Zum Inhalt springen

848 - 12 000 km

dante

Empfohlene Beiträge

so packen wir es mal unter pflege ich weiß nicht wo sonst rein....

also ich habs in 1nem jahr doch noch auf meine 12tkm geschafft (kurz davor) hab meinen händler bei nem treffen am mittwoch zufällig getroffen und da fragte ich aus neugierde gleich mal nach was der spass kostet. also mopped 1 jahr -> ohne zahnriemen

er sagte um 400 euro rum

nun würd ich gerne wissen is das "ok" oder soll ich lieber auch mal ne andere werkstatt anfragen? Was habt ihr bezahlt

emoti_276.gif

jungs spart bitte nicht am falschen ende! gerade bei ventile und zahnriemen würd ich mir überlegen ob ich das "ignorieren" würde. ducati inspektionen sind nun mal etwas häufiger und teurer aber ich denke das hat schon irgendwo seine berechtigung bei der kraft die der motor hat. am ende reißt der riemen und dann is das geschrei groß....

ja riemen is erst bei 24monaten bzw 24t fällig. hab ich überlesen das deine erst 1 jahr alt ist, sorry. also dann ohne zahnriemen ;)

aber du hast doch ein handbuch dazu bekommen. es sollte dir nicht peinlich sein dort mal reinzuschauen! denn da steht alles drin was wann zur inspektion gemacht wird!

ob der preis gerechtfertigt ist, kommt immer darauf an was wirklich gemacht wird. wenn er alles macht was bei der 12000er gemacht werden sollte, dann is der preis gut. wenn deine werkstatt  aus irgendwelchen gründen der meinung ist, gewisse punkte auslassen zu können dann muss man rechnen.

• 4 Wochen später...

ok heute mal angerufen mopped is fertig ...

preislich allerdings unter aller sau!!! 732,80 euro ... meine bella is bissel über 1 jahr alt und der zahnriemen musste getauscht werden weil nen loch drinne war! Net mal ne info von der werkstatt einfach gemacht find ich schon etwas übel ....

jo bin auch stinkig vor allem es wurde gesagt 400 euro ... ventile wurden gemacht aber gabelöl wurde z.B. nicht getauscht ... die sollen mir mal sagen wo das so teuer war ... kumepl hat für seine 750ger gixxer 250 euro bezahlt ... also ka ich bin ja ohne ducati erfahrung aber find es für ne inspektion schon argh hoch !!! sollen die mir mal morgen erklären

• 1 Monat später...

ok heute mal angerufen mopped is fertig ...

preislich allerdings unter aller sau!!! 732,80 euro ... meine bella is bissel über 1 jahr alt und der zahnriemen musste getauscht werden weil nen loch drinne war! Net mal ne info von der werkstatt einfach gemacht find ich schon etwas übel ....

Man kann es zwar auch unter Suche finden, aber ich habe gerade etwas Zeit  ;D

12000 Inspektion mit Ventile einstellen und ohne Zahnriemen, sollte so zwischen 400,00 € und 500,00 € kosten (hängt halt ein bisschen von der Werkstatt ab)

Jahresinspektion (ohne Ventile) ist deutlich billiger.

24000 km Inspektion mit Ventile und Zahnriemen sollte zwischen 600,00 € und 700,00 € kosten.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr  ;D

Der Preis dürfte also halbwegs passen, je nachdem was noch gemacht wurde. Aber ein Loch im Zahnriemen nach einem Jahr sollte doch vielleicht Garantie sein ??

nö mein EX händler hat extra nochmal duc angerufen ist pp ...gehe nun zu "Ducati Melle" dort bekomm ich sogar kostenlos nen ersatzmotorrad usw ersteindruck war 3x besser als meine alte Werkstatt

ich hatte ja kein problem damit das es gemacht wurde aber einfach machen ohne mal durchzurufen "hey du es gibt da nen problem ...." find ich keinen service!

Ventile wurden eingestellt neuen luftfilter (nicht der k&n den ich mir gewünscht hätte) aber gabelöl wurde nicht gemacht wie auch immer es is nen hobby und ich werde nun bei melle sicher glücklich werden. Die sagten mir gleich das man die 12000er nicht seriös für den Preis machen kann er sagte mir gleich ca das was ich bezahlt hab (also -80 euro oder was das war wegen dem zahnriemen)

bei duc bielefeld fand ich es dann nur schon scheiße das die erstmal alle azubis durchfragen musste was drann war und wie das zusammen kam, hat der meister kurz nen blick drüber geworfen das wars aber immer schön vollen stundensatz berechnet usw <- egal is geschichte ^^

• 6 Monate später...
Gast Sperber83

Meine ist von 04/08. Mein Händler meinte auch Zahnriemen ist Km abhängig, nicht von der Zeit.

Laut Ducati alle 2 Jahre oder 24´tkm... Siehe Serviceheft...

Hallo,

hab gerade mal Händler nach Preisen für die 12000 km Durchsicht für meine 848 abgefragt. 1 Jahr alt , Service beinhaltet ölwechsel, luftfilter, Ventilspielkontrolle und das übliche nachschauen.

die Preise beginnen bei 250 Euro in Bad Freienwalde, 500 Euro in Berlin und 800.-1100 Euro noch mal in berlin. diese differenzen für die gleiche durchsicht sind doch nicht normal, oder ???

Zahnriemen sollen bei 20000 oder 2 jahre runter.

der hammerpreis ist von ducati berlin geliefert worden !!!!!!!!!

Ist ja wahnsinn die differenz.

Und hast du mal Ducati Berlin darauf hingewiesen, dass du ein Angebot für 250EUR hast? Wär ja mal interessant zu wissen was die da sagen.

Das ist ja schon willkür. Dachte immer Vertragshänder haben gewisse vorgaben oder täusche ich mich da???

wenn ducati berlin meint diesen preis aufzurufen, dann bin ich als kunde weg. mein geld bekommt der mit dem fairen angebot. wenn die garantie vorbei ist mach ich eh alles selber, bis auf ventilspielkontrolle. diese geldschneiderei mach ich nicht mit. ich glaub da wird viel nach dem motto gehandelt " Ducati = Edelmarke = Horrorpreise. ist aber auch bloß ein bike mit nem v2 motor, mit dem entsprechendem charisma allerdings :-))))

Hallo,

hab gerade mal Händler nach Preisen für die 12000 km Durchsicht für meine 848 abgefragt. 1 Jahr alt , Service beinhaltet ölwechsel, luftfilter, Ventilspielkontrolle und das übliche nachschauen.

die Preise beginnen bei 250 Euro in Bad Freienwalde, 500 Euro in Berlin und 800.-1100 Euro noch mal in berlin. diese differenzen für die gleiche durchsicht sind doch nicht normal, oder ???

Zahnriemen sollen bei 20000 oder 2 jahre runter.

der hammerpreis ist von ducati berlin geliefert worden !!!!!!!!!

Bist du sicher, dass auch die gleichen Arbeiten gemacht werden? Ansonsten kann ich mir die Differenz nicht erklären

Cheers

Tom

ich habe bei allen die gleichen ansagen gemacht, 848, 1 jahr alt ,12000 km runter. welcher preis !!! ich war selber sehr überascht das ich solche extrem unterschiedliche angebote bekam.

alle sagten mir die gleichen arbeiten auf: ventilspielkontrolle, Ölwechsel mit filter, Luftfilter, allgemeines durchsehen. Zahnriemen hatten alle bei 20ooo auf dem programm.

• 3 Wochen später...

Mein Händler meinte ich sollte jetzt (bei 12000 km und 2 Jahr alter) den Zahnriemen lieber mitmachen da sonst bei Fälligkeit (20000km) wieder die Kosten für´s ausbauen / einbauen anfallen da er ja beim Ventilspiel prüfen eh schon "dort " ist....würdet ihr den gleich mitmachen in diesem Fall?

Gruss

Servus, habe für meine 848 mit 10100km ( 12000´er vorgezogen) fürdie große Inspektion (alles ausser Luftfilter) 380,00 Euro bezahlt. Dazu kammen noch das Rexxen, Tausch auf ein Öhlinsfederbein + Einstellen+T-Shirt für meinen Junior.. dann war ich bei 620,00. Für meine 998s hatte ich seinerzeit für die Große ohne den Schnickschnack 650,00 Euro bezahlt.

• 3 Wochen später...

hallo leute,

hab heute meine 12tausender machen lassen. preis 263 Euro.

gemacht wiurde der Ölwechsel mit filter und die von ducati vorgeschriebenen arbeiten zu dem km stand. / lt. Wartungsplan

ich finde den preis ok, wurde mir auch vorher so gesagt.

Wo hastn nun machen lassen? War auch bei Ducati Berlin ( bei 8500km neue zahnriemen!!! ) und vor kurzem habe i mal angefragt was ne 12er kostet?  War schon heftig ,überlege ob i wechsel nur wohin? Stally hat mir zwei adressen gegeben werde dort mal anfragen. Bis aufs Ventilspiel Überprüfen kann man eigentlich vieles selbst erledigen sobald man aus der Garantie wie in meinem fall raus ist!-Oel selbst besorgt glaube knapp 40euro. Castrol 10W50 -Filter ca10eur- Zündkerzen NGK 9.99eur pro stk - neuen HR 140euro + 10 eur fürs Aufziehen Denke da kann man schon ein wenig sparen und dann sollte es eigentlich nicht mehr so viel kostet wenn man die zahnriemensache + ventilspiel beim Händler erledigen lässt oder? Klar verstehe ich das Händler auch was verdienen müssen aber nicht jeder kann diese hohen Summen einfach mal so auf den Tisch legen.

gruss Chris

hallo leute,

hab heute meine 12tausender machen lassen. preis 263 Euro.

gemacht wiurde der Ölwechsel mit filter und die von ducati vorgeschriebenen arbeiten zu dem km stand. / lt. Wartungsplan

ich finde den preis ok, wurde mir auch vorher so gesagt.

inklu. Ventilspiel?

wieviele AW stehen in der Rechnung und was berechnet der Händler pro AW?

sop

Kaum zu glauben,das da das Ventilspiel kontrolliert oder gegebenenfalls eingestellt wurde,bei dem Preis.........

Wenn wohl,ist's mehr als ein Schnäppchen........

lt. rechnung  195 Euro für die durchsicht lt. ducati wartungsplan. lt. aussage des schrauber wurden diese arbeiten auch ausgeführt ( was soll er auch sonst sagen !!!!), kann man eh schlecht prüfen. mein service heft ist so ausgefüllt und gestempelt, also denke ich mal das die durchsicht so erfolgt ist.

die werkstatt heisst BMTC- Technick-und Service Center Bad Freienwalde, Schamottring 5.

du hattest den Preis und die enthaltenen Arbeiten ja schon bei deiner Anfrage mitgeteilt bekommen

dann würde ich auch davon ausgehen, dass alles gemacht wurde

eine detaillierte Rechnung wo die einzelnen Arbeiten aufgeführt sind, wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen

guter Kurs, dafür lohnt es sich nicht das eigene Werkzeug anzufassen

*prost*

• 2 Monate später...

War auch bei Ducati Berlin. Auch bei mir mussten die Zahnriemen nach 8400km gemacht werden, da 24 Monate rum waren und es sonst keinen Stempel ins Service Heft gegeben hätte. Kann ich ja versthen. Aber: Ist das wirklich notwendig? Angeblich würden die Zahnriemen auch bei geringer Laufleistung und somit erhöhter Standzeit entsprechend verhärten und könnten so der Belastung evtl. nicht standhalten. Also Wechsel alle 24 Monate Pflicht oder was???

War auch bei Ducati Berlin. Auch bei mir mussten die Zahnriemen nach 8400km gemacht werden, da 24 Monate rum waren und es sonst keinen Stempel ins Service Heft gegeben hätte. Kann ich ja versthen. Aber: Ist das wirklich notwendig? Angeblich würden die Zahnriemen auch bei geringer Laufleistung und somit erhöhter Standzeit entsprechend verhärten und könnten so der Belastung evtl. nicht standhalten. Also Wechsel alle 24 Monate Pflicht oder was???

Sieht so aus, obwohl die Multistrada erst nach 5 Jahren zum Zahnriemenwechsel muss (da härtet der Zahnriemen nicht so schnell aus - hehe).

Mein Duc-Händler versuchte es mir so zu erklären, dass die SBK's höher gedreht werden als ein Tourer - nochmal hehe.

Gruß jupp