Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greeco-k

Rennverkleidung für 1299

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich plane im Herbst / Winter eine Rennverkleidung auf meine 1299 zu bringen, da es sich abzeichnet, dass ich fast nur noch auf dem Kringel fahre. Ich weiß wir hatten das Thema schon paar mal aber mich würden hier doch nochmal eure Erfahrungen interessieren.

Budget für die Verkleidung sollte die 1000€ Grenze nicht sprengen. Man braucht ja dann doch noch hier und da paar Kleinigkeiten. Passgenauigkeit und Lackqualität steht im Vordergrund. Rennpappe hin oder her, das soll schon ordentlich aussehen und ich hab keine Lust mit Dremel und Fön da rumbasteln zu müssen. 

Folgende Optionen hab ich mir bisher rausgesucht:

Motoxpricambi - haben schöne Designs und machen auch paar Individualisierungen. Hier bremst mich aktuell die Tatsache, dass die Kommunikation nach Italien doch recht schwierig sein dürfte, falls was nicht passt. Hohe Versandkosten hin und ggf. zurück usw. 

FiMa - deutscher Hersteller, habe schon eine Anfrage gestellt, super Kommunikation. Für 1070€ kann man ein freies Design wählen. Die Qualität auf den Kundenbildern der Website hat mich aber teilweise nicht vom hocker gehauen. Das bremst mich gerade etwas. Das Design wäre hier aber unter Klarlack. 

Afixmoto - für 700€ bekommt man hier eine mattschwarz grundierte Verkleidung. Sieht qualitativ gut aus und würde dann nur bisschen Folie hier und da anbringen lassen und fertig. 

Eure Empfehlung und Tipps? 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre ne motoxpricambi. Kommunikation auf Englisch kein Problem. Antworten binnen ein zwei Stunden bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch eine von Ducati direkt.  Die Passgenauigkeit müsste ja vorhanden sein. Die ist halt unlakiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Sepp:

Ich fahre ne motoxpricambi. Kommunikation auf Englisch kein Problem. Antworten binnen ein zwei Stunden bisher

Ok klingt schonmal gut. Aber musstest du da nicht auch dran rumbasteln? Hatte ich so im Kopf gehabt...

vor 36 Minuten schrieb Heijopai:

Es gibt auch eine von Ducati direkt.  Die Passgenauigkeit müsste ja vorhanden sein. Die ist halt unlakiert

Kenne ich. Sprengt aber glaube ich das Budget (oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt hin. Da sind außerdem noch alle Schrauben sowie Dummys für den Scheinwerfer sowie das Rücklicht. Preislich unschlagbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb greeco-k:

Ok klingt schonmal gut. Aber musstest du da nicht auch dran rumbasteln? Hatte ich so im Kopf gehabt...

Ne, nur Löcher an den gekennzeichneten Vertiefungen bohren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Bravemaverick:

Kommt hin. Da sind außerdem noch alle Schrauben sowie Dummys für den Scheinwerfer sowie das Rücklicht. Preislich unschlagbar

Hm... aber dann müsste man sich wahrscheinlich mit den Spraydose hinstellen oder? Was kostet denn so eine Lackierung machen zu lassen. Im Idealfall mit Design...? Hat das schon jemand machen lassen? 

Ansonsten kann ich das auch in einem Rutsch bei FiMa oder MotoXP machen lassen wenn die Passform eh gut ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preise stehen für mit oder ohne Lackierung doch auf der Webseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Hm... aber dann müsste man sich wahrscheinlich mit den Spraydose hinstellen oder? Was kostet denn so eine Lackierung machen zu lassen. Im Idealfall mit Design...? Hat das schon jemand machen lassen? 

Ansonsten kann ich das auch in einem Rutsch bei FiMa oder MotoXP machen lassen wenn die Passform eh gut ist. 

Meine Verkleidung bei der 848 war von FiMa mit der Passgenauigkeit war ich zufrieden, hatte aber bis jetzt auch nur die, somit kein Vergleich mit anderen!

Meine nächste Verkleidung schau ich das ich gleich lackiert kaufe, kommst günstiger weg! Bei meinem Lackierer hatte ich nochmal 1500€ gelassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Klaus186:

Meine Verkleidung bei der 848 war von FiMa mit der Passgenauigkeit war ich zufrieden, hatte aber bis jetzt auch nur die, somit kein Vergleich mit anderen!

Meine nächste Verkleidung schau ich das ich gleich lackiert kaufe, kommst günstiger weg! Bei meinem Lackierer hatte ich nochmal 1500€ gelassen

FiMa bietet ja auch eine Wunschlackierung an. Ist bei den 1070€ mit drin. Wenn dann würde ich das so machen. 

Danke für die Erfahrung mit der Passgenauigkeit. Klingt ja schonmal vernünftig. Ich meine wenn das jetzt nicht 100% drauf flutscht ist ja kein Thema, aber ich will nicht sägen müssen. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 1500€ on top nur für die Lackierung finde ich zu viel.

meine Rechnung sähe so aus:

ducati verkleidung 600,-

grund farbe 500 ,-

sticker set 200,-

sticker kleben + Klarlack 500,- 

Kann aber auch wunschdenken sein 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kauf die doch eine gebrauchte Carbon Verkleidung, gibt es deutlich unter 1000 Euro und kauf Dir noch ein Stickersatz dazu.

Viele Grüsse

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Heijopai:

Also 1500€ on top nur für die Lackierung finde ich zu viel.

meine Rechnung sähe so aus:

ducati verkleidung 600,-

grund farbe 500 ,-

sticker set 200,-

sticker kleben + Klarlack 500,- 

Kann aber auch wunschdenken sein 😜

Na du bist dann halt bei 1200€. Ist jetzt auch nicht so viel weniger. Ist mir aber beides zu teuer. 

Entweder fertig lackiert von MotoXP oder FiMa für gut 1000€ und fertig oder die grundierte für 700 und Folie max. 300€.

Carbonverkleidung wäre der Hammer. Zeig mir mal wo ich eine herbekomme?! Für unter 1000€ bin ich sofort dabei! Auf Ebay erstmal nix gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb markfast:

Hi,

kauf die doch eine gebrauchte Carbon Verkleidung, gibt es deutlich unter 1000 Euro und kauf Dir noch ein Stickersatz dazu.

Viele Grüsse

Markus

Wo gibt's die? 

Da nehme ich sofort eine! 

Abgesehen davon, empfehle ich "CRC ".

Passen gut und sind relativ stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb greeco-k:

FiMa bietet ja auch eine Wunschlackierung an. Ist bei den 1070€ mit drin. Wenn dann würde ich das so machen. 

Danke für die Erfahrung mit der Passgenauigkeit. Klingt ja schonmal vernünftig. Ich meine wenn das jetzt nicht 100% drauf flutscht ist ja kein Thema, aber ich will nicht sägen müssen. 😅

Sägen hab ich jetzt nicht müssen! Aber wie gesagt, habe keinen Vergleich zu anderen und es war eine 848 keine Pani!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb #65:

Wo gibt's die? 

CRC kann ich grundsätzlich auch empfehlen. Aber jetzt hab ich eine Verkleidung von CRC im 1299 Look gekauft und die ist deutlich schlechter als die im 1199 Look oder die für die R6 zumindest was die Kantenausprägung und Übergänge angeht. Ich hoffe, sie passt wenigstens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade eine Verkleidung von MotoXP an einer Gixxer K5 montiert. Die Passgenauigkeit war überragend und die Qualität war top! Die Löcher waren bereits alle gebohrt, außer an der Tankhaube. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb #65:

Wo gibt's die? 

Ab und zu bei ebay Kleinanzeigen, da habe ich meine auch her.

Viele Grüsse

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die von Motoxpricambi, einfach top!👍

881BBD13-FD5B-477E-B25C-E24117796B57.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts wie @greeco-k anfänglich. Ich bin am Überlegen mir eine Rennpappe anzuschaffen. Über die originale Ducati Verkleidung hab ich viel Gutes gelesen, aber ein paar Fragen sind für mich offen:

- kommt der Scheinwerfer komplett raus oder wird er nur "abgedeckt" (es steht was von Abdeckung in der Beschreibung)

- selbe Frage beim Rücklicht

- muss noch etwas anderes umgebaut werden? Ich hab mehrere Horrorstorys bzw. der Montage der Sensorbox gesehen...

- sind Schrauben etc. dabei oder muss man die von der originalen Straßenverkleidung bemühen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Basstler:

Mir gehts wie @greeco-k anfänglich. Ich bin am Überlegen mir eine Rennpappe anzuschaffen. Über die originale Ducati Verkleidung hab ich viel Gutes gelesen, aber ein paar Fragen sind für mich offen:

- kommt der Scheinwerfer komplett raus oder wird er nur "abgedeckt" (es steht was von Abdeckung in der Beschreibung)

Dafür gibt es einen Dummy. Der originale Scheinwerfer wird also gegen den Dummy getauscht.

- selbe Frage beim Rücklicht

siehe Scheinwerfer

- muss noch etwas anderes umgebaut werden? Ich hab mehrere Horrorstorys bzw. der Montage der Sensorbox gesehen...

- sind Schrauben etc. dabei oder muss man die von der originalen Straßenverkleidung bemühen?

Es werden die Schrauben der originalen Verkleidung verwendet

Danke!

Kurz und schmerzlos! 😉  Der Umbau ist echt richtig easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motoxpricambi (ok)

hab schon meine 2. Verkleidung von denen individualisieren lassen, und hatte nie Probleme. Auch die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Kommunikation auf deutsch ist auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb kev23:

Motoxpricambi (ok)

hab schon meine 2. Verkleidung von denen individualisieren lassen, und hatte nie Probleme. Auch die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Kommunikation auf deutsch ist auch kein Problem.

Da stimme ich dir vollkommen zu! Passgenauigkeit ist der Hammer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @kev23  - Individualisierung ist mir nicht so wichtig. Ich will eher meine Strassenverkleidung schonen. Selbst wenn man sich nicht ablegt fliegt einem auf der Renne gerne mal irgendwas (Steinchen die aufgewirbelt werden) um die Ohren vom Vordermann. Hat mich beim ersten Mal geärgert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: laut Freundlichem sind alle auch Schräubchen und Nylon Unterlegscheiben Teil des Sets. Problem ist nur die nicht definierte Lieferzeit, wenn sich das eingrenzen lässt - passt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieferzeit für die Kanzel und Seitenverkleidungen ist immernoch nicht herauszufinden. Habe eine bei einem Duc Händler in Schwaben als Lagerware gefunden und den Rest beim Freundlichen bestellt. Freu mich schon auf die Bastelei.

Wie gesagt will ich keinen kompletten „Rennlook“ sondern eher dezent. Sie wird Ducati Rot lackiert und bekommt ein bisschen „Kriegsbemalung“ im R-Look - ich hoffe das „gebürstete Alu“ sieht in etwa wie die Serien-Aufkleber aus.

80BD52EC-3D6E-4A66-A344-AF3EB6B50DB8.jpeg.be34bb129a22b65cc619edd2ec28e2ff.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Basstler:

.

80BD52EC-3D6E-4A66-A344-AF3EB6B50DB8.jpeg.be34bb129a22b65cc619edd2ec28e2ff.jpeg

So ähnlich sieht auch mein Plan auf. Nur nicht mit rot. Bin mal gespannt wie der „Umbau“ wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde farbtechnisch zu einem stealthbombergrau tendieren, zusammen mit den gebürsteten Aufklebern (ok)

oder suzuka grau perl Effekt von Audi... das wird aber nicht günstig... (hatte mal meine sv650 in der farbe lackiert, das sah hammermäßig aus!!! ist im normalen licht leicht grau, bei direkter Sonneneinstrahlung strahlend weiß mit leichtem glitzer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag