Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddin

Wasserpumpe undicht

Empfohlene Beiträge

Guude!

hat noch jemand so viel Probleme mit der Wasserpumpe? Freund hat jetzt den 4. Wasserverlust = 3 neue Wasserpumpen bekommen. Kriegen das nicht in den Griff. Jedesmal ein Trackevent im Eimer. Im Frühjahr in Valencia, und nun in Mugello. Er hat die Nase so gestrichen voll, das er jetzt ne HP4race gekauft hat. Kann ihn da voll verstehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...….nach der dritten Wasserpumpe habe ich das Motorengehäuse getauscht und damit war das Problem erledigt. Die alte Wasserpumpe wurde weiter verwendet. 

war aber bei der V2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr ärgerlich und schönes Ersatz-Motorrad gekauft... aber von der Thematik noch nicht so wirklich etwas mit bekommen. Nach dem 3. Mal muss doch aber Ducati mal den technischen Außendienst auf die Spur schicken...

Klingt ja fast nach Bauteil versagen aus einer bestimmten Charge. Jedoch 3x ins Klo zu greifen ist nicht normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb lunatic:

ähm...….nach der dritten Wasserpumpe habe ich das Motorengehäuse getauscht und damit war das Problem erledigt. Die alte Wasserpumpe wurde weiter verwendet. 

ich denke aber er meint die V4 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb *1098s*:

sehr ärgerlich und schönes Ersatz-Motorrad gekauft... aber von der Thematik noch nicht so wirklich etwas mit bekommen. Nach dem 3. Mal muss doch aber Ducati mal den technischen Außendienst auf die Spur schicken...

Klingt ja fast nach Bauteil versagen aus einer bestimmten Charge. Jedoch 3x ins Klo zu greifen ist nicht normal

Ja ist meist die Dichtung die es rausdrückt. Evtl. Pumpendruck zu hoch. Da das ganze sich über ein Jahr erstreckt, sollte man meinen, das anfängliche Probleme irgendwann abgestellt sind. Er hatte eine der ersten. Ist gleich nach der Einfahrphase das 1. mal passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine sifft auch, ist bereits zum 3. Mal deswegen bei meinem kompetenten Dealer.

Erst jetzt wird die Pumpe ersetzt...

Ist auch eine der ersten.

Wegen des DQS usw war ich auch bereits ein paar Mal dort.

Nach 10 Jahren Duc meine 1. Montagskarre, aber auch das 1. Mal dass ich nicht zum Mittrach ging (hausfrau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, das dem Händler meist nichts anderes übrig bleibt als neu abzudichten, oder Pumpe zu tauschen. Dann zu hoffen dass es hält. Am Bauteil kann er ja nichts ändern. Bei meinem Freund wurde jedesmal die Pumpe getauscht, in der Hoffnung das die neue nicht aus dem gleichen Regal stammt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Karre ist fertig, neue Pumpe rein. Ende der Woche habe ich 2 Tage Spa im Kalender stehen, ich sehe schin schwarz, vorsichtshalber nehm ich eine 2. Duc mit.

HF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...