NH69 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Hallo Leute, im Handbuch steht ja das öfters das "Grease B (Molybdenum disulphide grease, high mechanical stress and high temperature resistant.)" zu verwenden ist. Hätte jetzt dieses als Alternative gefunden, paßt das bzw. was benützt Ihr? Liqui Moly Langzeit-Fett LM 47 + MOS 2 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Das LM47 habe ich auch schon genommen. Ist ok. Nehme seit längerem Mannol EP2 das tut was es soll. Riesen Dose 6 Euro Link zu diesem Kommentar
NH69 Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Na so lang ich damit nichts falsch mache, paßt das schon, was anderes gibt es bei uns nicht. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb NH69: Na so lang ich damit nichts falsch mache, paßt das schon, was anderes gibt es bei uns nicht. ...das passt schon damit machste nix falsch! Nehme ich auch! Kai Link zu diesem Kommentar
NH69 Geschrieben 27. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Danke Jungs für die Hilfe 👍 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) altes Thema, hoffe trotzdem liege mit dem Produkt auch richtig für die Angabe Ducati Grease B, gerade am Evotech Sturzpads montieren an einem Rentner-Stuhl Diavel 1260 S 🤣 Bearbeitet 22. Februar von Zimtstern Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 19 Stunden schrieb Zimtstern: altes Thema, hoffe trotzdem liege mit dem Produkt auch richtig für die Angabe Ducati Grease B, gerade am Evotech Sturzpads montieren an einem Rentner-Stuhl Diavel 1260 S 🤣 Echt keiner eine Antwort darauf ? Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Warum wohl? Das kommt kurz nach der Ölfrage kurz vor der Reifendiskussion 😅 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb bu2tler: Warum wohl? Das kommt kurz nach der Ölfrage kurz vor der Reifendiskussion 😅 ich bitte 1000-mal um Entschuldigung für die unwürdige Frage, sorry bin halt unsicher und möchte nicht das da was passiert, hängt ja schliesslich der ganze Motor dran. Aber leider merke ich hier vermehrt, es wird lieber dumm angemacht anstatt zu helfen. Bearbeitet 23. Februar von Zimtstern Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 9 Minuten schrieb bu2tler: Warum wohl? Zudem ist die Frage mit der Nennung zweier Produkte abschließend besprochen Das Grease B ist im echten Leben Shell Retinax HDX2, das ist alles mehr oder weniger ein Sack Sülze Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Flotter Otto: Zudem ist die Frage mit der Nennung zweier Produkte abschließend besprochen Das Grease B ist im echten Leben Shell Retinax HDX2, das ist alles mehr oder weniger ein Sack Sülze " Zudem ist die Frage mit der Nennung zweier Produkte abschließend besprochen " Und jetzt ? Der unwürdige fragt ob ein drittes Produkt ev. auch passen könnte weil es gerade zuhause so rumliegt ? Manchmal frage ich mich echt, ob es ein frustrierter Sport hier ist "unwürdige" Frage zu suchen um dann blöd rumzupissen. Bearbeitet 23. Februar von Zimtstern Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 22 Minuten schrieb Zimtstern: hängt ja schliesslich der ganze Motor dran Ob Dein Motor abfällt liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Fett, sondern am korrekten Anzugsmoment 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 5 Minuten schrieb bu2tler: Ob Dein Motor abfällt liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Fett, sondern am korrekten Anzugsmoment Wie gesagt, ich bin einfach unsicher. die 90 NM sind mir bekannt. Bin kein Experte wie viele hier und frage mich halt ob ein falsches Fett sogar zur lösung einer Schraube führen kann. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 28 Minuten schrieb Zimtstern: " Zudem ist die Frage mit der Nennung zweier Produkte abschließend besprochen " Und jetzt ? Der unwürdige fragt ob ein drittes Produkt ev. auch passen könnte weil es gerade zuhause so rumliegt ? Manchmal frage ich mich echt, ob es ein frustrierter Sport hier ist "unwürdige" Frage zu suchen um dann blöd rumzupissen. Der einzige der hier rumpisst bist Du. Danke wäre die angemessene Antwort gewesen, weil auch Deine Frage beantwortet wurde, schau einfach auf meine letzten Halbsatz Selbstreflektion hilft den Umgangsformen, insbesondere auf den weiteren Verbleib im Forum kann sich das durchaus positiv auswirken Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Flotter Otto: Der einzige der hier rumpisst bist Du. Danke wäre die angemessene Antwort gewesen, weil auch Deine Frage beantwortet wurde, schau einfach auf meine letzten Halbsatz Selbstreflektion hilft den Umgangsformen, insbesondere auf den weiteren Verbleib im Forum kann sich das durchaus positiv auswirken Schaue zuerst mal in den Spiegel bevor du hier so ne scheisse von dir gibst Herr Oberlehrer. Aber alles easy, bin dann eh mal weg hier, braucht kein Mensch. Im Forum die grösste Klappe, im echten leben ein Wurm. PS: da du ja ein Admin bist, kannst mich bitte gleich mal löschen, Danke. Fand kein Button dafür. Bearbeitet 23. Februar von Zimtstern Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 56 Minuten schrieb Zimtstern: Schaue zuerst mal in den Spiegel bevor du hier so ne scheisse von dir gibst Herr Oberlehrer. Aber alles easy, bin dann eh mal weg hier, braucht kein Mensch. Im Forum die grösste Klappe, im echten leben ein Wurm. PS: da du ja ein Admin bist, kannst mich bitte gleich mal löschen, Danke. Fand kein Button dafür. Und tschüss!!!! Braucht kein Mensch hier! 😤 Ich mache auch nur irgendein Fett ( müsste Wälzlagerfett sein) auf solche Schrauben. Hab noch nie was verloren. 🤷♂️ 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Wie @bu2tler schon sagte, das ist mehr Glaubensfrage als sonst was. Der Satz war auch kleinster Weise beleidigend oder hätte Auslöser sein können für so eine Eskalation hier. Ducati hat da irgendwas angegeben, weil sie was angeben müssen! Da geht’s nur um eine Enthaltung. Es gibt ja verschiedene Fette, mit verschiedenen Einsatzbereichen. Manche müssen sehr dünnflüssig sein und irgendwo rein kriechen, andere müssen sehr zäh sein, manche müssen Hitze abkönnen, und und und. Wenn ich ein Fett brauch für Verschraubungen, dann nehm ich halt eines der 1000 Fette die dafür gemacht sind. Stichwort bei Google: „Montagepaste“ da werden sie geholfen. 2 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Na ja Jungs, also ein wenig seltsam sind hier manche Antworten schon gewesen. Ein einfaches "ja, kannst du nehmen" (was zugegebenermaßen in den Antworten, wenn auch etwas verklausuliert, drinnen steckt), dann wäre alles gut gewesen. Eine Überreaktion von Zimtsternchen ist allerdings schon auch feststellbar 😉 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Der Zauber am Grease B, und das waren die beiden anderen Produkte die oben genannt wurden ebenfalls, ist das Molybdändisulfid. Das sorgt dafür, dass die Schrauben nach hoffentlich langer Zeit nicht anpacken, nicht fressen. Wenn das Fett weg ist bleibt das MoS2 als Schmierfilm erhalten. Das ist eher keine Glaubensfrage sondern Technik. Die Übergriffe kamen ausschließlich vom Fragesteller. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, den Fragesteller als unwürdig oä tituliert zu haben.... @bu2tler ebenso nicht Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Ich habe ihm noch nicht mal den freundlichen Hinweis gegeben er möge doch zuerst im "Wie ficke ich meine Frau" Faden vorbei geschaut zu haben. Verdient hätte er es alle mal gehabt 3 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar @Flotter Otto Das heißt "wie Blubber ich meine Alte" 🤣🤣 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 13 Minuten schrieb lucky7: @Flotter Otto Das heißt "wie Blubber ich meine Alte" 🤣🤣 Ich lad dann mal was bei Onlyfans hoch, um das zu klären. Jedoch @lucky7, wenn wir uns hier schon ins Knie ficken und politisch korrekt schreiben wollen, wäre richtig Gegendert weder Frau noch Alte, sonder eher ich die Richtung: „Lebensabschnittslebewesen“. Oder diskriminiert das jetzt auch Pflanzen und Steine? 2 Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Gast: sorry bin halt unsicher und möchte nicht das da was passiert, hängt ja schliesslich der ganze Motor dran. Schreib' doch gleich, dass du dir um die Schrauben Sorgen machst und nicht die Stuerzbuegel schmieren willst Davon mal abgesehen mache ich mir um Fett nur Gedanken, wenn ich damit Radlager schmieren will oder es bei mir am Bauch ansetzt. Bearbeitet 23. Februar von jhf 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 55 Minuten schrieb Flotter Otto: Das ist eher keine Glaubensfrage sondern Technik. Wenn das der Maßstab ist.... ehjjjj - Dann gibt's hier echt viele, die bitte maximal mit dem Bike fahren sollten, aber nie im Leben dran schrauben 2 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 15 Minuten schrieb Leitwolf: Oder diskriminiert das jetzt auch Pflanzen und Steine Pflanzen ganz klar , bei Steinen bin ich mir nicht sicher 3 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 13 Minuten schrieb 9to10: Wenn das der Maßstab ist.... ehjjjj - Dann gibt's hier echt viele, die bitte maximal mit dem Bike fahren sollten, aber nie im Leben dran schrauben Du sprichst nicht auf Bremszange mit fehlenden Schrauben oder sowas an. Oder? Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 6 Stunden schrieb 9to10: Na ja Jungs, also ein wenig seltsam sind hier manche Antworten schon gewesen. Ein einfaches "ja, kannst du nehmen" (was zugegebenermaßen in den Antworten, wenn auch etwas verklausuliert, drinnen steckt), dann wäre alles gut gewesen. Eine Überreaktion von Zimtsternchen ist allerdings schon auch feststellbar 😉 Also ich bin dieses Mal unschuldig. Habe da nicht überreagiert - war nur erigiert. 🤓 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge