MToxic Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Welche straßenzugelassenen Alternativen gibt es momentan eigentlich zum hässlichen QD und dem nicht ganz so billigen Akra-Slip-On? Grüße Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Kenne auch keine. Schade das es so viele ohne e gibt Da sind andere Motorräder/Marken z.t. besser bedient. Aber vielleicht kommt noch was. Gilles bringt seine Portfolio für die v4 ja auch erst in ein paar Wochen raus Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Was erhoffst du dir denn von einer StVO legalen Alternative? Oder gehts nur um Optik? Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Bei mir wäre es Optik und ein dumpferer Sound. Die legale Akra Anlage wäre reizvoll aber für den Preis in Relation zum meiner Harzer V4 muss man masochistisch veranlagt sein. 1 Link zu diesem Kommentar
Silberrücken Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 @Zultra Der Preis hat einen bestechenden Vorteil Das Teil bleibt selten...ein sogenannter Super-Speciale-Auspuff ...total limitiert 😂 1 Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Vielleicht tut sich was mit der v4 sf. Dann werden eher ABE Anlagen benötigt. Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb Stephan: Warum ? Wenn der sf nah am sbk bleibt, daher selbe Abgasanlage, könnte es sich sein das auch für die v4 mehr rauskommt weil es dann mehrere Modelle gibt die tägliche Syteme haben. Für sbk versteh ich es ja wenn mehr Racing only Anlagen rauskommen. Aber die sf ist für die Strasse gedacht. Ist einfach eine Hoffnung Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Also ich find mal grundsätzlich die Serienanlage nicht schlecht. Laut genug ist sie ja offensichtlich und wenn man die Blenden noch schwarz macht geht‘s doch ? Also ich würd jedenfalls niemals so viel Kohle für ein Auspuff ausgeben. Für das Geld was die Akra kostet Kauf ich mir lieber noch ein Moped oder geh in Urlaub, soviel ist sicher 😉 4 Link zu diesem Kommentar
Silberrücken Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 39 Minuten schrieb Stephan: Für das Geld was die Akra kostet Kauf ich mir lieber noch ein Moped oder geh in Urlaub, soviel ist sicher 😉 Ciao Stephan Ich kauf mir lieber die Akra, ein Moped 😜 und geh in Urlaub 👅 Sorry, deine Steilvorlage war zu gut 😂 Lieber Gruss Paolo 3 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 33 Minuten schrieb Silberrücken: Ciao Stephan Ich kauf mir lieber die Akra, ein Moped 😜 und geh in Urlaub 👅 Sorry, deine Steilvorlage war zu gut 😂 Lieber Gruss Paolo Stimmt hast Recht, Euere Armut kotzt mich an 🤣 1 Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Stephan: Stimmt hast Recht, Euere Armut kotzt mich an 🤣 Mich kotzt meine Armut an Bitte Spendenkonto eröffnen Akra kaufen ok.. Was mich aber einfach ärgert ist dann Preis in Relation zu einer V4 H und das es für den Preis eigentlich eine Komplettanlage in Angebot gibt... das sind die 2 Gründe die mich einfach nerven Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Warum bastelst Du Dir nichts Schickes aus einer RedBull-Dose? Kann auch gut aussehen. Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb Luke_LP: Warum bastelst Du Dir nichts Schickes aus einer RedBull-Dose? Kann auch gut aussehen. Hab eher an Coke Zero gedacht... Saufe eh zu viel von dem Zeug Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 11 Minuten schrieb Zultra: Hab eher an Coke Zero gedacht... Saufe eh zu viel von dem Zeug Mal ohne Witz, ich habe das schon mal an einem SF gesehen, also einem richtigen SF von Yamaha oder so, auf jeden Fall etwas Vernünftiges mit mehr als 2 Zylindern. Ich sag mal so, bei einem 2 Zylinder fehlt einfach etwas und da kann man diskutieren und labern, aber wer heutzutage noch mit 2 Zylindern an den Start geht, ist ein Bildungsverweigerer. Bei einem Aufsitzmäher lasse ich mir das gerade noch gefallen, aber in einem Motorrad hat sowas nichts verloren. Merke: Mehr Zylinder sind immer besser! Niemand, wirklich niemand, würde einen 6 Zylinder nehmen, wenn er einen Achter oder gar Zwölfer haben könnte, das ist doch logisch. 4 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Luke_LP: Mal ohne Witz, ich habe das schon mal an einem SF gesehen, also einem richtigen SF von Yamaha oder so, auf jeden Fall etwas Vernünftiges mit mehr als 2 Zylindern. Ich sag mal so, bei einem 2 Zylinder fehlt einfach etwas und da kann man diskutieren und labern, aber wer heutzutage noch mit 2 Zylindern an den Start geht, ist ein Bildungsverweigerer. Bei einem Aufsitzmäher lasse ich mir das gerade noch gefallen, aber in einem Motorrad hat sowas nichts verloren. Merke: Mehr Zylinder sind immer besser! Niemand, wirklich niemand, würde einen 6 Zylinder nehmen, wenn er einen Achter oder gar Zwölfer haben könnte, das ist doch logisch. So ein Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen ! sensationell 🤣 4 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Luke_LP: Mal ohne Witz, ich habe das schon mal an einem SF gesehen, also einem richtigen SF von Yamaha oder so, auf jeden Fall etwas Vernünftiges mit mehr als 2 Zylindern. Ich sag mal so, bei einem 2 Zylinder fehlt einfach etwas und da kann man diskutieren und labern, aber wer heutzutage noch mit 2 Zylindern an den Start geht, ist ein Bildungsverweigerer. Bei einem Aufsitzmäher lasse ich mir das gerade noch gefallen, aber in einem Motorrad hat sowas nichts verloren. Merke: Mehr Zylinder sind immer besser! Niemand, wirklich niemand, würde einen 6 Zylinder nehmen, wenn er einen Achter oder gar Zwölfer haben könnte, das ist doch logisch. Bildung brauchen nur die Penner die mit Autorität und Strenge nicht weiter kommen. Die verschenkten Jahre kannste Dir somit sparen. Zum Thema Zylinder haste nicht ganz recht. Das entscheidende ist Hubraum, dann kommt Baugröße. Und dann Anzahl der Zylinder 3 Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 1 Zylinder einmal Scheisse 2 Zylinder zweimal Scheisse 3 Zylinder dreimal Scheisse 4 Zylinder ohwehoweh Gruß Bildungsverweigerer, V2 Fan,ewig gestrig,usw usf. 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 17 Stunden schrieb idaka: 1 Zylinder einmal Scheisse 2 Zylinder zweimal Scheisse 3 Zylinder dreimal Scheisse 4 Zylinder ohwehoweh Gruß Bildungsverweigerer, V2 Fan,ewig gestrig,usw usf. 1 Zylinder mit mächtig Hubraum Geil ! 2 Zylinder mit mächtig Hubraum Geil ! 3 Zylinder, klingt geil muss aber nicht sein 4 Zylinder Reihe, braucht keine Sau .... langweilig ! 4 Zylinder V, wenn man mit der Zeit gehen will, gut ! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Ich fahre alles, mir egal! 4-Zylinder = Jugendzeit - CB 500 four - göttlich ! 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Klausi: Ich fahre alles, mir egal! 4-Zylinder = Jugendzeit - CB 500 four - göttlich ! Bist eben ne kleine Schlampe und nimmst alles, Hauptsache knattern 🤣 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Stephan: Bist eben ne kleine Schlampe und nimmst alles, Hauptsache knattern 🤣 Genau so! 👍🏻 1 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 4 Zylinder sind für ein Auto 2 zu wenig und für´s Mopped 2 Zuviel.... ausser man baut 2+2 4 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Am 22.7.2019 um 14:38 schrieb Luke_LP: Merke: Mehr Zylinder sind immer besser! Niemand, wirklich niemand, würde einen 6 Zylinder nehmen, wenn er einen Achter oder gar Zwölfer haben könnte, das ist doch logisch. Naja kann man so nicht stehen lassen. Erstmal ist die Frage in welcher Hinsicht besser? So pauschal lässt sich das nicht sagen. Und ein R6 hat gegenüber einem V8 schon auch Vorteile. Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb greeco-k: Naja kann man so nicht stehen lassen. Erstmal ist die Frage in welcher Hinsicht besser? So pauschal lässt sich das nicht sagen. Und ein R6 hat gegenüber einem V8 schon auch Vorteile. Das war doch nur typisches Sommerlochgeschwafel, ihr dürft nicht alles für bare Münze nehmen. Mit der Ironie ist es hier ohnehin etwas „schwierig“. Ich habe zwei linke Hände und keinerlei technisches Verständnis, aber nur so aus Interesse: Welche Vorteile hat denn ein R6 gegenüber einem V8? Mal abgesehen von ein paar Promille Verbrauchsersparnis und einem – in der Regel – günstigeren Anschaffungspreis? BMW 50i = mega geil, gerade der neue mit 530 PS (sh. 750i & 850i & 550i) BMW 40i = langweilig MB V8 = geil MB R6/V6 = laaaaangweilig Die einzige Ausnahme stellt doch Porsche dar. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb Luke_LP: Das war doch nur typisches Sommerlochgeschwafel, ihr dürft nicht alles für bare Münze nehmen. Mit der Ironie ist es hier ohnehin etwas „schwierig“. Haha schon ok. Ich glaube so verklemmt sind die Leute hier nicht und ein Augenzwinkern wird hier schon richtig verstanden. Aber bei so einem Stammtischthema musst man natürlich damit rechnen, dass zurück geschossen wird. Du beschreibst das jetzt natürlich aus der emotionalen „Kundensicht“. Was ja auch ok ist. In der Hinsicht könnte man folgende Argumente bringen: Besserer Massenausgleich, weniger Gewicht, weniger Reibungsverluste oder anders gesagt, Laufkultur, Fahrdynamik, Verbrauch. Für die Hersteller hat der R6 noch weitere Vorteile. Man kann den R6 als verlängerten R4 bauen und die Motoren stärker „verblocken“. Spart Kosten in der Herstellung. Der R6 hat im Gegensatz zum V8 eine heiße und eine kalte Seite. Das erleichtert eine motornahe Abgasnachbehandlung, was für Emissionsauflagen usw. wichtig ist. Worum ging’s hier eigentlich? 🤣 Grüsse aus dem Sommerloch 2 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Ging glaub um V4 Auspuff mit ABE wenn ich nicht irre 🤣 Link zu diesem Kommentar
Klaus186 Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Auspuff mit ABE wars, genau @Stephan ! Seit nur ein bisschen vom Thema abgeschweift! 1 Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 39 Minuten schrieb greeco-k: Du beschreibst das jetzt natürlich aus der emotionalen „Kundensicht“. Was ja auch ok ist. In der Hinsicht könnte man folgende Argumente bringen: Besserer Massenausgleich, weniger Gewicht, weniger Reibungsverluste oder anders gesagt, Laufkultur, Fahrdynamik, Verbrauch. Für die Hersteller hat der R6 noch weitere Vorteile. Man kann den R6 als verlängerten R4 bauen und die Motoren stärker „verblocken“. Spart Kosten in der Herstellung. Der R6 hat im Gegensatz zum V8 eine heiße und eine kalte Seite. Das erleichtert eine motornahe Abgasnachbehandlung, was für Emissionsauflagen usw. wichtig ist. Ja gut, die Perspektive des Herstellers ist das Eine, interessiert jedoch den Endkunden herzlich wenig. Der Verbrauch ist bei solchen Autos ebenfalls nebensächlich, klar, es nervt ungemein alle 300-400 km an die Tanke zu müssen, aber eine kostenrechnerische Relevanz ist bei einem > 100.000,-- € Fahrzeug ohnehin nicht vorhanden. Entscheidend sind Klang & Längsdynamik, und ja, das sehen die innerstädtischen AMG-Knacken ebenso Gerade am Wochenende erlebt, 800 Mustafas & Abdallahs können nicht irren. Schön im weißen Bruno Banani T-Shirt mit der XXL Sonnenbrille durch die City cruisen und Chicks klären. So etwas funktioniert im R6 deutlich schlechter Merke: Wer ficken will braucht 8-Zylinder! 3 Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Luke_LP: durch die City cruisen und Chicks klären. So etwas funktioniert im R6 deutlich schlechter Merke: Wer ficken will braucht 8-Zylinder! Oh Mann, als ob die "Chicks" der Abdullahs bis 8 zählen könnten... Die Zylinderzahl ist völlig egal. Das Auto muss nur teuer sein/scheinen, dann denken die, dass der Typ ordentlich Kohle hat. Und schon MMW wusste: "...mit Kohle biste auch als Dicker gefragt..." Ralf 1 Link zu diesem Kommentar
desmosven Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Moin Ihr Kurzpimmel, Mal zurück zum Thema...V4 Auspuff Original AGA, oder Geld verbrennen für ne Akra, Termi etc.!?!? Braucht es eine Akra / Termi als Schwanzverlängerung auf der Strasse? NÖ! Mehr PS raus kitzeln für die Renne OK und sicher der Richtige Weg, wenn es noch mit db Grenzwerten passt!? ................ Ich bin nun Beide gefahren, - S mit Full Akra und jetzt die R mit Orig. AGA Brotkaten, der optisch Klasse zum Alutank passt ! Meine Fresse ist die R f***** laaaaaut und klingt Hammer!!!! ..3 Std Tour , vor 3 Std abgestiegen..die Ohren dröhnen noch! Im Stand und durch den Ort etc. ...S mit Full Akra = R mit Orig. AGA !!! Fazit: Ich bin raus bei illegalen Anlagen auf der Strasse, wenn es die Bologneser schaffen sowas perverses als legal Euro 4 durchzukriegen Zudem, die R fährt sich um einiges Leichter / Spielerischer als die S trotz Öhlins Semi Aktiv... Das Mech. R Fahrwerk ist Hammer sahnig im Ansprechverhalten ..habe ich auf mich einstellen lassen Alles RRRichtig gemacht! 2 Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Mahlzeit Du Stricher, das predigen wir bekanntlich nicht erst seit gestern - Du warst da bislang ziemlich beratungsresistent... Link zu diesem Kommentar
desmosven Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 57 Minuten schrieb Luke_LP: Mahlzeit Du Stricher, das predigen wir bekanntlich nicht erst seit gestern - Du warst da bislang ziemlich beratungsresistent... Haha, ..was hast du Schwuchtel hier zum Thema V4 R zu melden!? ...kauf doch erst mal die RRRichtige Panigale Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 36 Minuten schrieb desmosven: Haha, ..was hast du Schwuchtel hier zum Thema V4 R zu melden!? ...kauf doch erst mal die RRRichtige Panigale Jawohl die V4H alles andere ist Eisdiele 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 V4R Straßenlegal Gruß Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Legal ist gay Link zu diesem Kommentar
Atreju Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 hoi, gibts eigentlich was Neues bzgl slip on mit ABE ? Hab nicht wirklich was Gscheites gefunden ! Gruß Bruno Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Außer der Akra zum Schnäppchenpreis ist mir nix bekannt. Link zu diesem Kommentar
Atreju Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 ich habs befürchtet ! den Zarda find ich ganz witzig. ( wenn man davon ausgeht, dass eh 95% der angebote illegal sind und es daher egal ist) vielleicht kommen ja doch noch legale slip on‘s heraus, da die SF neu heraus gekommen ist ! Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Möglich 🧐 Link zu diesem Kommentar
Atreju Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Hi, weiß wer den Unterschied zwischen den beiden Arrows ? Nur die Form ? Oder auch die Lautstärke ? Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Glaub das oben ist die Vorgänger Version wenn ich nicht irre ? Link zu diesem Kommentar
Atreju Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 die gerade Version ist der Vorgänger ? Die schiefe würde mir auch besser gefallen .... wäre interessant ob der wenigstens unter den 107dB bleibt ! 🙂 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 .... Ja ! ... mit Killer schon 😉 107 dB ist ne Menge Holz, mehr braucht‘s nicht. Auf‘s Fahrgeräusch kommt‘s eben auch an Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Also der schiefe ist aufjedenfall die aktuelle Version Link zu diesem Kommentar
Atreju Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Danke Jungs 🙂 mehr wie 107dB will ich auch nicht. ein bißchen dumpfer und eine andere Optik will ich allerdings schon haben. 🙂 Ich weiß nicht ob ich die Geduld hab, solange zu warten bis (vor allem VIELLEICHT oder auch NICHT ) ein Slip on mit E Zeichen herauskommt ?! Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Dumpfer wird‘s ohne Killer 😂 oder Killer etwas bearbeiten bis es einem passt. Das die Dinger mit ABE kommen glaub ich eher nicht mehr, sonst hätten sie es längst gemacht in den letzten 2 Jahren. Auch wenn die Fighter jetzt kommt glaub ich nicht wirklich dran. Link zu diesem Kommentar
Atreju Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 😂 im Killer bearbeiten bin ich Experte - glaube es mir , hab auch auf der Multi einen Arrow, mit zwei verschiedenen Killer Versionen ... ich lese gerade im Arrow thread, habt Ihr dann einen Sammel bestellung geschafft ? BZW bekommen wir wo einen Sonderpreis ? ^^ Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 In dem Fred kannst Du auch lesen auf der letzten Seite das auf Nachfrage anscheinend keine ABE Version vorgesehen ist. Zwecks Sammelbestellung musst Du @Dr. Nos fragen. Und wenn‘s jetzt weiter um den Arrow geht bitte in dem „Arrow Slipon V4“ Fred weiterschreiben, sonst haben wir hier 2 Fred‘s mit dem gleichen Thema. Link zu diesem Kommentar
Atreju Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Ok, ja mach ich, danke für die Infos ! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge