Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cogan

Aussenhülle Endtopf tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits 🙂

Ich habe ein - möglicherweise etwas eigenartiges - Anliegen.

Hat jemand von Euch schonmal die Aussenhaut eines Endschalldämpfers von Carbon in Alu o.ä. getauscht?

Hintergrund meiner Frage:

ich fahre eine SF 1098 mit einem bestimmten Farbkonzept (artic silk white / schwarzmatt), in welches Carbon optisch unpassend ist.

Möchte auch zukünftig nicht auf Carbonparts wechseln, weil Carbon an der SF tatsächlich nicht "mein Ding" ist.

Nun möchte ich aber gerne auf die QD Magnum high mount/underseat (ja ich weiss, da scheiden sich die Geschmäcker) wechseln, welche ausschliesslich in der Carbonvariante angeboten wird. Mein Ziel bzw. meine Vorstellung ist es, nach Kauf die Aussenhüllen durch schwarz gepulverte oder eloxierte Hüllen zu ersetzen.

Hat das schonmal wer gemacht bzw. kann mir einen Kontakt nennen, von jemanden der das machen würde?

Sorry, falls ich im Forum etwas zu diesem Thema übersehen haben sollte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG aus Bremen, Torben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell natürlich machbar, informiere dich vorher ob es Titan/Alu oder Edelstahlhüllen (Rohre) in den gewünschten Abmessungen standardmäßig gibt, sonst wirst du das nur bei höheren Abnahmemengen irgendwo her bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb janisbein:

Prinzipiell natürlich machbar, informiere dich vorher ob es Titan/Alu oder Edelstahlhüllen (Rohre) in den gewünschten Abmessungen standardmäßig gibt, sonst wirst du das nur bei höheren Abnahmemengen irgendwo her bekommen...

Ok, werde ich machen. Danke für den Tipp 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag