Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guude!

hat noch jemand so viel Probleme mit der Wasserpumpe? Freund hat jetzt den 4. Wasserverlust = 3 neue Wasserpumpen bekommen. Kriegen das nicht in den Griff. Jedesmal ein Trackevent im Eimer. Im Frühjahr in Valencia, und nun in Mugello. Er hat die Nase so gestrichen voll, das er jetzt ne HP4race gekauft hat. Kann ihn da voll verstehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm...….nach der dritten Wasserpumpe habe ich das Motorengehäuse getauscht und damit war das Problem erledigt. Die alte Wasserpumpe wurde weiter verwendet. 

war aber bei der V2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr ärgerlich und schönes Ersatz-Motorrad gekauft... aber von der Thematik noch nicht so wirklich etwas mit bekommen. Nach dem 3. Mal muss doch aber Ducati mal den technischen Außendienst auf die Spur schicken...

Klingt ja fast nach Bauteil versagen aus einer bestimmten Charge. Jedoch 3x ins Klo zu greifen ist nicht normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb lunatic:

ähm...….nach der dritten Wasserpumpe habe ich das Motorengehäuse getauscht und damit war das Problem erledigt. Die alte Wasserpumpe wurde weiter verwendet. 

ich denke aber er meint die V4 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb *1098s*:

sehr ärgerlich und schönes Ersatz-Motorrad gekauft... aber von der Thematik noch nicht so wirklich etwas mit bekommen. Nach dem 3. Mal muss doch aber Ducati mal den technischen Außendienst auf die Spur schicken...

Klingt ja fast nach Bauteil versagen aus einer bestimmten Charge. Jedoch 3x ins Klo zu greifen ist nicht normal

Ja ist meist die Dichtung die es rausdrückt. Evtl. Pumpendruck zu hoch. Da das ganze sich über ein Jahr erstreckt, sollte man meinen, das anfängliche Probleme irgendwann abgestellt sind. Er hatte eine der ersten. Ist gleich nach der Einfahrphase das 1. mal passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine sifft auch, ist bereits zum 3. Mal deswegen bei meinem kompetenten Dealer.

Erst jetzt wird die Pumpe ersetzt...

Ist auch eine der ersten.

Wegen des DQS usw war ich auch bereits ein paar Mal dort.

Nach 10 Jahren Duc meine 1. Montagskarre, aber auch das 1. Mal dass ich nicht zum Mittrach ging (hausfrau)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja, das dem Händler meist nichts anderes übrig bleibt als neu abzudichten, oder Pumpe zu tauschen. Dann zu hoffen dass es hält. Am Bauteil kann er ja nichts ändern. Bei meinem Freund wurde jedesmal die Pumpe getauscht, in der Hoffnung das die neue nicht aus dem gleichen Regal stammt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Karre ist fertig, neue Pumpe rein. Ende der Woche habe ich 2 Tage Spa im Kalender stehen, ich sehe schin schwarz, vorsichtshalber nehm ich eine 2. Duc mit.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat es heute in Oschersleben bei meiner V4 R erwischt, Wasserpumpe undicht. Wurde nach dem Turn von einem Fahrerkollegen angesprochen, dass er in den Kurven hinter mir Flüssigkeit abbekommt. Verkleidung ab, Kühlflüssigkeit zwischen den Zylindern und der Ausgleichsbehälter leer. Bin dankbar , dass ich angesprochen wurde, hätte es sonst nicht bemerkt. Im Umkreis von 200km alle Ducati Händler angerufen, keiner hatte eine Wasserpumpe auf Lager. Habe im Laufe des Tages mitbekommen, dass das wohl eine DUC- Krankheit ist, umso verwunderlicher, dass alle Händler erstmal eine neue Pumpe in Italien hätten bestellen müss en. Sehr traurig. 1 1/2 Tage OSL am Ar........ .

Beste Grüße, Alexander 🙋🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb MusterMax:

Aus welchem Baujahr ist denn deine R?

2019, 2.280 km gefahren, davon 1.800 km Straße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Alexander2000:

Mich hat es heute in Oschersleben bei meiner V4 R erwischt, Wasserpumpe undicht. Wurde nach dem Turn von einem Fahrerkollegen angesprochen, dass er in den Kurven hinter mir Flüssigkeit abbekommt. Verkleidung ab, Kühlflüssigkeit zwischen den Zylindern und der Ausgleichsbehälter leer. Bin dankbar , dass ich angesprochen wurde, hätte es sonst nicht bemerkt. Im Umkreis von 200km alle Ducati Händler angerufen, keiner hatte eine Wasserpumpe auf Lager. Habe im Laufe des Tages mitbekommen, dass das wohl eine DUC- Krankheit ist, umso verwunderlicher, dass alle Händler erstmal eine neue Pumpe in Italien hätten bestellen müss en. Sehr traurig. 1 1/2 Tage OSL am Ar........ .

Beste Grüße, Alexander 🙋🏼‍♂️

Der Rechtenbach hat wegen dieser Problematik immer mehrere lagernd! 
Er meint die gehen auf der renne alle in die Knie in Verbindung mit dem Serienkühler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon sehr standhaft diese V4(R) 🧐

Schaltautomat, Wasserpumpe, was noch?..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaltautomat, Wasserpumpe, gangsensor. Egal ob normal, S oder R. 

Wobei beim Schaltautomat jetzt in 2020 schon nachgebessert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Leitwolf:

Schaltautomat, Wasserpumpe, gangsensor. Egal ob normal, S oder R.

Auch super ärgerlich, bei einem weiteren V4 R-Fahrer am ersten Tag beim 3. Turn Gangsensor defekt :(. Hatte ja nur 600km von München nach Oschersleben für drei Turns. Was verbauen die für eine Schei....???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Alexander2000:

Auch super ärgerlich, bei einem weiteren V4 R-Fahrer am ersten Tag beim 3. Turn Gangsensor defekt :(. Hatte ja nur 600km von München nach Oschersleben für drei Turns. Was verbauen die für eine Schei....???

Tja, da ist er zumindest in Guter Gesellschaft mit den unzähligen V4 Fahrern denen gleiches Schicksal ereignet ist (mich eingeschlossen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel mit seiner neuen Tuono 1100 Factory hat auch nen defekten Gangsensor mit 1400KM, Modelljahr 2020 :D

Also ihr seid nicht alleine :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich das sehen ob meine WaPu auch betroffen ist? ich hatte ja in Oschersleben das der Kühler überkochte? Verkleidung ist ab, wo muss ich suchen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Sushi:

Kann ich das sehen ob meine WaPu auch betroffen ist? ich hatte ja in Oschersleben das der Kühler überkochte? Verkleidung ist ab, wo muss ich suchen? 

Auf der linken Seite, zwischen den Zylindern hat sich die Kühlflüssigkeit gesammelt und ist dann in Schräglage abgeflossen. Und der Ausgleichsbehälter auf der linken Seite war leer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Mist, habe eben mal nachgeschaut. Bei mir hat sich zwischen den Zylindern Wasser, Kühlflüssigkeit gesammelt. Also ab zum Händler. bin in 2 Wochen in Oschersleben. Langsam wird es nervig. 

1. Schaltautomat schaltet bei Volllast nicht vom 4. in den 5. Gang. 2 Veranstaltungen rumgedoctort, 2 Fussrastenanlagen getestet, Schaltautomat getauscht, Ducati konnte nicht weiterhelfen.  Fehler: nach der EVO 2 Software war der Fehler behoben, die Software selber bezahlt.

2. Sprit läuft aus dem Aktivkohlefilter.    Fehler: Aktivkohlefilter defekt.

3. Öl Verlust am Motor. Fehler steht noch aus. Ventildeckeldichtung sieht feucht aus, Verkleidung von innen eingesaut. 

4. Wasser kocht im Kühler. Vermutlich ein Folgefehler davon das die WaPu Kühlwasser verlierte. Hat jemand eine Einschätzung wie lange eine Rep. der WaPu dauert?

Es nervt wirklich, aber, sie ist leider Geil.

LG
sushi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Sushi:

Wasser kocht im Kühler. Vermutlich ein Folgefehler davon das die WaPu Kühlwasser verlierte. Hat jemand eine Einschätzung wie lange eine Rep. der WaPu dauert?

Es nervt wirklich und kostet Zeit und Geld. Die Wasserpumpe muss ausgetauscht werden, lt. Ducati-Händler muss man mit 2 - 3 Stunden rechnen. Die Wasserpumpe muss aber noch in Italien bestellt werden, Lieferzeit etwa 2-3 Tage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Sushi:

2 Fussrastenanlagen getestet

Ich habe von der Performance auf die Gilles gewechselt und in Oschersleben getestet, war die beste Entscheidung, bin super zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Alexander2000:

Es nervt wirklich und kostet Zeit und Geld. Die Wasserpumpe muss ausgetauscht werden, lt. Ducati-Händler muss man mit 2 - 3 Stunden rechnen. Die Wasserpumpe muss aber noch in Italien bestellt werden, Lieferzeit etwa 2-3 Tage. 

Danke für die Info, ich habe heute mit Ducati tel. die übernehmen alles, bekomme das Mofa nächste Woche wieder. bringe sie am Mittwoch hin. Trotzdem doof, hoffe die Ausfallserie hat ein Ende. 

Ducati hat sich indirekt entschuldigt und hofft das ich die Marke Ducati, und die V4, weiterhin lieben werde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Sushi:

Danke für die Info, ich habe heute mit Ducati tel. die übernehmen alles, bekomme das Mofa nächste Woche wieder. bringe sie am Mittwoch hin. Trotzdem doof, hoffe die Ausfallserie hat ein Ende. 

Ducati hat sich indirekt entschuldigt und hofft das ich die Marke Ducati, und die V4, weiterhin lieben werde. 

Das klingt ja fast außergewöhnlich kulant! Glückwunsch! 
Aber genau so sollte es laufen! Es besteht Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Sushi:

Bin gespannt, ich habe auch am Mittwoch den Termin, soll dann auch am Mittwoch fertig werden. Bin am Wochenende bei Speer am Hockenheimring. Werde berichten, wie der Werkstattaufenthalt bei mir gelaufen ist. 🙋🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ducati meinte es wird eine neue Generation von WaPu , mit strammeren Dichtungen verbaut. V Ring? hatte ich verstanden. Werde am Mittwoch fragen was er genau meint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Dealer hat mich gestern informiert, das nachdem meine Duc nun schon 5 Wochen in der Werkstatt steht, nun auch noch die Wasserpumpe getauscht wird weil undicht... Also wurde nun mal eben alles getauscht was an der V4 ständig kaputt geht. Quickshifter, Gangsensor, WaPu 🙄 

Man könnte denken ich fahre viel.... das Motorrad wurde in den letzten 2 Saisons genau 6 Tage Rennstrecke bewegt und war 4 mal in der Werkstatt. 2 mal zum Service, 1mal Krümmer Defekt, jetzt das....Absolutes Premiumprodukt was Ducati da hingestellt hat ✌️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb tobi88:

Mein Dealer hat mich gestern informiert, das nachdem meine Duc nun schon 5 Wochen in der Werkstatt steht, nun auch noch die Wasserpumpe getauscht wird weil undicht... Also wurde nun mal eben alles getauscht was an der V4 ständig kaputt geht. Quickshifter, Gangsensor, WaPu 🙄 

Man könnte denken ich fahre viel.... das Motorrad wurde in den letzten 2 Saisons genau 6 Tage Rennstrecke bewegt und war 4 mal in der Werkstatt. 2 mal zum Service, 1mal Krümmer Defekt, jetzt das....Absolutes Premiumprodukt was Ducati da hingestellt hat ✌️

Hast Du eine R oder Standart?
Baujahr?

Ich habe ne normale 19‘ V4 und gestern bei meinem Händler nachgefragt ob es neue Rückrufaktionen für meine gibt oder eventuelle Auffälligkeiten bei der V4 gibt.

Explizit auch auf Quickshifter angesprochen.

Hab sogar den Ausdruck erhalten für die Rückrufe und da steht nix drin.

Nix bekannt und alles in Ordnung.

Bin demnächst auf der Rennstrecke und mach mir langsam Sorgen 😳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Duc73:

Hast Du eine R oder Standart?
Baujahr?

Standard BJ '18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb tobi88:

Standard BJ '18

Ok👍
Hoffe mal das meine wirklich schon alle Update‘s ab Werk bekommen hat.

✌️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Duc73:

Hoffe mal das meine wirklich schon alle Update‘s ab Werk bekommen hat.

Diese Illusion muss ich dir leider nehmen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückruf wird nur bei sicherheitsrelevanten Themen gemacht. Bei den übrigen bekannten Schwachstellen wartet man, bis der Kunde ein Problem hat und zeigt sich dann „kulant“....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb tobi88:

Diese Illusion muss ich dir leider nehmen 😉

Die Hoffnung stirbt zu letzt 😁

vor einer Stunde schrieb Johio:

Rückruf wird nur bei sicherheitsrelevanten Themen gemacht. Bei den übrigen bekannten Schwachstellen wartet man, bis der Kunde ein Problem hat und zeigt sich dann „kulant“....

Das stimmt leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.8.2020 um 21:42 schrieb Alexander2000:

Bin gespannt, ich habe auch am Mittwoch den Termin, soll dann auch am Mittwoch fertig werden. Bin am Wochenende bei Speer am Hockenheimring. Werde berichten, wie der Werkstattaufenthalt bei mir gelaufen ist. 

War heute bei meinem DUC-Dealer, Wasserpumpe wurde auf Garantie getauscht. Haben mir aber gesagt, dass sie an der Wapu nichts entdeckt haben, was defekt sein könnte - aber Wapu getauscht. Da das Kühlwasser aber zwischen den Zylindern gestanden hat, sollte es wohl doch an der Wapu gelegen haben. 🧐 Der Austausch ist sehr aufwendig, hat um einiges mehr als 2 Std. gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alexander dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass mit dem Tausch die positive Veränderungen erzielt wird die du erwartest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Stealth:

Alexander dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass mit dem Tausch die positive Veränderungen erzielt wird die du erwartest. 

Danke 🙋🏼‍♂️ Bin am Wochenende am Hockenheimring, werde danach die Verkleidung mal abschrauben und nachsehen, ob etwas undicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.8.2020 um 22:34 schrieb Alexander2000:

War heute bei meinem DUC-Dealer, Wasserpumpe wurde auf Garantie getauscht. Haben mir aber gesagt, dass sie an der Wapu nichts entdeckt haben, was defekt sein könnte - aber Wapu getauscht. Da das Kühlwasser aber zwischen den Zylindern gestanden hat, sollte es wohl doch an der Wapu gelegen haben. 🧐 Der Austausch ist sehr aufwendig, hat um einiges mehr als 2 Std. gedauert.

Wenn, dann ist es eh nur die Dichtung. Wenn sie völlig im Ar... ist, dann drückt es das ganze Wasser heftig raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drückt es bei der V4 auch an dem WaPu Überlauf aus oder wie macht sich das bemerkbar?

Hat die V4 eigentlich auch den Schlauch am Überlauf wie bei der V2? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines update, die Pani ist noch immer beim Händler. die WaPu noch nicht gewechselt. 2 Tage haben sie noch Zeit, dann will ich für Oschersleben Laden.

update folgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag