Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heijopai

CNC Racing Fußrastenanlage mit originalem Blipper

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Ich hab zu nachfolgender Rastenanlage eine Frage:

https://www.wrs.it/de/fussrastenanlage/207838-402994-adjustable-rear-sets-rps-sbk-series-cnc-racing-ducati-1299-panigale-s-2015-17.html?utm_source=sniperfast&utm_medium=search&utm_campaign=sniperfast-search&utm_content=PE400B

Ich würde diese Fußrasten gern mit umgedrehten Schaltschema an meiner 1299S fahren.

Funktioniert dann der originale Blipper noch?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die CNC Anlage in meiner 1299 S eingebaut, mit Umkehrschaltung.

Ja, der originale Blipper funzt. Du brauchst keine weiteren Teile.

Allerdings sind die Schaltwege extrem kurz, was die Leerlaufsuche erschwert (am besten im Rollen einlegen) und beim Runterschalten ist mir der Kraftaufwand zu hoch.

Ich wollte mir schon immer nochmal ganz genau die geometrischen Verhältnisse ansehen und das ändern. Aber wie das so ist; man müsste mal ...

Gruß
Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht für mich so aus wie das Schema der DP Anlage. Da kann es sein, dass der Anlenkwinkel auf die Schaltstange schräg ist, das kannst du über die beiden Augenschrauben einstellen. Das schräge führt zu deutlich höheren Schaltkräften...

Weis nicht wie ich es besser beschreiben soll 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag