das sollte gehen.

Kai

...da würd mich doch interessieren wie dein Kumpel damit zufrieden ist.  (...wäre für mich vielleicht dann auch ne Option 😁)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag