Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rainer Raubfisch

Ersatzschlüssel + Code Karte weg, was tun?

Empfohlene Beiträge

Servus lieber Duc gemeinde,

Ich habe die SuFu schon benuzt und auch ein passendes Thema gefunden aber leider ist der link mit der antwort nicht mehr Aktuell.

Folgendes Problem ich finde meine Code Karte+Ersatzschlüssel meiner SF S nicht mehr was kann ich machen? Wenn ich das Zündschloss tausche wie Funktioniert das mit der wegfahrsperre?

Danke schon mal im Vorraus

Rainer Raubfisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein code  und kein schlüssel schlimmer gehts nicht..

schloss alleine hilft nix weil der code im schlüssel ist und dass dash nicht angelernt werden kann..

du brauchst nen ko,mpletten schlosssatz, also zündschloss schlüssel und dashbord ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das Dash kann schon auf neue Schlüssel umprogrammmiert werden - wenn man den Code hat. Der Code ist im Dash, die Schlüssel haben jeweils einen eigenen Code. Die Schlüsselcodes müssen dem Dash bekannt gemacht werden wozu man den Code von der Codekarte braucht.

Ich mein ich hätte mal im Netz irgendwo was gesehen wo jemand die Reprogrammierung vom Dash angeboten hat - also im Prinzip geben die dem Dash einen neuen Code (den man dann aber kennt) und damit können wieder neue oder auch die alten Schlüssel neu angelernt werden.

Oder frag mal den @dslr der hat mal sowas gepostet.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch eine Möglichkeit,den Code mittels einer Art Hackermethode aus dem Dash zu lesen.

Zumindest beim SF Dash ist es mehrfach geglückt.

Reprogrammierung bietet Campro an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte unbedingt von meiner 1198s den Code haben, da Karte auch verschlampt. Hat mir DucDickel erledigt, 350€ allerdings. Aber nur so konnte ich die Schlüssel neu anlernen. Neuer Schlosssatz ist nicht notwendig, gerade weil du für ne 1x98 zu Hauf die Sätze für um die 400€ bekommst.

Bei der Fighter habe ich noch nie Gebrauchte Schlosssätze gesehen. Neupreis alleine vom dash waren mMn um die 700€. Frage den Händler, der weiss in der Regel, wo er das dash auslesen lassen kann. Mal eben auslesen ist leider nicht. Ich würde das in der Verbindung mit einem service machen lassen. Aber Schlüssel anlernen mache ich selbst, ist kein Hexenwerk. Sparst Dir 70€. Das gibt da eine Reihenfolge mit Zündung an/aus, geht schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig verstehe sind Ersatzschlüssel + Codekarte weg, also ist der Erstschlüssel noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Rainer Raubfisch:

okay kennst du jemand bei dem das geglückt ist oder der die Methode anwenden kann?

Ja,mich 😀 Aber Zeit musst haben.Rest per PN bei Bedarf

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.9.2019 um 10:27 schrieb duc89:

Wenn ich das richtig verstehe sind Ersatzschlüssel + Codekarte weg, also ist der Erstschlüssel noch vorhanden?

ja genau ein Schlüssel ist noch vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Rainer Raubfisch:

Geht es Dir darum, vorsorglich einen Ersatzschlüssel zu haben? Den kannst Du durch kopieren des noch vorhandenen Schlüssels nachfertigen lassen. Habe ich selber mal so machen lassen, für eine Unfallmaschine die ich aus USA importiert habe und bei der nur ein Schlüssel (aber keine Codekarte) dabei war. Kopie des Schlüssels (incl. Kopie des eingelassenen Transponders) hat ca. 60€ gekostet, bei einem Schlüsselservice, nicht beim Duc-Händler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Rainer Raubfisch:

ja dann ist es kein problem.. schlüssel kopieren fertig 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Gegi:

ja dann ist es kein problem.. schlüssel kopieren fertig 👍

genau darauf wollte ich hinaus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag