Jump to content

Auspuff mit ABE

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Luke_LP:

Haha, zu geil, sehr unterhaltsam, solche Dialoge sind sonst nur im GS-Forum zu finden. Da rückt die Warnweste in greifbare Nähe. Ist mir doch lachs, wenn bei Euch in Bayern irgendwelche Strecken gesperrt werden. Da scheiß ich drauf. Wer erwischt wird, nimmt es wie ein Mann und lebt mit den Konsequenzen, aber dieses Rumgeheule wegen Streckensperrungen langweilt mich. Fahrt doch einfach woanders. Als gäbe es nur „die eine“ Motorradstrecke… bisschen Flexibilität erwarte ich von Ü30-Jährigen^^

PS: Noch ein Hinweis für die Blitzdenker: Dieser Post beinhaltet ca. 50 % Ironie.

Wow, einfach nur wow.

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Luke_LP:

Haha, zu geil, sehr unterhaltsam, solche Dialoge sind sonst nur im GS-Forum zu finden. Da rückt die Warnweste in greifbare Nähe. Ist mir doch lachs, wenn bei Euch in Bayern irgendwelche Strecken gesperrt werden. Da scheiß ich drauf. Wer erwischt wird, nimmt es wie ein Mann und lebt mit den Konsequenzen, aber dieses Rumgeheule wegen Streckensperrungen langweilt mich. Fahrt doch einfach woanders. Als gäbe es nur „die eine“ Motorradstrecke… bisschen Flexibilität erwarte ich von Ü30-Jährigen^^

PS: Noch ein Hinweis für die Blitzdenker: Dieser Post beinhaltet ca. 50 % Ironie.

Du hast halt einfach den Knall nicht gehört. Es ist doch weltfremd hier zu behaupten, das würde dann nur die eine Person betreffen. Fakt ist, es geht uns damit allen an den Kragen. Wie hohl muss man sein, um das nicht zu begreifen🤬

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb 9to10:

Du hast halt einfach den Knall nicht gehört. Es ist doch weltfremd hier zu behaupten, das würde dann nur die eine Person betreffen. Fakt ist, es geht uns damit allen an den Kragen. Wie hohl muss man sein, um das nicht zu begreifen🤬

Haha, hast Du etwa den Hinweis für ganz Schlaue übersehen?!^^

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Luke_LP:

Entspann Dich mal, es scheint, als wäre diese Fähigkeit „seitdem“ auf der Strecke geblieben.

Ich bin entspannt. Um anders zu sein, bräuchte es schon einiges mehr 😉

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Luke_LP:

Markiere doch bitte für die "Blitzdenker" unter uns, welche 50% denn nun die Ironie enthalten. Aus dem geschriebenen Wort ist es unmöglich rauszulesen, wie du das denn schlussendlich meinst. Für mein Empfinden ist folgender Satz von dir nicht ironisch gemeint, sondern deine ganz persönliche Einstellung:

"Ist mir doch lachs, wenn bei Euch in Bayern irgendwelche Strecken gesperrt werden." 

Sollte ich hier mit meinem Empfinden recht haben, dann bezeichne ich dich ab sofort als Egoist, der den Knall nicht gehört hat, da dein Bike dir scheinbar schon den ein oder anderen Hörsturz beschert hat!

Sollte ich hier mit meinem Empfinden falsch liegen, gibt es nichts zu entschuldigen, da dann oben genanntes nicht greift.

Also, 50:50 Chance. Welche stimmt denn nun? Bitte klär mich auf!

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Luke_LP:

Danke....😊

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Andre885:

Wenn dir die Meinungen anderer sowieso scheissegal sind, dann Kauf der dir den scheiss Topf doch einfach.

Ich wollte auch nicht deine Meinung dazu wissen mein lieber....ich wollte wissen ob jemand der diese Anlage besitzt  sagen kann wie die Anlage klingt!

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb KugelfischEsser:

Markiere doch bitte für die "Blitzdenker" unter uns, welche 50% denn nun die Ironie enthalten. Aus dem geschriebenen Wort ist es unmöglich rauszulesen, wie du das denn schlussendlich meinst.

Okay, Message ist anbekommen, in diesem besonderen Fall entspricht lediglich der folgende Part meiner Gesinnung:

-    Jeder ist für sein Handeln und die daraus resultierenden Konsequenzen verantwortlich
-    Es gibt IMHO Schlimmeres als einer „Race-Only-Nutzung“ auf öffentlichen Straßen

Alles Übrige darf als stumpfe Provokation gewertet werden.

• Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Mal ganz abgesehen davon, hat der Unterhaltungswert hier im Forum gelitten. In den letzten Monaten immer die gleiche Leier, Corona, Streckensperrungen und massiv aufkeimende Moralapostel. Selbst der Mod aus dem hohen Norden kümmert sich gefühlt nur noch um seine neue Freundin. Früher gab es immerhin so Typen wie den Silberrücken, der hat zwar ab einem gewissen Punkt auch leicht genervt (jede Titan-Schraube wurde 18x fotografiert und dokumentiert), aber am Ende des Tages waren es immerhin viele Bilder.

Apropos Bilder, selbst in der „Hot-Babes-Rubrik“ tut sich in letzter Zeit wenig. Kann man eigentlich die damalige „Spende zur Unterstützung des Forums“ zurückfordern – wie wären da die juristischen Optionen? :lesen::D

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb KugelfischEsser:

Dann geh mit gutem Beispiel voran und erhöhe doch den Unterhaltungswert wieder. Aber bitte ohne - wenn auch ironische! - Provokationen 🙂 

Aber auch das hat Unterhaltungswert und gehört gerade bei diesen Forum mit dazu. So ein wenig gezofft finde ich nicht schlimm.😉

Link zum Beitrag

wollen wir mal von den Warnwesten und GS fahren wieder absehen und zum ursprünglichen Thema "Auspuff mit ABE " kommen.

Mit dem Serienmäßigen Brotkasten und dem dazugehörigen Sound im Standgas, könnte mir als alter Ducatisti schon das weinen kommen. Da hilft auch die Zylinderabschaltung nicht viel für den Sound. Man versteht es eben nicht, da arbeitet Ducati mit den renommiertesten Auspuffhersteller zusammen wie Termignoni und Akrapovic und dann schnallt man so was an das Moped 😞

Warum kann man die Slip On von Akrapovic nicht mit ABE und zu einem annehmbaren Preis anbieten?? ich weiß, jetzt wird gleich wieder der Spruch kommen, "eure Armut kotzt mich an" 🙂 aber die meisten würden das Teil eben nur wegen optischen Argumenten und vor allem für einen dumpferen Sound im unteren Drehzahlbereich kaufen. Wer braucht den 107dB ? Lieber 5dB weniger und der Sound passt. Der markante Sound, der Ducati berühmt gemacht hat, wurde bereits zu Grabe getragen. Ich frage mich bloß, was sich dann ändert, wenn Euro 5 in Kraft tritt. Dann wird eine Ducati von einem Japaner im Sound nicht mehr zu unterscheiden sein. Und mit unseren 107dB werden wir künftig noch auf viele Strecken verzichten müssen. Den die meisten bewegen ihre Duc einfach mal auf der Landstraße. Da sag ich doch mal danke Ducati

Link zum Beitrag

Der legale Akra mit ABE ist preislich einfach ein Witz, obwohl handwerklich großes Kino (zumindest aus verarbeitungstechnischen Gesichtspunkten).

Allerdings wäre mir dieser keine 5.000,- € wert, da erschießt sich der „Mehrwert“ einfach nicht.

In diesem Video werden die Unterschiede übrigens ziemlich gut erklärt:

Link zum Beitrag

Im Video wird die neue ABE-Version gezeigt.

Die Endrohre stehen nicht heraus. Der Kragen schliesst bündig ab. Stopt das Video und zoomt ins Bild, wenn der Auspuff im richtigen Winkel steht 😉 Dann ist es eindeutig zu erkennen.

Lieber Gruss

Paolo

Link zum Beitrag
Am 11.6.2020 um 12:54 schrieb Alfisti:

wollen wir mal von den Warnwesten und GS fahren wieder absehen und zum ursprünglichen Thema "Auspuff mit ABE " kommen.

Mit dem Serienmäßigen Brotkasten und dem dazugehörigen Sound im Standgas, könnte mir als alter Ducatisti schon das weinen kommen. Da hilft auch die Zylinderabschaltung nicht viel für den Sound. Man versteht es eben nicht, da arbeitet Ducati mit den renommiertesten Auspuffhersteller zusammen wie Termignoni und Akrapovic und dann schnallt man so was an das Moped 😞

Warum kann man die Slip On von Akrapovic nicht mit ABE und zu einem annehmbaren Preis anbieten?? ich weiß, jetzt wird gleich wieder der Spruch kommen, "eure Armut kotzt mich an" 🙂 aber die meisten würden das Teil eben nur wegen optischen Argumenten und vor allem für einen dumpferen Sound im unteren Drehzahlbereich kaufen. Wer braucht den 107dB ? Lieber 5dB weniger und der Sound passt. Der markante Sound, der Ducati berühmt gemacht hat, wurde bereits zu Grabe getragen. Ich frage mich bloß, was sich dann ändert, wenn Euro 5 in Kraft tritt. Dann wird eine Ducati von einem Japaner im Sound nicht mehr zu unterscheiden sein. Und mit unseren 107dB werden wir künftig noch auf viele Strecken verzichten müssen. Den die meisten bewegen ihre Duc einfach mal auf der Landstraße. Da sag ich doch mal danke Ducati

nicht nur das, viel schlimmer ist, wir werden auf vielen Rennstrecken nicht mehr fahren dürfen...

Link zum Beitrag
  • 5 Monate spater...

Tut sich hier noch was?

Ich meine weiß jemand, ob ein Hersteller was zugelassenes in Planung hat?

Und wenn nicht, warum eigentlich nicht? Diese hässliche QD-Anlage tut sich doch keiner an, also warum gibt es denn keinen Hersteller der mal was in die Wege leitet??

Fragen über Fragen :D

Link zum Beitrag