Jump to content

Auspuff mit ABE

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Stephan:

Warum ?

Wenn der sf nah am sbk bleibt, daher selbe Abgasanlage, könnte es sich sein das auch für die v4 mehr rauskommt weil es dann mehrere Modelle gibt die tägliche Syteme haben. Für sbk versteh ich es ja wenn mehr Racing only Anlagen rauskommen. Aber die sf ist für die Strasse gedacht. 

Ist einfach eine Hoffnung

Link zum Beitrag

Also ich find mal grundsätzlich die Serienanlage nicht schlecht. Laut genug ist sie ja offensichtlich und wenn man die Blenden noch schwarz macht geht‘s doch ? Also ich würd jedenfalls niemals so viel Kohle für ein Auspuff ausgeben. Für das Geld was die Akra kostet Kauf ich mir lieber noch ein Moped oder geh in Urlaub, soviel ist sicher 😉

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Stephan:

Für das Geld was die Akra kostet Kauf ich mir lieber noch ein Moped oder geh in Urlaub, soviel ist sicher 😉

Ciao Stephan

Ich kauf mir lieber die Akra, ein Moped 😜 und geh in Urlaub 👅

Sorry, deine Steilvorlage war zu gut 😂

Lieber Gruss

Paolo

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stephan:

Stimmt hast Recht, Euere Armut kotzt mich an 🤣

Mich kotzt meine Armut an  :(

Bitte Spendenkonto eröffnen

Akra kaufen ok.. Was mich aber einfach ärgert ist dann Preis in Relation zu einer V4 H und das es für den Preis eigentlich eine Komplettanlage in Angebot gibt... das sind die 2 Gründe die mich einfach nerven

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Zultra:

Hab eher an Coke Zero gedacht... Saufe eh zu viel von dem Zeug

Mal ohne Witz, ich habe das schon mal an einem SF gesehen, also einem richtigen SF von Yamaha oder so, auf jeden Fall etwas Vernünftiges mit mehr als 2 Zylindern. Ich sag mal so, bei einem 2 Zylinder fehlt einfach etwas und da kann man diskutieren und labern, aber wer heutzutage noch mit 2 Zylindern an den Start geht, ist ein Bildungsverweigerer. Bei einem Aufsitzmäher lasse ich mir das gerade noch gefallen, aber in einem Motorrad hat sowas nichts verloren.

Merke: Mehr Zylinder sind immer besser! Niemand, wirklich niemand, würde einen 6 Zylinder nehmen, wenn er einen Achter oder gar Zwölfer haben könnte, das ist doch logisch.

• Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

Mal ohne Witz, ich habe das schon mal an einem SF gesehen, also einem richtigen SF von Yamaha oder so, auf jeden Fall etwas Vernünftiges mit mehr als 2 Zylindern. Ich sag mal so, bei einem 2 Zylinder fehlt einfach etwas und da kann man diskutieren und labern, aber wer heutzutage noch mit 2 Zylindern an den Start geht, ist ein Bildungsverweigerer. Bei einem Aufsitzmäher lasse ich mir das gerade noch gefallen, aber in einem Motorrad hat sowas nichts verloren.

Merke: Mehr Zylinder sind immer besser! Niemand, wirklich niemand, würde einen 6 Zylinder nehmen, wenn er einen Achter oder gar Zwölfer haben könnte, das ist doch logisch.

So ein Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen ! :X

sensationell 🤣

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

Bildung brauchen nur die Penner die mit Autorität und Strenge nicht weiter kommen. Die verschenkten Jahre kannste Dir somit sparen.

Zum Thema Zylinder haste nicht ganz recht. Das entscheidende ist Hubraum, dann kommt Baugröße. Und dann Anzahl der Zylinder

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb idaka:

1 Zylinder einmal Scheisse

2 Zylinder zweimal Scheisse

3 Zylinder dreimal Scheisse

4 Zylinder ohwehoweh

Gruß

Bildungsverweigerer, V2 Fan,ewig gestrig,usw usf.

1 Zylinder mit mächtig Hubraum Geil !

2 Zylinder mit mächtig Hubraum Geil !

3 Zylinder, klingt geil muss aber nicht sein

4 Zylinder Reihe, braucht keine Sau .... langweilig !

4 Zylinder V, wenn man mit der Zeit gehen will, gut !

Link zum Beitrag
Am 22.7.2019 um 14:38 schrieb Luke_LP:

Naja kann man so nicht stehen lassen. Erstmal ist die Frage in welcher Hinsicht besser? So pauschal lässt sich das nicht sagen. 

Und ein R6 hat gegenüber einem V8 schon auch Vorteile. 

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb greeco-k:

Naja kann man so nicht stehen lassen. Erstmal ist die Frage in welcher Hinsicht besser? So pauschal lässt sich das nicht sagen. 

Und ein R6 hat gegenüber einem V8 schon auch Vorteile. 

Das war doch nur typisches Sommerlochgeschwafel, ihr dürft nicht alles für bare Münze nehmen. Mit der Ironie ist es hier ohnehin etwas „schwierig“. Ich habe zwei linke Hände und keinerlei technisches Verständnis, aber nur so aus Interesse: Welche Vorteile hat denn ein R6 gegenüber einem V8? Mal abgesehen von ein paar Promille Verbrauchsersparnis und einem – in der Regel – günstigeren Anschaffungspreis?

BMW 50i = mega geil, gerade der neue mit 530 PS (sh. 750i & 850i & 550i)
BMW 40i = langweilig

MB V8 = geil
MB R6/V6 = laaaaangweilig

Die einzige Ausnahme stellt doch Porsche dar.

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Luke_LP:

Das war doch nur typisches Sommerlochgeschwafel, ihr dürft nicht alles für bare Münze nehmen. Mit der Ironie ist es hier ohnehin etwas „schwierig“. 

Haha schon ok. Ich glaube so verklemmt sind die Leute hier nicht und ein Augenzwinkern wird hier schon richtig verstanden. Aber bei so einem Stammtischthema musst man natürlich damit rechnen, dass zurück geschossen wird. 

Du beschreibst das jetzt natürlich aus der emotionalen „Kundensicht“. Was ja auch ok ist. In der Hinsicht könnte man folgende Argumente bringen: Besserer Massenausgleich, weniger Gewicht, weniger Reibungsverluste oder anders gesagt, Laufkultur, Fahrdynamik, Verbrauch.

Für die Hersteller hat der R6 noch weitere Vorteile. Man kann den R6 als verlängerten R4 bauen und die Motoren stärker „verblocken“. Spart Kosten in der Herstellung. Der R6 hat im Gegensatz zum V8 eine heiße und eine kalte Seite. Das erleichtert eine motornahe Abgasnachbehandlung, was für Emissionsauflagen usw. wichtig ist.

Worum ging’s hier eigentlich? 🤣

Grüsse aus dem Sommerloch

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb greeco-k:

Du beschreibst das jetzt natürlich aus der emotionalen „Kundensicht“. Was ja auch ok ist. In der Hinsicht könnte man folgende Argumente bringen: Besserer Massenausgleich, weniger Gewicht, weniger Reibungsverluste oder anders gesagt, Laufkultur, Fahrdynamik, Verbrauch.

Für die Hersteller hat der R6 noch weitere Vorteile. Man kann den R6 als verlängerten R4 bauen und die Motoren stärker „verblocken“. Spart Kosten in der Herstellung. Der R6 hat im Gegensatz zum V8 eine heiße und eine kalte Seite. Das erleichtert eine motornahe Abgasnachbehandlung, was für Emissionsauflagen usw. wichtig ist.

Ja gut, die Perspektive des Herstellers ist das Eine, interessiert jedoch den Endkunden herzlich wenig. Der Verbrauch ist bei solchen Autos ebenfalls nebensächlich, klar, es nervt ungemein alle 300-400 km an die Tanke zu müssen, aber eine kostenrechnerische Relevanz ist bei einem > 100.000,-- € Fahrzeug ohnehin nicht vorhanden.

Entscheidend sind Klang & Längsdynamik, und ja, das sehen die innerstädtischen AMG-Knacken ebenso :D Gerade am Wochenende erlebt, 800 Mustafas & Abdallahs können nicht irren. Schön im weißen Bruno Banani T-Shirt mit der XXL Sonnenbrille durch die City cruisen und Chicks klären. So etwas funktioniert im R6 deutlich schlechter (dance)

Merke: Wer ficken will braucht 8-Zylinder!

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Luke_LP:

durch die City cruisen und Chicks klären. So etwas funktioniert im R6 deutlich schlechter (dance)

Merke: Wer ficken will braucht 8-Zylinder!

Oh Mann, als ob die "Chicks" der Abdullahs bis 8 zählen könnten...:D

Die Zylinderzahl ist völlig egal. Das Auto muss nur teuer sein/scheinen, dann denken die, dass der Typ ordentlich Kohle hat. Und schon MMW wusste: "...mit Kohle biste auch als Dicker gefragt..."

Ralf:P

Link zum Beitrag

Moin Ihr Kurzpimmel,

Mal zurück zum Thema...V4 Auspuff Original AGA, oder Geld verbrennen für ne Akra, Termi etc.!?!?

Braucht es eine Akra / Termi als Schwanzverlängerung auf der Strasse? NÖ!

Mehr PS raus kitzeln für die Renne OK und sicher der Richtige Weg, wenn es noch mit db Grenzwerten passt!?

................

Ich bin nun Beide gefahren, - S mit Full Akra und jetzt die R mit Orig. AGA Brotkaten, der optisch Klasse zum Alutank passt !

Meine Fresse ist die R  f***** laaaaaut und klingt Hammer!!!! ..3 Std Tour , vor 3 Std abgestiegen..die Ohren dröhnen noch!

Im Stand und durch den Ort etc. ...S mit Full Akra = R mit Orig. AGA !!!

Fazit:  

Ich bin raus bei illegalen Anlagen auf der Strasse, wenn es die Bologneser schaffen sowas perverses als legal Euro 4 durchzukriegen (ok)

Zudem, die R fährt sich um einiges Leichter / Spielerischer als die S trotz Öhlins Semi Aktiv...

Das Mech. R Fahrwerk ist Hammer sahnig im Ansprechverhalten ..habe ich auf mich einstellen lassen

Alles RRRichtig gemacht! 

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Luke_LP:

Mahlzeit Du Stricher, das predigen wir bekanntlich nicht erst seit gestern - Du warst da bislang ziemlich beratungsresistent... :D

Haha, ..was hast du Schwuchtel hier zum Thema V4 R zu melden!? ...kauf doch erst mal die RRRichtige Panigale 8)

Link zum Beitrag
  • 6 Monate spater...

ich habs befürchtet !  den Zarda find ich ganz witzig. ( wenn man davon ausgeht, dass eh 95% der angebote illegal sind und es daher egal ist)

vielleicht kommen ja doch noch legale slip on‘s heraus, da die SF neu heraus gekommen ist ! 

Link zum Beitrag

Danke Jungs 🙂

mehr wie 107dB will ich auch nicht. ein bißchen dumpfer und eine andere Optik will ich allerdings schon haben. 🙂

Ich weiß nicht ob ich die Geduld hab, solange zu warten bis (vor allem VIELLEICHT oder auch NICHT ) ein Slip on mit E Zeichen herauskommt ?! 

Link zum Beitrag

Dumpfer wird‘s ohne Killer 😂 oder Killer etwas bearbeiten bis es einem passt. 
Das die Dinger mit ABE kommen glaub ich eher nicht mehr, sonst hätten sie es längst gemacht in den letzten 2 Jahren. Auch wenn die Fighter jetzt kommt glaub ich nicht wirklich dran. 

Link zum Beitrag

😂  im Killer bearbeiten bin ich Experte - glaube es mir , hab auch auf der Multi einen Arrow, mit zwei verschiedenen Killer Versionen ...

ich lese gerade im Arrow thread, habt Ihr dann einen Sammel bestellung geschafft ? BZW bekommen wir wo einen Sonderpreis ? ^^

Link zum Beitrag

In dem Fred kannst Du auch lesen auf der letzten Seite das auf Nachfrage anscheinend keine ABE Version vorgesehen ist.

Zwecks Sammelbestellung musst Du @Dr. Nos fragen. Und wenn‘s jetzt weiter um den Arrow geht bitte in dem „Arrow Slipon V4“  Fred weiterschreiben, sonst haben wir hier 2 Fred‘s mit dem gleichen Thema.

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Atreju:

Hi,

weiß wer den Unterschied zwischen den beiden Arrows ?

Nur die Form ?

Oder auch die Lautstärke ?

2135723619_Arrows22gerade22.thumb.jpg.ec05430520ed1bcfc4c61fc03e90d9ef.jpg

931177222_Bildschirmfoto2020-02-23um14_49_27.thumb.jpg.9e877e657f904d6ac0a750843b4ae0d9.jpg

Die obere war lauter meines Wissens und hat auf der Straße geschliffen bei Zuviel Schräglage. 

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Atreju:

Hi,

ok, danke, ich denke ich werd noch abwarten, vielleicht passiert ja ein Wunder, und es kommt was mit ABE  !

Hey, grad gelesen das du aus Gloggnitz kommst. Vielleicht können wir ja mal eine Runde drehen. Grüße aus Wr Neustadt 

Link zum Beitrag
  • 3 Monate spater...
vor 20 Minuten schrieb Michael23284:

Hi in die Runde....

Weiss jemand ob der Akra Slip On für die SF V4S  zu laut ist für die Strasse??

Mir gefällt der sehr gut...besser wie der Brotkaseten. 🙂

Ehrlich gesagt ist die SF V4 mit OEM eigentlich zu laut für die Straße!

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ehrlich gesagt ist die SF V4 mit OEM eigentlich zu laut für die Straße!

Für die Öko-Fraktion gibt’s ja jetzt ein feines E-Bike, könnte mir vorstellen, dass sowas einer Supersport in nichts nachsteht ::::::D

PS: Die Supersport wurde selbstversändlich nur exemplarisch genannt^^

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Michael23284:

Wieviel DB haben die Akra Slip on denn??

Weiss das jemand!!!?

Mehr wie die 107 Serie?

Gibt doch da auch zwei Slip On Varianten oder? Die illegale und die mit ABE. 
Aber illegal bleibt illegal, egal wieviel dB die hat 😁

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Wie kommst du darauf das ich ne SS habe?? Oder mit Ihr vergleiche?

War doch nur Spaß. Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal eine „SS“ hattest… wolltest Du nicht den Motor der 1200er Monster dort einpflanzen?! :*

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Michael23284:

Ehrlich gesagt ist es mir 

Ach wo....bisschen geht immer noch 😁

Hol sie dir, montiere sie und ich weiß wer bald eine verkaufen möchte 🙏

Sie ist definitiv zu laut. Nun ich fahr die Tuono von 2015 die hat 107db eingetragen und die hörst du nicht neben der Pani mit Akra.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Michael23284:

Finde die auch verdammt heiss von der Optik her...

Viel besser als den Kasten da

Mir wäre das einfach zu heiss. Genau hinter solchen Dingen sind die doch hinterher. Wenn sie es drauf anlegen legen sie die Karre still und wenn’s ganz hart kommt, können die den Slip On auch verschrotten. 🤣

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Sonnenritter:

Durch Idioten wie dich sind die auch dort bald nicht mehr tolerant wenn du meinst eine Rennanlage auf eine Karre schrauben zu müssen die eh schon sehr Laut ist.

Ach lass das mal meine Sorge sein mein lieber....!

Fahr du deinen Originalen wenn du es für richtig hälst....

Ausserdem kommt es zudem immer darauf an wie man fährt... man kann mit dem Brotkasten genauso auffallen.

Link zum Beitrag

Ich finde die Pani für die Straße mittlerweile (man wird älter) auch zu laut. Fand es sogar geil bei der V4, dass die Klappe im Ort bei 50 zumacht und man dann ruhig durchfahren kann.

Würde mir das sogar von 0-80 wünschen. Dann hätte man das Minimum an Lärmbelästigung für die Leute im Ort und könnte außerhalb trotzdem noch den Sound geniessen.

Wenn einer die Raceing Anlage fahren will, dann würde ich hier jetzt aber nicht den Moralappostell raushängen, da wir vermutlich alle schon in der Jugend mit den Krawalltüten rumgefahren sind und das geil fanden ;)

Mir geht das mit dem Finger auf andere zeigen auf den Zeiger. Sind doch überwiegend Christen hier: Und wer frei von schuld ist, werfe den ersten Stein und so ;):D

Und aufgrund der Kontrolldichte erledigt sich das vermutlich eh von alleine. Ich bin wirklich kein ABE Warnwesten-Fahrer aber so ne Race Anlage auf der Straße wäre mir zu heiß und zu lästig (immer aufpassen und schauen usw.).
Wenn mir dann so ein Grüner den 5k Auspuff beschlagnahmt und verschrottet...Nein Danke :D

Meine 1299 hat den Termin sogar eingetragen (keine Ahnung wie das möglich ist) und trotzdem war mir das zu heiß auf der Straße.

Und erstmals in meinem Leben habe ich (für die Renne!) einen Auspuff gekauft, der LEISER ist als der bisherige 🤣

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Michael23284:

Ach lass das mal meine Sorge sein mein lieber....!

Fahr du deinen Originalen wenn du es für richtig hälst....

Ausserdem kommt es zudem immer darauf an wie man fährt... man kann mit dem Brotkasten genauso auffallen.

Stimmt.

Aber mit dem Brotkasten fährt man nach ner Kontrolle weiter.

Du läufst!

Link zum Beitrag

Ich hatte bei meiner 1299 ja auch den Akra komplett dran,der Sound war schon geil nur in den Harz brauchte ich nicht fahren und Weserbergland eigentlich auch nicht. Jetzt bei der V4 finde ich es ganz gut das ich wieder ne Klappe habe 

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Desmo Topschi:

Stimmt.

Aber mit dem Brotkasten fährt man nach ner Kontrolle weiter.

Du läufst!

An sich erst mal nur sein Problem. Das allein stört mich nicht 😉

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb 9to10:

An sich erst mal nur sein Problem. Das allein stört mich nicht 😉

Mich stören aber die Folgen, jeder Depp (entschuldigt die Ausdrucksweise) mit Anlage ohne Nummer ist Wasser auf die Mühlen der ganzen Grünen Arschlöcher hier in der BRD. Und diese Arschlöcher werden von immer mehr Arschlöcher (die nicht weiter als 3 zählen können) gewählt weil es immer noch genug Idioten gibt die mit Rennanlagen auf der Straße fahren. Solidarität hin oder her, aber da hörts einfach auf und da kann ich mir ein hämisches Lachen nicht verkneifen wenn die erwischt werden und dann die paar Tsd Euro teure Anlage geschreddert wird.

Ps: Mir wurde die Karre auch schon beschlagnahmt und der Auspuff vernichtet. Aber da war ich 21 und keine Ü30,wo man eigentlich erwarten könnte das man sich überlegt was man tut.

So und jetzt steinigt mich 😘

Link zum Beitrag

Ich denke auch die Zeiten von offenen Anlagen sind vorbei.

Wobei mich mehr stört, daß man mit zugeallsener originalanlage auf der Renne Probleme bekommt, das ist doch krank..

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Sonnenritter:

Mich stören aber die Folgen, jeder Depp (entschuldigt die Ausdrucksweise) mit Anlage ohne Nummer ist Wasser auf die Mühlen der ganzen Grünen Arschlöcher hier in der BRD. Und diese Arschlöcher werden von immer mehr Arschlöcher (die nicht weiter als 3 zählen können) gewählt weil es immer noch genug Idioten gibt die mit Rennanlagen auf der Straße fahren. Solidarität hin oder her, aber da hörts einfach auf und da kann ich mir ein hämisches Lachen nicht verkneifen wenn die erwischt werden und dann die paar Tsd Euro teure Anlage geschreddert wird.

Ps: Mir wurde die Karre auch schon beschlagnahmt und der Auspuff vernichtet. Aber da war ich 21 und keine Ü30,wo man eigentlich erwarten könnte das man sich überlegt was man tut.

Ich kann mich dem nur anschließen. Es werden Streckensperrungen aufgrund von zu lauten Mopeds durchgesetzt und einige meinen immernoch lauter sein zu müssen. Kann ich einfach nicht verstehen. Was bringt es lauter zu sein, wenn man dadurch iwann garnicht mehr fahren darf? Mal abgesehen davon, dass man mehrere tausend Euro riskiert.

Ich würde ja gerne "jedem das seine" sagen, aber in dem Fall leiden wir alle darunter, wenn wegen solchen Leuten Strecken gesperrt werden.

Link zum Beitrag

Haha, zu geil, sehr unterhaltsam, solche Dialoge sind sonst nur im GS-Forum zu finden. Da rückt die Warnweste in greifbare Nähe. Ist mir doch lachs, wenn bei Euch in Bayern irgendwelche Strecken gesperrt werden. Da scheiß ich drauf. Wer erwischt wird, nimmt es wie ein Mann und lebt mit den Konsequenzen, aber dieses Rumgeheule wegen Streckensperrungen langweilt mich. Fahrt doch einfach woanders. Als gäbe es nur „die eine“ Motorradstrecke… bisschen Flexibilität erwarte ich von Ü30-Jährigen^^

PS: Noch ein Hinweis für die Blitzdenker: Dieser Post beinhaltet ca. 50 % Ironie.

• Thanks 3
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Sonnenritter:

Ich wollte eigentlich gleich noch einen zweiten Post schreiben, kam aber nicht dazu. Nun gut, jetzt bist du mir zuvor gekommen. Grundsätzlich bin ich beim Stefanos

Zitat

Wenn einer die Raceing Anlage fahren will, dann würde ich hier jetzt aber nicht den Moralappostell raushängen, da wir vermutlich alle schon in der Jugend mit den Krawalltüten rumgefahren sind und das geil fanden 

Mir geht das mit dem Finger auf andere zeigen auf den Zeiger. Sind doch überwiegend Christen hier: Und wer frei von schuld ist, werfe den ersten Stein und so 

Allerdings denke ich, dass die Zeiten einfach andere sind und man das nicht ignorieren kann. Und Fakt ist auch, dass die Bikes vor 20 Jahren durch die Bank leiser waren, als heute. Wenn so eine Ducati heute mit 107/108 dB eingetragen ist, muss man sich schon fragen, was das soll. Aber es ist ja auch der Gesetzgeber, der das zulässt. Aber damit sind wir bei einer anderen Diskussion.

Jetzt aber noch hinzugehen und einen Topf mit 110dB oder mehr drunter zu schrauben.... 

Nun, die Höflichkeit lässt mich an der Stelle die Finger stillhalten 😉

Link zum Beitrag