Jump to content
*1098s*

Impressionen -> das erste Mal in Brünn

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, ich melde mich von einem verregneten drei Tages Event aus Brünn zurück. Es war alles dabei... Gewitter, Regen, Stark Regen und ein kleines bisschen Sonne!

Ich bin insgesamt nur 50 Runden gefahren da jeden Tag wechselhafte Bedingungen und schlecht bzw. nur sehr langsam abtrocknende Strecke war.

Anbei ein paar Bilder und eine Runde OnBoard ->

Meine Zeit mit nassen Flecken und das erste Mal in Brünn ist mit 2:16 definitiv noch ausbaufähig... 2020 komme ich wieder ;) 

GPTempDownload.JPG

IMG_2844.jpg

IMG_2849.jpg

IMG_2854.jpg

IMG_2855.jpg

IMG_2888.jpg

• Like 16
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super geil und schönes Bike ! 😍😍

Du hast kein pumpendes oder pendelndes Heck ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, da ist man bei solch einem Wetter wenn man ankommt und keine Box hat ganz schön gearscht. Stell mir gerade vor bei dem Dreckswetter das 3x6M Zelt aufbauen zu müssen 🤮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb wach:

Super geil und schönes Bike ! 😍😍

Du hast kein pumpendes oder pendelndes Heck ?

Doch hatte ich nach der langen rechts nach SZ den Berg rauf in den ersten beiden Turns von Tag 1. Habe dann aber sowohl vorne an der Gabel als auch hinten am Federbein Setupänderungen vorgenommen und dann war es besser (aber nicht weg!) . Generell empfand ich die Strecke als sehr uneben. Viele Schläge im Vorderrad und das Teilweise bei voller Schräglage und Finger an der Bremse. Ich denke das man in Brünn ehr über das Vorderrad stürzt als das man per Highsider abgeht. Die Welle auf der langen Geraden Berg hoch zur Boxeneinfahrt war spürbar und man konnte Sie auch "umfahren" nur musste man Sie dafür auch einmal spüren 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb t_s_o:

Mann, da ist man bei solch einem Wetter wenn man ankommt und keine Box hat ganz schön gearscht. Stell mir gerade vor bei dem Dreckswetter das 3x6M Zelt aufbauen zu müssen 🤮

Ja definitiv ist eine Box "Gold" wert! Alleine schon um die Sachen auch wieder trocken zu bekommen. Ich hatte nasse schuhe die wären ohne Box bis Sonntag nass geblieben... und die 80€ für drei Tage sind es WERT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb *1098s*:

Doch hatte ich nach der langen rechts nach SZ den Berg rauf in den ersten beiden Turns von Tag 1. Habe dann aber sowohl vorne an der Gabel als auch hinten am Federbein Setupänderungen vorgenommen und dann war es besser (aber nicht weg!) . Generell empfand ich die Strecke als sehr uneben. Viele Schläge im Vorderrad und das Teilweise bei voller Schräglage und Finger an der Bremse. Ich denke das man in Brünn ehr über das Vorderrad stürzt als das man per Highsider abgeht. Die Welle auf der langen Geraden Berg hoch zur Boxeneinfahrt war spürbar und man konnte Sie auch "umfahren" nur musste man Sie dafür auch einmal spüren 🙂 

Habe mir das Video nochmals angesehen - ja, es holpert doch hier und da 😅

Aber Respekt, für das erste Mal Brünn super !

Ja, Vorderradrutscher sind eher, die wirklich einzig gefährliche Stelle für einen Highsider ist die letzte Rechts den Berg hoch Richtung Boxeneinfahrt, da ist man im tiefen Gang und beschleunigt voll raus / rauf und es hat eine  Welle dort. Gut, im Omega kann man es auch übertreiben, aber da habe ich eigentlich nur Vorderradrutscher gesehen.

Weil ich es gerade sehe - den Transponder unterbringen ist auch so eine Sache - gibt’s noch andere Stellen welche beim Fahren nicht stören ? Ausser Gabel ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb *1098s*:

Ich denke das man in Brünn ehr über das Vorderrad stürzt als das man per Highsider abgeht.

Ich habe es trotzdem irgendwie geschafft. 🙈🙈

Dann scheint es dir ja gefallen zu haben, Carsten?!?

Ich werde auch 2020 wieder dort sein. Die Strecke ist schon geil. 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb adi1204:

Ich habe es trotzdem irgendwie geschafft. 🙈🙈

Dann scheint es dir ja gefallen zu haben, Carsten?!?

Ich werde auch 2020 wieder dort sein. Die Strecke ist schon geil. 🤪

Na so recht kann ich mich noch nicht festlegen. Das Layout gefällt mir die weitläufigen Sturzzonen und der Breite Asphalt auch nur die Anlage selbst (inkl. Sanitäranlagen und Boxen) und die Unebenheiten im Asphalt nicht. Auch ist die Anreise schon straff so dass 2020 Brünn nur einmal im Kalender stehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brünn ist immer wieder schön, ich war auch vor Ort am WE.

Dieses mal war es leider seeehr bescheiden vom Wetter und zu allem Überfluß hatte ich dann am Samstag noch einen Motorschaden.

Manchmal läuft es eben nicht.

Gruß Andy.S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne ganz dumme Frage: was ist denn das für ein Bowdenzug quer am Lenker?
Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb VE:

mal ne ganz dumme Frage: was ist denn das für ein Bowdenzug quer am Lenker?
Gruß
vE

Fernversteller für Bremse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb wach:

Weil ich es gerade sehe - den Transponder unterbringen ist auch so eine Sache - gibt’s noch andere Stellen welche beim Fahren nicht stören ? Ausser Gabel ....

Den Halter gibts für wenige Taler zu kaufen, hab meinen mit Klett in der Kanzel befestigt wo ich gut hinkomme. Dort stört er nicht

vor 19 Stunden schrieb *1098s*:

Die Welle auf der langen Geraden Berg hoch zur Boxeneinfahrt war spürbar und man konnte Sie auch "umfahren" nur musste man Sie dafür auch einmal spüren 🙂 

Du wurdest doch aber hoffentlich vorher gewarnt, die ist ja bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb tobi88:

Du wurdest doch aber hoffentlich vorher gewarnt, die ist ja bekannt

Ja schon habe mir zuvor auch auf dem Tracksheet viele Notizen gemacht und mir viele Videos zuvor angesehen aber live ist eben live. Ich musste einfach mehrere Linien probieren um zu wissen welche ich lieber lassen sollte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb wach:

Ich mache den immer an die Gabel. Dort stört er nicht, alles freigängig, und mit Kabelbinder bekommt selbst ein Vollhorst mit 2 linken Händen wie ich das Ding in 1min rangebastelt.

Alles was am Lenker ist stört mich....Und wenn es nur optisch ist.

Mein GPS habe ich mit Klett (das Zeug hält auch eine Explosion aus :D ) vor dem Dash. Auch dort optisch kaum sichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb wach:

Hab keine Rennverkleidung und packe den immer einfach unter die Soziusbank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der 1299S perfekt am Federbein. das goldene Öhlins hat den idealen Durchmesser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Andy.S:

Brünn ist immer wieder schön, ich war auch vor Ort am WE.

Dieses mal war es leider seeehr bescheiden vom Wetter und zu allem Überfluß hatte ich dann am Samstag noch einen Motorschaden.

Manchmal läuft es eben nicht.

Gruß Andy.S

echt doof. Sonntag soll es wohl etwas besser gewesen sein. Freunde waren auch dort mit ner V4s, HP4race und GSX-R...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb greeco-k:

Hatte beim Veranstalter nachgefragt und der hat gesagt besser Gabel.

Keine Ahnung, ob er bedenken hatte bzgl. Empfang...Außerdem ist das Heck ja nicht gerade "luftdicht". Insofern wackelt das dann da rum...

Oder machst du das irgendwie fest???

Bei mir kommt ja noch der DDA Stick dran usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb turbostef:

Hatte beim Veranstalter nachgefragt und der hat gesagt besser Gabel.

Keine Ahnung, ob er bedenken hatte bzgl. Empfang...Außerdem ist das Heck ja nicht gerade "luftdicht". Insofern wackelt das dann da rum...

Oder machst du das irgendwie fest???

Bei mir kommt ja noch der DDA Stick dran usw.

Kann sein dass das Signal dann stark zeitverzögert ankommt. Ich kam mir auf jeden Fall immer locker 10s schneller vor als das was später am Monitor stand. Wäre ja eine Erklärung. 😁

Ich leg nen Putzlappen hinten mit rein damit es nicht klappert und fertig. Manchmal auch 2 zusammen gekneulte Zewa Tücher! 🤣 #HartzRacing 

So spare ich außerdem noch jedes Mal 2 Kabelbinder und schone die Umwelt. Von dem gesparten Geld hole ich mir dann in 20 Jahren ein neues paar Birkenstock. ✌🏼

• Thanks 2
  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb greeco-k:

Kann sein dass das Signal dann stark zeitverzögert ankommt. Ich kam mir auf jeden Fall immer locker 10s schneller vor als das was später am Monitor stand. Wäre ja eine Erklärung. 😁

Ich leg nen Putzlappen hinten mit rein damit es nicht klappert und fertig. Manchmal auch 2 zusammen gekneulte Zewa Tücher! 🤣 #HartzRacing 

So spare ich außerdem noch jedes Mal 2 Kabelbinder und schone die Umwelt. Von dem gesparten Geld hole ich mir dann in 20 Jahren ein neues paar Birkenstock. ✌🏼

Wenn alle Griechen solche Geizhälse wären, dann wäre GR jetzt die neue Schweiz :D :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb greeco-k:

haha, hatte ich auch gemacht bei der 1199R, ging super ! Aber bei der V4R hat man ja keinen Platz mehr da hinten.... |-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Mache ich auch so! Allerdings habe ich den Halter mit 3M Klettband befestigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Fop86:

Mache ich auch so! Allerdings habe ich den Halter mit 3M Klettband befestigt. 

Unterschied zwischen Griechen und Deutschen in einem Beispiel erklärt :D

Grieche: Schmeißt es hinten rein und wickelt ab und zu mal Zewa drum

Deutscher: Klett plus Klebeband und noch eine Haftpflichtversicherung oben drauf :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

Wo bekommt man so einen Transponderhalter her bzw. welcher ist der richtige Halter? Danke 

Wenn du beim Veranstalter mit Zeitnahme buchst und du den Transponder übergeben bekommst wirst du gefragt ob eine Halterung benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Desmopatrick1199:

Wo bekommt man so einen Transponderhalter her bzw. welcher ist der richtige Halter? Danke 

https://www.ebay.de/itm/Amb-160-260-Standard-Flex-Transponder-Halter-Klemme-Go-Kart-/362599224312

Werde ich mir auch holen, da ich keinen Bock habe immer einen zu leihen....Das Ding bleibt dann permanent am Moped. Dann brauche ich auch nicht dauernd mit Kabelbinder rumzumachen und rette die Umwelt :D 

• Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb turbostef:

https://www.ebay.de/itm/Amb-160-260-Standard-Flex-Transponder-Halter-Klemme-Go-Kart-/362599224312

Werde ich mir auch holen, da ich keinen Bock habe immer einen zu leihen....Das Ding bleibt dann permanent am Moped. Dann brauche ich auch nicht dauernd mit Kabelbinder rumzumachen und rette die Umwelt :D 

Zu teuer! Kostet sonst eigentlich fast immer 5 €. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Fop86:

Zu teuer! Kostet sonst eigentlich fast immer 5 €. 

Hartzer!

Meine 2sec Google Recherche hat mich zu 7 Euro geführt statt 5 Euro.

Passt. Meine Zeit ist teurer :D 

Dann schick doch einen Link wo es billiger ist :D Die 7.45 sind inkl. Versandkosten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb turbostef:

Hartzer!

Meine 2sec Google Recherche hat mich zu 7 Euro geführt statt 5 Euro.

Passt. Meine Zeit ist teurer :D 

Dann schick doch einen Link wo es billiger ist :D Die 7.45 sind inkl. Versandkosten ;)

Du kannst die Dinger bei den Veranstaltungen kaufen, anstatt die zu leihen. Kosten dann 5 €. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Fop86:

Du kannst die Dinger bei den Veranstaltungen kaufen, anstatt die zu leihen. Kosten dann 5 €. 

🤣🤣🤣🤣

Ok. Damit habe ich nicht gerechnet lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb turbostef:

habe ich auch gleich bestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb VE:

habe ich auch gleich bestellt...

...und an der näxten Rennstrecke haben sie dann andere Transponder die da nicht reinpassen! 😛  Kenne das eigentlich so dass man die Halter dazubekommt und dann hinterher wieder abgibt.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb lunschi:

...und an der näxten Rennstrecke haben sie dann andere Transponder die da nicht reinpassen! 😛  Kenne das eigentlich so dass man die Halter dazubekommt und dann hinterher wieder abgibt.

Kai

Also bisher hatten die Veranstalter wo ich war (Actionbike, Artmotor) immer die gleichen. Klar kann passieren, dass da mal jemand einen anderen hat aber ich glaube soooo viele verschiedene gibt es dann auch wieder nicht.

Ich habe jetzt einfach mal ganz dekadent die 7 Euro rausgeballert :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krieg den immer mit dem Transponder dazu?!

Finde ich ja schon fast frech, dass man den extra kaufen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb greeco-k:

Ich krieg den immer mit dem Transponder dazu?!

Finde ich ja schon fast frech, dass man den extra kaufen soll. 

Bei Actionbike zahlst du nix dafür. Du musst halt jedes mal ein Pfand dalassen usw.

Mir geht es auch nicht um's Pfand. Kostet ja nix.

Allerdings habe ich keine Lust jedes mal den Halter ran- und wieder abzumachen.

Ich versuche halt die Anzahl der Dinge, die man für die Renne jedes mal erneut machen muss zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb turbostef:

Bei Actionbike zahlst du nix dafür. Du musst halt jedes mal ein Pfand dalassen usw.

Mir geht es auch nicht um's Pfand. Kostet ja nix.

Allerdings habe ich keine Lust jedes mal den Halter ran- und wieder abzumachen.

Ich versuche halt die Anzahl der Dinge, die man für die Renne jedes mal erneut machen muss zu minimieren.

Dann schmeiß deinen Hobel nicht immer ins Kies. Sonst musst du wieder die Verkleidung abmachen und neu folieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bravemaverick:

Dann schmeiß deinen Hobel nicht immer ins Kies. Sonst musst du wieder die Verkleidung abmachen und neu folieren!

Pokal oder Spital :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag