Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne das komplette Öhlins-Zeug (Gabel, FB, ggf. LD) an meiner 998s FE mal warten lassen.

Jemand Erfahrungen wo ich das am Besten machen lassen sollte?

Ortsnah wäre dieser Öhlins Service-Center der Näheste von mir entfernt, den ich aber nicht kenne: http://www.awh-parts-service.de/

Alternativ geht natürlich auch Öhlins direkt, was auf den ersten Blick aber erheblich teurer erscheint: https://www.ohlins.eu/de/service/motorcycle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch nicht soviel Erfahrung mit Fahrwerksleuten, kann aber Pepe-Tuning absolut empfehlen. Am besten Anrufen, er sagt dir dann ca. was das kosten wird und hält sich auch dran, so wars zumindest bei mir. Nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, er klang bei mir relativ gelangweilt, kam mir zumindest so vor. Seine Arbeit und die Preisliste sprechen aber für sich...

 

 

Gruß Florian 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Service hier im Forum: Ernie's Suspension Center

@Ernie1001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Gabel von mir die Ernie in der Hand hatte hat leider kein so gute Bild hinterlassen bei der darauf folgenden Wartung....

@Andy.S hier aus dem Forum steht in den startlöchern mit seinem Fahrwerks- und Reifenservice! 

Er wird auch als Support und Instruktor  in Most mit am Start sein.

schreibt ihn einfach mal an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

franzracing.de hat im Sommer aber wenig Zeit. Er zerlegt komplett, hont auf Maß und verbaut dann teflongleitlager. Fairer Preis - tolles Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Franz hatte ich schonmal ein Showa-FB machen lassen. War gut damals... mal sehen, ich lass mir jetzt erstmal ein detailliertes Angebot von Öhlins direkt geben. Dann kann ich das preislich abgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' schon Sachen zu Ernie geschickt und war zufrieden. 

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls exzellent sind meine Erfahrungen bei Rooske. 
Da hatte ich auch schon einiges. 

Sehr gut, aber einiges teurer war Beckel (wobei der auch mehr Aufwand betrieben hatte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Federbein wartet dir aber nicht jedermann, nur zur Info.

Hatte verschiedene Teile zur Wartung, meine V4 zur Einstellung und 2 Tage Schulung bei KTS. Empfehlenswert.

HF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke alles zum Haslacher nach Ö. Für 60€ mehr gibts - wenn du keine neue Federn benötigst - für dich abgestimmtes Fahrwerk.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

Zwischenzeitlich habe ich von Öhlins den Kostenvoranschlag. Etwas über 600 € für die Wartung von Gabel, Dämpfer und LD.

Weitere Angebote habe ich bisher noch nicht erhalten... das wollte ich noch abwarten.

Fahrwerk auf mein Gewicht einstellen: sicher ganz nett. Ich bin halt der Normalo-Durchschnittsmensch (1,87 m und 85 Kg). Ob es da am OEM-Shimpaket oder der Feder überhaupt was anzupassen gibt, das ich dann am Ende dann auch spürbar merke weiß ich nicht. Fahre den Bock ja nur auf der Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mein ganzes fahrwerk incl-lenkungsdämpfer beim zupin .. hat 500 gekostet ohne federn ..

 

und ja du merkst einen großen unterschied  auch auf der strasse bei einem  abgestimmtes fw 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Gegi:

und ja du merkst einen großen unterschied  auch auf der strasse bei einem  abgestimmtes fw 

Und das nicht zu knapp!!! Das sind Welten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich immer wieder - ob sich das lohnt, kein schneller Fahrer, etc.

tja dann solltest du bevor du in LED Blinker investierst lieber in eine Fahrwerksanpassung investieren. Das fördert das Vertrauen durch das bessere Fahrverhalten und damit dient das auch deiner Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der erste link im 7er PLZ bereich liegt werf ich auch noch nen Tipp in die Runde.
Ich war hier mit der Revision vom s4rs Fahrwerk sehr zufrieden:
https://www.gl-suspension.de/

Hab ausgebaut angeliefert. Saubere Arbeit, preislich fair.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk geht jetzt zum Franz (FRS)... hatte kurzfristig einen Termin für die Komplettüberholung mit Abstimmung auf mein Gewicht bekommen. Da ich schonmal ein FB bei ihm hatte, schien mir das aus Erfahrung eine gute Lösung. Wenn alles gut läuft, kann ich bereits Mitte September berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier den Steven May von           MG Racetech absolut empfehlen.

Der junge Mann ist auch Öhlins Spezialist und im Rennsport zu Hause und auch für Motorräder, die im Straßenverkehr laufen ganz sicher eine top Adresse.

http://www.mg-racetec.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...