Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mir ist jetzt 4 mal etwas passiert beim Hochschalten mit dem Quickshifter.

1 mal bei ca. 160 vom 3 in 4 gang und Motorrad blockiert ne Sekunde so wie, wenn man Sie abwürgt.

Hab mich tierisch erschrocken, aber ok dachte, kann passieren hab vllt was falsch gemacht etc.

Heute 3 mal auf der Autobahn ist zwar nicht blockiert aber ....2 mal bei über 200 und einmal so bei 180, jedes Mal, wenn ich von 4 in 5 geschaltet habe geht Sie wie in Leerlauf .....motor dreht natürlich hoch, weil man ja das Gas offen hat und ich muss den Gang mit der Kupplung reinhauen. 

Ist da jetzt was mit dem Getriebe los oder liegt, dass das der quickshifter nicht richtig funktioniert oder was könnte es sein ?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dacht ich mir auch erst bei der sache wo der einmal blockiert hat. Aber warum jedes mal von 4 in 5 in allen anderen gängen klappts doch auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei höheren Tempo ist deine Sitzposition leicht verändert, evtl ist dein Schalthebel ein Tick zu flach und bekommst nicht die ganz Kraft/notwendigen Schaltweg übers Fußgelenk hin?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalthebel mal vernünftig einstellen dann sollte das Problem erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah ok ! Danke . Ich dachte ihr meint wie bei diesen verstellbaren die so sau teuer sind. 🙂 Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ordentlich hochziehen beim Schalten. 

Ich hab das auch ganz selten wenn ich den Hebel nur halbscharig betätige.

Dann unterbricht die Zündung, aber der Gang wechselt nicht. Der Rest ist dann wie von dir beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Desmo Topschi:

So was hatte ich bei meiner Supersport anfangs auch. Zu wenig Öldruck in der Kupplung!

...nee, zu viel Öl in der Kupplung. Das kann man einstellen, da gibts eine Einstellschraube am Motorgehäuse hinterm Nehmerzylinder. Und eine Einstellanweisung von Ducati, die war hier neulich mal verlinkt...

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb max.speed:

Das hat aber nichts mit dem QS/ Blipper-Schalten zu tun.

...da hast Du natürlich Recht. Wenn ohnehin nicht ausgekuppelt wird kann die Kupplung kaum schuld sein 😎

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb lunschi:

...da hast Du natürlich Recht. Wenn ohnehin nicht ausgekuppelt wird kann die Kupplung kaum schuld sein 😎

Kai

kauft euch ne 1198 da geht es ohne Probleme rauf zu schalten.

• Haha 2
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb lusi:

kauft euch ne 1198 da geht es ohne Probleme rauf zu schalten.

😴 

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag