Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb adi1204:

Bin zwar kein Zarco Fan, aber die Strafe kann ich nicht verstehen. Andere haben für solche Aktionen keine Strafe bekommen.

Pol geht an der Stelle etwas weit, also muss er damit rechnen das einer da reinsticht und nicht gnadenlos zumachen.

Gratulation an KTM und Binder. 👍👍

Seh ich genau so 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Sonnenritter:

Zarco richtig glimpflich davongekommen für seine Aktion, KTM liefert, Gratulation. Was war mit Ducati?? Den Franzosen Mal außen vor, Honda auch irgendwo im nirgendwo.

Jeder der 2 Rad Motorsport betreibt und Ähnliches mal erlebt hat sieht das exakt andersherum.  

So etwas zu bestrafen ist n Witz.

Ducati (und wohl auch Yamaha) entwickelten wohl in die falsche Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb adi1204:

Pol geht an der Stelle etwas weit, also muss er damit rechnen das einer da reinsticht und nicht gnadenlos zumachen.

Naja ... die Geschichte kann man auch umdrehen. Der Zarco muss damit rechnen das der Pol zum 2. Scheitel zurück kommt und kann da nicht reinstechen.

Der Unterschied, Zarco sieht Pol, Pol sieht Zarco nicht ... 

Aber die Long Lap perfekt vom Zarco gemacht. Auf 5cm am weißen Strich gewesen, Zeitverlust absolut minimiert und vorm Fabio noch eingefädelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb greeco-k:

Naja ... die Geschichte kann man auch umdrehen. Der Zarco muss damit rechnen das der Pol zum 2. Scheitel zurück kommt und kann da nicht reinstechen.

Der Unterschied, Zarco sieht Pol, Pol sieht Zarco nicht ... 

Aber die Long Lap perfekt vom Zarco gemacht. Auf 5cm am weißen Strich gewesen, Zeitverlust absolut minimiert und vorm Fabio noch eingefädelt. 

Deswegen hätte man das als „normalen“ Rennunfall abhaken können.

Den Longlap kann man glaube nicht perfekter fahren.

Hat ja am Ergebnis zum Glück nix geändert. 🤟

Ich höre schon wie in Bologna in den Regalen gewühlt wird um des 2019er Material zu suchen. 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb greeco-k:

Die „ewige Geschichte“ ...

und wo soll er dann hin?

oder ist es eher so, dass der von aussen kommende für den kurzen Moment länger aussen bleiben sollte und alles ist gut?

Du hast innen fahrend stark limitierte Optionen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb #65:

Die „ewige Geschichte“ ...

und wo soll er dann hin?

Die Rennleitung erwartet offenbar, dass er da das Gas kurz bisschen abdreht und den Pol noch vorne durchschlüpfen lässt.

vor 32 Minuten schrieb #65:

oder ist es eher so, dass der von aussen kommende für den kurzen Moment länger aussen bleiben sollte und alles ist gut?

Klar! Aber wenn du den anderen nicht sehen kannst, versuchst du doch nach vorne deine beste Runde zu fahren.

vor 34 Minuten schrieb adi1204:

Normaler Rennunfall wäre auch ok gewesen, muss dann halt konsequent immer so gewertet werden, dann passt es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb greeco-k:

Zarco sieht Pol,

Quatsch, wie soll er den sehen. Das zeig mir mal in Most, wenn du rechts neben dem Mopped hängst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb greeco-k:

Die Rennleitung erwartet offenbar, dass er da das Gas kurz bisschen abdreht und den Pol noch vorne durchschlüpfen lässt.

Klar! Aber wenn du den anderen nicht sehen kannst, versuchst du doch nach vorne deine beste Runde zu fahren.

Im Normalfall bekommt man das mit...da will sich jeder durchsetzen. 
Beide konnten sich zu dem Zeitpunkt nicht sehen. Eher noch Pol, der wurde ja von Zarco innen überholt....

Normaler Rennunfall wäre auch ok gewesen, muss dann halt konsequent immer so gewertet werden, dann passt es. 
Das ist in vielen Fällen auch so bewertet worden. Passiert ja nicht zum 1. Mal sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich normaler rennunfall

Keiner gehört bestraft 

Pol hätte am ehesten vermeiden können. 

Beide wollten nicht nachgeben 

Thats racing 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb 9to10:

Quatsch, wie soll er den sehen. Das zeig mir mal in Most, wenn du rechts neben dem Mopped hängst

Eher unwahrscheinlich, dass ich bei dir innen vorbei gehen werde können. 🤣🤣

Außerdem hänge ich nicht neben dem Moped! Ich sitze hoch erhoben oben wie der Kaiser aka @turbostef 😁

Will die Entscheidung auch garnicht verteidigen. Wollte nur sagen, dass man das ursprüngliche Argument vom @adi1204 auch umdrehen könnte. Das ist alles ...

• Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Sonnenritter:

Zarco richtig glimpflich davongekommen für seine Aktion, 

Welche Aktion Bitte. Sorry. Zarco ist innen und PE macht nach innen zu und berührt ihn dann. Wo soll Zarco denn hin???

Nie im Leben ist das ein Vergehen! Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb greeco-k:

Eher unwahrscheinlich, dass ich bei dir innen vorbei gehen werde können. 🤣🤣

Außerdem hänge ich nicht neben dem Moped! Ich sitze hoch erhoben oben wie der Kaiser aka @turbostef 😁

Will die Entscheidung auch garnicht verteidigen. Wollte nur sagen, dass man das ursprüngliche Argument vom @adi1204 auch umdrehen könnte. Das ist alles ...

😂 ich meinte doch auch eher als Trockenübung in der Box mit dem Bier in der Hand. Dann schauen wir uns das an und erklären den Profis mal, wie das geht. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb 9to10:

😂 ich meinte doch auch eher als Trockenübung in der Box mit dem Bier in der Hand. Dann schauen wir uns das an und erklären den Profis mal, wie das geht. 😉

Das ist was anderes! Da kenne ich mich wieder sehr gut aus! 🤣👍🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmal zum diskutieren solange es noch online ist.

Für mich sieht es so aus als wäre Pol vorne als es zum Kontakt kommt. Er trifft ihn mit dem Vorderrad an der Schulter. 

9ABF68FF-5897-444A-BB4D-174EE62D2D49.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts doch nix zu diskutieren. Die rennleitung hat entschieden. Ob uns das nun paßt oder nicht.

Ausserdem hat Chris vollkommen recht. Du hängst ÄÄhhh falsch, du ja nicht; Zarco hängt rechts am Moped und schaut zum Apex. Wie soll er Pol sehen?

Wo schaust du denn in Kurven hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannend war's auf jeden Fall, deutlich angenehmer ohne den arroganten Spanier, Honda spielt keine Rolle, bis auf Zarco war Ducati farblos, man kann Rennen auch mit Stahlrahmen gewinnen, Rins auch richtig gut dabei mit seiner Schulter. So macht's mir persönlich mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb greeco-k:

Hast Du mal versucht in einer vergleichbaren Situatin das Gas "kurz abzudrehen"? ....das Sportgerät stellt sich auf und es geht geradeaus...oder Du verlässt die Linie .... Beides überaus kritisch.

Ich bleibe dabei: Das war eine Fehlentscheidung der Rennleitung.

Außerdem denke ich, dass für Zarco u.U. der 2. Platz möglich war.... ohne den Penalty..

Auf dem obigen Bild ist gut erkennbar, wer hier wen sehen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb #65:

Hast Du mal versucht in einer vergleichbaren Situatin das Gas "kurz abzudrehen"? ....das Sportgerät stellt sich auf und es geht geradeaus...oder Du verlässt die Linie .... Beides überaus kritisch.

Na selbstverständlich... Da muss ich garnicht lange suchen! 😂

0:06 - Ich kann keine Änderung der Schräglage erkennen und gerade aus gefahren bin ich auch nicht... klar bei mir ist es ein kleiner Patzer, aber kritisch fand ich das jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb greeco-k:

Na selbstverständlich... Da muss ich garnicht lange suchen! 😂

Ich kann keine Änderung der Schräglage erkennen und gerade aus gefahren bin ich auch nicht... 

Ich gebe mich geschlagen...  

-das Schauspiel scheint sich ja in Oschersleben abgespielt zu haben. Sag mal Bescheid wenn Du demnächst dort fährst, dann schau ich mir das mal an und lerne dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb #65:

Ich gebe mich geschlagen... 

Haha nochmal, wenn er einmal umgelegt hat und da rein sticht werden die Möglichkeiten dünn, und er sieht ihn auch nicht mehr. Stelle ich ja garnicht in Abrede. Einfach dumm gelaufen für beide.

Aber jetzt genug mit Pimmelfechten hier! Podium hat er ja für die Ducatisti noch geholt, alles gut! 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb #65:

-das Schauspiel scheint sich ja in Oschersleben angespielt zu haben. Sag mal Bescheid wenn Du demnächst dort fährst, dann schau ich mir das mal an und lerne dazu....

Je nachdem wieviele Sekunden du langsamer werden willst, kann ich dir 1 Tipp oder auch mehr geben! Gar kein Problem! 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube bei DUCATI und Ferrari haben nur noch Luschen das Sagen!

Dovizioso: "I'm not understanding anything, here we should have kicked everyone's ass":

"Everything we try doesn’t work, while Bagnaia and Zarco are strong using solutions that we would never have used in the past.

I have to study their data and understand what to do before Austria"

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Intr. ist!

Das heute jeweils die Startnummer 33 von Red Bull gewonnen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Professor wird schon noch heraus finden, warum seine Duc nicht funktioniert und wieder bei der Musik sein. Der MM wird nach seiner Verletzung auch wieder gewinnen, wenn auch nicht gleich. Und dann sind da noch die jungen Wilden! Das FQ und BB gewinnen können wissen wir jetzt auch 😉

Das wird noch eine geile Meisterschaft 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das mit der Menge an Zuschauern was wird? Ist noch lange hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag