Jump to content

Bremsscheiben / Bremsbeläge / Streetfighter S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte meiner Streetfighter 1098 S gern neue Scheiben (blowjob) verpassen inkl. neuer Beläge (weil fällig).

Bin auf Braking gestoßen allerdings hab ich gelesen das man da aufpassen muss bezüglich der DTC.

Da ich eine S besitze habe ich auch eine DTC.

Hat jemand ein Tipp Top Tipp für mich?

Hab bereits andere Threads gelesen allerdings sind diese sehr wenig Hilfreich gewesen bzw. es gab keine konkreten Antworten.(hausfrau)

Beste Grüße

Bumble

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ich habe die Brembo Scheiben mit den 12 Floatern weil mir die mit 6 zu schnell ausgeleiert waren. Sind zwar etwas schwerer aber funktionieren gut

Ich auch. Meine original Scheiben müssten nur wegen ausgeschlagenen Floatern runter. 

Brembo Serie oro sind zu empfehlen. Da ist dann halt nur jeder zweite Floater mit einem Pin belegt...

Link zum Beitrag

Hallo Bumble
Die originalen Beläge (genuine) sind natürlich für die Strasse gemacht. Bedeutet: Optimale Funktion auch bei niedrigen Themperaturen. Wenn du etwas aggressivere Beläge möchtest, dann wären die SA Sinterbeläge zu empfehlen. Die kannst du etwas deftiger rannehmen als die OEM.
Satz Brembo Serie Oro: 312€
Satz SA Beläge: 50€
Satz Genuine 93: 84€
Versand: 15€
Preise sind immer beide Seiten
Gruss
Alain

Link zum Beitrag

Also ich hab Dank Tipp aus Nachbarforum gestern die EBC EPFA Beläge verbaut und bin sehr angetan nach der Proberunde.

Hatte vorher schon die SA und LA von Brembo. LA sind eher diffus und nicht besonders giftig, halten dafür aber mit Sicherheit ewig. SA hatten eine gute Bremsleistung, aber ich hatte da sehr schnell das Phänomen das die Bremsen etwas schleifen (bei losgelassenem Hebel versteht sich).

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb dslr:

Hallo Bumble
Die originalen Beläge (genuine) sind natürlich für die Strasse gemacht. Bedeutet: Optimale Funktion auch bei niedrigen Themperaturen. Wenn du etwas aggressivere Beläge möchtest, dann wären die SA Sinterbeläge zu empfehlen. Die kannst du etwas deftiger rannehmen als die OEM.
Gruss
Alain

Das sind echt krass gute Preise!

Link zum Beitrag
  • 1 Jahr später...
Am 2.8.2019 um 11:27 schrieb dslr:

Hallo Bumble
Gruss
Alain

Gibt es dieses Angebot noch? Bin gerade auf der Suche nach neuen Scheiben + Beläge...

Viele Grüße

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Die Preise bei Alain sind schon Spitze, nur wie es im Moment bzgl. Wartezeit aussieht kann man ja in einem anderen Beitrag lesen. Hatte bei ihm auch schon eine RCS gekauft und die kam innerhalb von ein paar Tagen.

Da ich auch neue Scheiben und Beläge für meine SF 1098 brauchte und nicht eventuell monatelang warten will, habe ich die Teile bei Stein-Dinse gekauft.

Brembo Serie Oro 330mm = € 197,32/ Stück

Die orginalen Scheiben mit den 6 Floatern wollte ich aufgrund des Preises und des erhöhten Verscheiss nicht mehr verbauen.

Dazu dann noch Brembo Sinter Racing 07BB37SC . Die sind lt. Brembo für Road/ Track geeignet und etwas aggressiver als die roten Brembo Strada 07BB37SA welche ich vorher drin hatte.

Alles in allem € 499,77 was ich finde ok ist.

Link zum Beitrag

Am 14.11.2020 um 12:39 schrieb Defender:

Die Preise bei Alain sind schon Spitze, nur wie es im Moment bzgl. Wartezeit aussieht kann man ja in einem anderen Beitrag lesen. Hatte bei ihm auch schon eine RCS gekauft und die kam innerhalb von ein paar Tagen.

Da ich auch neue Scheiben und Beläge für meine SF 1098 brauchte und nicht eventuell monatelang warten will, habe ich die Teile bei Stein-Dinse gekauft.

Brembo Serie Oro 330mm = € 197,32/ Stück

Die orginalen Scheiben mit den 6 Floatern wollte ich aufgrund des Preises und des erhöhten Verscheiss nicht mehr verbauen.

Dazu dann noch Brembo Sinter Racing 07BB37SC . Die sind lt. Brembo für Road/ Track geeignet und etwas aggressiver als die roten Brembo Strada 07BB37SA welche ich vorher drin hatte.

Alles in allem € 499,77 was ich finde ok ist.

Es ist Winter, du musst eh erstmal Monate lang warten 🤣

Link zum Beitrag