Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greeco-k

Licht - welche Sicherung ziehen?!

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne ganz blöde Frage zur 1299 Harzer.

Ich hab bisher immer die Birne raus genommen und abgeklebt um das Licht „auszuschalten“. Jetzt wollte ich die Birnen drin lassen und die Sicherung ziehen. Hab nachgeschaut welche das ist und laut Handbuch sollte es die hier sein: 

BC39A8C4-B198-43F3-830E-46FE7F55AF66.thumb.jpeg.a3d66921de0b0241793d23e9f7d280aa.jpeg

Rechter Kasten, 4. Slot von links.

Und naja... Sicherung ist raus, Licht brennt immer noch 🤣 

Wo ist der Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wozu Licht aus? Rennstrecke interessiert es keinen, da eh keiner Spiegel hat. War früher mal Thema, weil sich sonst das Klebeband festgefressen hat. Mit LED etc. alles Wurscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb maddin:

wozu Licht aus? Rennstrecke interessiert es keinen, da eh keiner Spiegel hat. War früher mal Thema, weil sich sonst das Klebeband festgefressen hat. Mit LED etc. alles Wurscht...

Hab vorne kein LED und bei den Veranstaltungen wo ich bisher war darfst du definitiv kein Rücklicht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? hab ich bisher nie gezogen. Speer/Jura/Racing School/Eybis/D4u... alles kein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb maddin:

Echt? hab ich bisher nie gezogen. Speer/Jura/Racing School/Eybis/D4u... alles kein Problem...

Hm... wundert mich jetzt etwas. Ich frag nochmal nach. War mir aber eigentlich sicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema war eigentlich das beim Sturz kein Glas auf die Strecke soll. Aber mit den ganzen Kunststoff ist die Gefahr gebannt. Ob ein Lichtlein brennt oder nicht ist egal. Im Nassen muss sogar eins brennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb maddin:

Och jo. Sehen die das vor Ort genauso?

Naja gehe ich mal von aus ja 🤣

hab es bisher noch nie drauf ankommen lassen, hab aber auch noch keinen mit Bremslicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

waren ja auch noch nie gemeinsam auf der Strecke😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sicherung ist nur für das Abblend- / Fernlicht zuständig. Das sollte ohne Sicherung nun auch nicht mehr funktionieren. 

Wenn das Rücklicht nicht mehr leuchten soll, musst du den Stecker unter dem linken Heckteil ziehen. Aber da das Rücklicht nicht sehr heiß wird, kannst du das einfach abkleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2019 um 12:52 schrieb Fop86:

Die Sicherung ist nur für das Abblend- / Fernlicht zuständig. Das sollte ohne Sicherung nun auch nicht mehr funktionieren. 

Wenn das Rücklicht nicht mehr leuchten soll, musst du den Stecker unter dem linken Heckteil ziehen. Aber da das Rücklicht nicht sehr heiß wird, kannst du das einfach abkleben.

Fop ich muss nochmal fragen. Wo ist diese Sicherung? Ich bin die Sicherungen in dem Kasten durch. Da gibt es keine die das Licht vorne raus nimmt. Eine killt das Licht aber auch gleich das ganze Dash. 

Wo ist die ?? 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎01‎.‎08‎.‎2019 um 11:40 schrieb greeco-k:

...  und bei den Veranstaltungen wo ich bisher war darfst du definitiv kein Rücklicht haben. 

Ja, in der Regel ist das so - Bremslicht soll die anderen Fahrer nicht ablenken oder zu Schreckreaktionen verführen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ziehst nicht einfach n Stecker ab? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb greeco-k:

Fop ich muss nochmal fragen. Wo ist diese Sicherung? Ich bin die Sicherungen in dem Kasten durch. Da gibt es keine die das Licht vorne raus nimmt. Eine killt das Licht aber auch gleich das ganze Dash. 

Wo ist die ?? 🤣

Das ist die, die du auf dem Bild markiert hast. Die schaltet das Abblendlicht aus. Das LED Licht bleibt aber an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Fop86:

Das ist die, die du auf dem Bild markiert hast. Die schaltet das Abblendlicht aus. Das LED Licht bleibt aber an. 

Ok dann hatte ich wohl die falsche Erwartungshaltung ... 

vor 9 Stunden schrieb Sepp:

Warum ziehst nicht einfach n Stecker ab? 

Na so hab ich es bisher gemacht und wird dann wohl doch wieder darauf hinaus laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag