Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MToxic

Akra der Speciale

Empfohlene Beiträge

Die Speciale hat ja serienmmäßig schon der komplett Anlage von Akra, wenn ich mich nicht irre.

Meine Frage dazu, wie bekommen die dann überhaupt TÜV.

Gibt es für die Speciale eine extra entwickelte Anlage, die dann Straßenzulässig ist (bei dem Preis der Speciale durchaus denkbar) oder gucken einfach alle Prüfer weg weil das Moped so dermaßen geil ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meines Wissens hat die Speciale nur den Akra Slipon. Und zwar den Race Slipon. Den hat sie zusätzlich zu dem serienkasten.

ne Zulassung für den Topf gibt es net.

wenn du nen lockeren Prüfer hast, interessiert ihn das nicht. Wenn du nen Korinthenkacker hast, musst du zum tüv mit dem original Topf vor fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Speciale hat zusätzlich zur Serienanlage die Komplettanlage im Lieferumfang.

Da ist nix mit mal schnell den Serien-Auspuff drauf machen. Umbau geht ca. 8-10Std...in eine Richtung 😉

Der Prüfer, welcher heute einem Euro-4 Motorrad eine Prüfplakette erteilt, wenn eine Komplettanlage ohne Kat verbaut ist, macht sich strafbar.

Wenn Er die Plakette trotzdem drauf klebt, dann wird Er Dir diese niemals eintragen und behaupten, zum Prüfzeitpunkt sei das Moped Regelkonform gewesen 😉

Das ist kein kleiner Eingriff und mal eben schnell erledigt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, muss doch die Komplettanlage sein, weil sie damals auf der Eicma etwas von Leistungssteigerung sagten.

Aber soooo ein Aufwand! Hammer!

Wer hat da denn Lust zum Tauschen,  wenn man Renne und Straße fährt . . . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Klausi:

Ja, muss doch die Komplettanlage sein, weil sie damals auf der Eicma etwas von Leistungssteigerung sagten.

Aber soooo ein Aufwand! Hammer!

Wer hat da denn Lust zum Tauschen,  wenn man Renne und Straße fährt . . . 

Und wenn Du Renne fährst musst anscheinend ja auch bangen zwecks Lautstärke 🙁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Und wenn Du Renne fährst musst anscheinend ja auch bangen zwecks Lautstärke 🙁

Das noch dazu. Aber ich finde da kann Ducati nicht soooooo viel für, wenn die Leute Rennstrecken bauen und sich anschliessend ins Höschen machen . . . 😇

OK, ok, Ducati kann da schon was machen! Stimmt! 😅

Leute! Kommt zu BMW, sie neue S1000RR kann nicht zu laut sein!

Weil sie nicht fährt . . . 

Ist die mittlerweile endlich mal ausgeliefert?

Grüße von meinen GS-Kumpels! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Woche in OSL, 4-5 Ducs in der Box, eine Serien R6. 

Mohne zu übertrieben, wenn du Duc im Stand gelaufen ist, hast du von der R6 nichts, garnichts gehört! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Silberrücken:

Die Speciale hat zusätzlich zur Serienanlage die Komplettanlage im Lieferumfang.

Da ist nix mit mal schnell den Serien-Auspuff drauf machen. Umbau geht ca. 8-10Std...in eine Richtung 😉

Der Prüfer, welcher heute einem Euro-4 Motorrad eine Prüfplakette erteilt, wenn eine Komplettanlage ohne Kat verbaut ist, macht sich strafbar.

Wenn Er die Plakette trotzdem drauf klebt, dann wird Er Dir diese niemals eintragen und behaupten, zum Prüfzeitpunkt sei das Moped Regelkonform gewesen 😉

Das ist kein kleiner Eingriff und mal eben schnell erledigt 😉

Fu... 😳

schon mal an einrt 916 die Anlage gewechselt? Geht schneller als das Video lang ist 👍

Das nenn ich Fortschritt, quasi Schrauben 4.0 😂😂

• Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange es noch genug Leute gibt, die für solche verbaute Karren 40k Euro zahlt...

Früher war alles besser!

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

besser nicht, aber einfacher...

bedenkt man nur mal an die 14 Schnellverschlüsse am 998 Modell und die Demontage vom Heck.. euch Flaschen schraub ich das Heck während der fahrt ab und ihr merkt es nicht mal. 😃

dann das Gejammer wegen den 24 schrauben am 1098 Modell..

Jetzt ist es das totale Armagedon.. Mordor.. an der V4.

Ich hatte ja mein Lacksatz komplett runter gemacht so nach frei schnautze und ohne video usw...

beim zusammen schrauben bloß nix vergessen.., jetzt weis ich auch wie das ganze etwas schneller geht.

um die komplette Verkleidung zu montieren brauch ich jetzt vielleicht ca 30 min oder weniger,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.10.2019 um 05:19 schrieb Dr. Nos:

...

Jetzt ist es das totale Armagedon.. Mordor.. an der V4.

Ich hatte ja mein Lacksatz komplett runter gemacht so nach frei schnautze und ohne video usw...

beim zusammen schrauben bloß nix vergessen.., jetzt weis ich auch wie das ganze etwas schneller geht.

um die komplette Verkleidung zu montieren brauch ich jetzt vielleicht ca 30 min oder weniger,,,

Akkuschrauber zweihändig? 😄

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Dr. Nos:

sämtliche eimer (aus den usa) in der garage verkauft.. 😎

Dann hast Deine 48 auch endlich weg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles weg, alles für die V4 geopfert...

mein weihnachtsgeld werde ich wahrscheinlich für nen auspuff opfern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.7.2019 um 08:57 schrieb Silberrücken:

.Wenn Er die Plakette trotzdem drauf klebt, dann wird Er Dir diese niemals eintragen und behaupten, zum Prüfzeitpunkt sei das Moped Regelkonform gewesen 😉 😉

Na eben! Also wo ist das Problem? 

@MToxic geh zum richtigen TÜVer. Am besten in einer Werkstatt die auch Umbauten machen. Wo ich hingehe, bringen die Leute ihre Rennmopeds zum TÜV zwecks Versicherung und da wird auch einfach abgestempelt und gut. Wenn dann einer auf die Idee kommt mit Rennverkleidung und Slicks zum Brötchen holen zu fahren, läuft es so wie Silberrücken beschrieben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb greeco-k:

Na eben! Also wo ist das Problem? 

@MToxic geh zum richtigen TÜVer. Am besten in einer Werkstatt die auch Umbauten machen. Wo ich hingehe, bringen die Leute ihre Rennmopeds zum TÜV zwecks Versicherung und da wird auch einfach abgestempelt und gut. Wenn dann einer auf die Idee kommt mit Rennverkleidung und Slicks zum Brötchen holen zu fahren, läuft es so wie Silberrücken beschrieben hat. 

Eben. Meine Pani ist auch Vollkasko versichert.

Allein wegen Diebstahl würde ich nur mit Teilkasko unterwegs sein.

Ist ja nicht verboten TüV zu machen. Slicks und Rennverkleidung können ja vorher oder nachher rangekommen sein.

Wäre ja etwas schikanös den Besitzer jedes mal zu zwingen wieder komplett auf Original umzubauen.

Wobei in Deutschland.....Vorschrift ist Vorschrift :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nicht das hier noch griechische zustände ausbrechen 😜😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Stiefel:

Nein. Das will wirklich keiner 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Stiefel:

Rente mit 45. Aber gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Rente mit 45. Aber gerne!

Ja klar 🤣🤣🤣

Selbst in GR sind nicht alle im öffentlichen Dienst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@turbostef ja wie denn auch da sitzen jetzt schon Offiziere in den Ministerien und haben dort nicht mal einen PC im Büro...

Aber wozu auch. „Arbeitet“ er halt mit der Schreibmaschine 😂

Der Weg ist das Ziel im griechischen öffentlichen Dienst.

Hauptsache die Witwenrente der toten Oma wird pünktlich auf das Konto der Enkelkinder überwiesen 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag