Zum Inhalt springen

Auspuff mit ABE

MToxic

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Stephan:

Warum ?

Wenn der sf nah am sbk bleibt, daher selbe Abgasanlage, könnte es sich sein das auch für die v4 mehr rauskommt weil es dann mehrere Modelle gibt die tägliche Syteme haben. Für sbk versteh ich es ja wenn mehr Racing only Anlagen rauskommen. Aber die sf ist für die Strasse gedacht. 

Ist einfach eine Hoffnung

Also ich find mal grundsätzlich die Serienanlage nicht schlecht. Laut genug ist sie ja offensichtlich und wenn man die Blenden noch schwarz macht geht‘s doch ? Also ich würd jedenfalls niemals so viel Kohle für ein Auspuff ausgeben. Für das Geld was die Akra kostet Kauf ich mir lieber noch ein Moped oder geh in Urlaub, soviel ist sicher 😉

vor einer Stunde schrieb Stephan:

Stimmt hast Recht, Euere Armut kotzt mich an 🤣

Mich kotzt meine Armut an  :(

Bitte Spendenkonto eröffnen

Akra kaufen ok.. Was mich aber einfach ärgert ist dann Preis in Relation zu einer V4 H und das es für den Preis eigentlich eine Komplettanlage in Angebot gibt... das sind die 2 Gründe die mich einfach nerven

vor 11 Minuten schrieb Zultra:

Hab eher an Coke Zero gedacht... Saufe eh zu viel von dem Zeug

Mal ohne Witz, ich habe das schon mal an einem SF gesehen, also einem richtigen SF von Yamaha oder so, auf jeden Fall etwas Vernünftiges mit mehr als 2 Zylindern. Ich sag mal so, bei einem 2 Zylinder fehlt einfach etwas und da kann man diskutieren und labern, aber wer heutzutage noch mit 2 Zylindern an den Start geht, ist ein Bildungsverweigerer. Bei einem Aufsitzmäher lasse ich mir das gerade noch gefallen, aber in einem Motorrad hat sowas nichts verloren.

Merke: Mehr Zylinder sind immer besser! Niemand, wirklich niemand, würde einen 6 Zylinder nehmen, wenn er einen Achter oder gar Zwölfer haben könnte, das ist doch logisch.

vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

Mal ohne Witz, ich habe das schon mal an einem SF gesehen, also einem richtigen SF von Yamaha oder so, auf jeden Fall etwas Vernünftiges mit mehr als 2 Zylindern. Ich sag mal so, bei einem 2 Zylinder fehlt einfach etwas und da kann man diskutieren und labern, aber wer heutzutage noch mit 2 Zylindern an den Start geht, ist ein Bildungsverweigerer. Bei einem Aufsitzmäher lasse ich mir das gerade noch gefallen, aber in einem Motorrad hat sowas nichts verloren.

Merke: Mehr Zylinder sind immer besser! Niemand, wirklich niemand, würde einen 6 Zylinder nehmen, wenn er einen Achter oder gar Zwölfer haben könnte, das ist doch logisch.

So ein Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen ! :X

sensationell 🤣

vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

Bildung brauchen nur die Penner die mit Autorität und Strenge nicht weiter kommen. Die verschenkten Jahre kannste Dir somit sparen.

Zum Thema Zylinder haste nicht ganz recht. Das entscheidende ist Hubraum, dann kommt Baugröße. Und dann Anzahl der Zylinder

vor 17 Stunden schrieb idaka:

1 Zylinder einmal Scheisse

2 Zylinder zweimal Scheisse

3 Zylinder dreimal Scheisse

4 Zylinder ohwehoweh

Gruß

Bildungsverweigerer, V2 Fan,ewig gestrig,usw usf.

1 Zylinder mit mächtig Hubraum Geil !

2 Zylinder mit mächtig Hubraum Geil !

3 Zylinder, klingt geil muss aber nicht sein

4 Zylinder Reihe, braucht keine Sau .... langweilig !

4 Zylinder V, wenn man mit der Zeit gehen will, gut !

Am 22.7.2019 um 14:38 schrieb Luke_LP:

Naja kann man so nicht stehen lassen. Erstmal ist die Frage in welcher Hinsicht besser? So pauschal lässt sich das nicht sagen. 

Und ein R6 hat gegenüber einem V8 schon auch Vorteile. 

vor 1 Stunde schrieb greeco-k:

Naja kann man so nicht stehen lassen. Erstmal ist die Frage in welcher Hinsicht besser? So pauschal lässt sich das nicht sagen. 

Und ein R6 hat gegenüber einem V8 schon auch Vorteile. 

Das war doch nur typisches Sommerlochgeschwafel, ihr dürft nicht alles für bare Münze nehmen. Mit der Ironie ist es hier ohnehin etwas „schwierig“. Ich habe zwei linke Hände und keinerlei technisches Verständnis, aber nur so aus Interesse: Welche Vorteile hat denn ein R6 gegenüber einem V8? Mal abgesehen von ein paar Promille Verbrauchsersparnis und einem – in der Regel – günstigeren Anschaffungspreis?

BMW 50i = mega geil, gerade der neue mit 530 PS (sh. 750i & 850i & 550i)
BMW 40i = langweilig

MB V8 = geil
MB R6/V6 = laaaaangweilig

Die einzige Ausnahme stellt doch Porsche dar.

vor 6 Minuten schrieb Luke_LP:

Das war doch nur typisches Sommerlochgeschwafel, ihr dürft nicht alles für bare Münze nehmen. Mit der Ironie ist es hier ohnehin etwas „schwierig“. 

Haha schon ok. Ich glaube so verklemmt sind die Leute hier nicht und ein Augenzwinkern wird hier schon richtig verstanden. Aber bei so einem Stammtischthema musst man natürlich damit rechnen, dass zurück geschossen wird. 

Du beschreibst das jetzt natürlich aus der emotionalen „Kundensicht“. Was ja auch ok ist. In der Hinsicht könnte man folgende Argumente bringen: Besserer Massenausgleich, weniger Gewicht, weniger Reibungsverluste oder anders gesagt, Laufkultur, Fahrdynamik, Verbrauch.

Für die Hersteller hat der R6 noch weitere Vorteile. Man kann den R6 als verlängerten R4 bauen und die Motoren stärker „verblocken“. Spart Kosten in der Herstellung. Der R6 hat im Gegensatz zum V8 eine heiße und eine kalte Seite. Das erleichtert eine motornahe Abgasnachbehandlung, was für Emissionsauflagen usw. wichtig ist.

Worum ging’s hier eigentlich? 🤣

Grüsse aus dem Sommerloch

vor 39 Minuten schrieb greeco-k:

Du beschreibst das jetzt natürlich aus der emotionalen „Kundensicht“. Was ja auch ok ist. In der Hinsicht könnte man folgende Argumente bringen: Besserer Massenausgleich, weniger Gewicht, weniger Reibungsverluste oder anders gesagt, Laufkultur, Fahrdynamik, Verbrauch.

Für die Hersteller hat der R6 noch weitere Vorteile. Man kann den R6 als verlängerten R4 bauen und die Motoren stärker „verblocken“. Spart Kosten in der Herstellung. Der R6 hat im Gegensatz zum V8 eine heiße und eine kalte Seite. Das erleichtert eine motornahe Abgasnachbehandlung, was für Emissionsauflagen usw. wichtig ist.

Ja gut, die Perspektive des Herstellers ist das Eine, interessiert jedoch den Endkunden herzlich wenig. Der Verbrauch ist bei solchen Autos ebenfalls nebensächlich, klar, es nervt ungemein alle 300-400 km an die Tanke zu müssen, aber eine kostenrechnerische Relevanz ist bei einem > 100.000,-- € Fahrzeug ohnehin nicht vorhanden.

Entscheidend sind Klang & Längsdynamik, und ja, das sehen die innerstädtischen AMG-Knacken ebenso :D Gerade am Wochenende erlebt, 800 Mustafas & Abdallahs können nicht irren. Schön im weißen Bruno Banani T-Shirt mit der XXL Sonnenbrille durch die City cruisen und Chicks klären. So etwas funktioniert im R6 deutlich schlechter (dance)

Merke: Wer ficken will braucht 8-Zylinder!

vor 2 Stunden schrieb Luke_LP:

durch die City cruisen und Chicks klären. So etwas funktioniert im R6 deutlich schlechter (dance)

Merke: Wer ficken will braucht 8-Zylinder!

Oh Mann, als ob die "Chicks" der Abdullahs bis 8 zählen könnten...:D

Die Zylinderzahl ist völlig egal. Das Auto muss nur teuer sein/scheinen, dann denken die, dass der Typ ordentlich Kohle hat. Und schon MMW wusste: "...mit Kohle biste auch als Dicker gefragt..."

Ralf:P

Moin Ihr Kurzpimmel,

Mal zurück zum Thema...V4 Auspuff Original AGA, oder Geld verbrennen für ne Akra, Termi etc.!?!?

Braucht es eine Akra / Termi als Schwanzverlängerung auf der Strasse? NÖ!

Mehr PS raus kitzeln für die Renne OK und sicher der Richtige Weg, wenn es noch mit db Grenzwerten passt!?

................

Ich bin nun Beide gefahren, - S mit Full Akra und jetzt die R mit Orig. AGA Brotkaten, der optisch Klasse zum Alutank passt !

Meine Fresse ist die R  f***** laaaaaut und klingt Hammer!!!! ..3 Std Tour , vor 3 Std abgestiegen..die Ohren dröhnen noch!

Im Stand und durch den Ort etc. ...S mit Full Akra = R mit Orig. AGA !!!

Fazit:  

Ich bin raus bei illegalen Anlagen auf der Strasse, wenn es die Bologneser schaffen sowas perverses als legal Euro 4 durchzukriegen (ok)

Zudem, die R fährt sich um einiges Leichter / Spielerischer als die S trotz Öhlins Semi Aktiv...

Das Mech. R Fahrwerk ist Hammer sahnig im Ansprechverhalten ..habe ich auf mich einstellen lassen

Alles RRRichtig gemacht! 

• 6 Monate später...

Danke Jungs 🙂

mehr wie 107dB will ich auch nicht. ein bißchen dumpfer und eine andere Optik will ich allerdings schon haben. 🙂

Ich weiß nicht ob ich die Geduld hab, solange zu warten bis (vor allem VIELLEICHT oder auch NICHT ) ein Slip on mit E Zeichen herauskommt ?!