Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lusi

sf 1098 S

Empfohlene Beiträge

Hallo möchte mir ne Fighter über den  Winter aufbauen. Dafür suche ich ein Fahrzeug mit nicht zu  vielen Km

und mit unbeschädigten Rahmen und Anbauteilen.

Beim Motor wird es zu 99 % zu einem Wechsel auf den 1198er Motor kommen.

Bitte mal alles anbieten was ihr loshaben wolllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles anbieten ? OK !

SFS,  gerade eingefahren ( 47000 KM ), unfallfrei !  Hier und Heute 20000 € glatt (ok)

uuups... war das ne Null zuviel ? 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Stiefel:

@Stephan dein Teil hat doch schon Denkmalschutz und darf nicht mehr verkauft werden 😂

Nööö, wenn dann historisches Kulturgut ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb lusi:

Hallo möchte mir ne Fighter über den  Winter aufbauen. Dafür suche ich ein Fahrzeug mit nicht zu  vielen Km

und mit unbeschädigten Rahmen und Anbauteilen.

Beim Motor wird es zu 99 % zu einem Wechsel auf den 1198er Motor kommen.

Bitte mal alles anbieten was ihr loshaben wolllt.

...wenn Du eh den Motor umbauen willst sind doch die km egal?!?

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb lunschi:

...wenn Du eh den Motor umbauen willst sind doch die km egal?!?

Kai

Leider nein , div. Lager usw. muss ich ja dann auch alle erneuern. 

Will ja nur ein 2 Gerät aufbauen damit die bessere Hälfte auch mal mitfahren kann.

Immer nur Vespa zu 2. ist auch langweilig bzw. macht auch keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du auf 1198 motor umbauen willst dann kommt es auf die paar euros für die lager nicht drauf an.....

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KtJa, den fand ich auch klasse. Nen Motor für +/-3k einbauen und an 15€ Lagern sparen wollen. Mit dem Motor selbst ist es ja auch nicht getan. 

Anyway, Ob ein Lager verreckt sieht man nicht an der Laufleistung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dieser Aktion kannst Dich mal mit @idaka austauschen, der weis was so auf einen bei diesem Projekt zukommt außer Elektrik und Auspuff Umbau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Bei dieser Aktion kannst Dich mal mit @idaka austauschen, der weis was so auf einen bei diesem Projekt zukommt außer Elektrik und Auspuff Umbau. 

Ich habe die Flansche von einem 11er Auspuff an den Termi Krümmer geschweißt.Ansonsten noch ein Map.

Motor rein,Auspuff dran,Map drauf.

Danach bekommst das Grinsen nicht mehr weg,das Vorderrad selten nach unten,und weisst,warum Ducati das nie gemacht hat.

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb idaka:

Ich habe die Flansche von einem 11er Auspuff an den Termi Krümmer geschweißt.Ansonsten noch ein Map.

Danach bekommst das Grinsen nicht mehr weg,das Vorderrad selten nach unten,und weisst,warum Ducati das nie gemacht hat.

Ja, aber das ist die billig basic Variante und für ne 11er SF nicht würdig. Man lässt kein Top Model in KiK Klamotten rumlaufen. Von unten drunter hab ich gar nicht erst gesprochenen.

Deinen letzten Abschnitt unterstreiche ich aber. Hosen voll und froh es überlebt zu haben mit Vorfreude darauf, wenn Zeit und Wetter es wieder zulassen. Sehr schizophren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb idaka:

Hattest sie eigentlich mittlerweile mal auf der Rolle ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb sportler:

Ja, aber das ist die billig basic Variante und für ne 11er SF nicht würdig. Man lässt kein Top Model in KiK Klamotten rumlaufen. Von unten drunter hab ich gar nicht erst gesprochenen.

Deinen letzten Abschnitt unterstreiche ich aber. Hosen voll und froh es überlebt zu haben mit Vorfreude darauf, wenn Zeit und Wetter es wieder zulassen. Sehr schizophren. 

Das musst mir jetzt erklären:Billig Basic Variante ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Stephan:

Hattest sie eigentlich mittlerweile mal auf der Rolle ?

Nein,keine Zeit,evtl.diesen Winter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb idaka:

Nein,keine Zeit,evtl.diesen Winter

Ü 130 Nm in ner SF ist schon ne Ansage :::::;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb idaka:

Das musst mir jetzt erklären:Billig Basic Variante ??

Na wenn man das Moped schon auseinanderreißt um was Spezielles zu bauen, dann mache ich Nägel mit Köpfen. Motorevision inkl. Optimierung mit standfesten Teilen. 

Um auf den Thread Anfang zurück zu kommen: Ich würde mir eher was mit Extra viel Laufleistung suchen und die 3-4k€ in den Wiederaufbau mit guten Teilen stecken wenn ich sowas vor hätte danach kann man nicht mehr "sparen". Auf die paar Verschleißteile ist doch gesch.. Zumal die Nicht-Sturzteile, also Verschleißteile, im Vergleich auch bei Ducati gar nicht so teuer sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb sportler:

Na wenn man das Moped schon auseinanderreißt um was Spezielles zu bauen, dann mache ich Nägel mit Köpfen. Motorevision inkl. Optimierung mit standfesten Teilen. 

...

Die Beschreibung oben war für die prinzipielle Vorgehensweise.

Mein 1198er kam aus einer SP mit schlanken 2400km drauf.

Zu revidieren war da nix,trotzdem war der Motor vor Umbau bei Mario zum überarbeiten.

Und was hast Du spezielles gebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja auch nicht gemeint, das speziell Du was anders machen solltest weil ich das ja gar nicht weiß was Du so gebaut hast und ich danach auch nicht gefragt hab. Sondern darum, dass man sowas nicht anfängt mit dem Vorsatz an einem Mini-Rechnungsposten zu sparen. Das kann aber jeder so machen wie Der-oder Diejenige mag. Wie ich es tun würde steht oben. 

vor 29 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ah ok, ich bin nicht der einzige der nicht mitkommt ::::::D

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe,..... 

Vielleicht wird es aber Zeit für einen 1198SF Thread. Der Kollege wollte ja eigentlich ein Moped kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im Prinzipe das gleiche vor wie Idaka. habe vor 1 1/2 Jahren mal mit ihm über seine Fighter gesprochen und seit dieser Zeit bin 

ich von seinem Projekt begeistert. Allerdings werde ich mein Motorensetup nicht selbst herausfahren und selbstständig programmieren 

da ich dies nicht kann. Dafür gibt es ja den Daniel.

Gruß Lusi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb lusi:

Ich habe im Prinzipe das gleiche vor wie Idaka. habe vor 1 1/2 Jahren mal mit ihm über seine Fighter gesprochen und seit dieser Zeit bin 

ich von seinem Projekt begeistert. Allerdings werde ich mein Motorensetup nicht selbst herausfahren und selbstständig programmieren 

da ich dies nicht kann. Dafür gibt es ja den Daniel.

Gruß Lusi

Für den Start kannst natürlich meins haben.Da passt auf alle Fälle die Zündung und Traktionskontrolle.Fuer Feintuning der Spritmap kannst dann immer noch zum Daniel.

Viel Spaß beim Schrauben!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte Dir ne PN geschickt, hast die bekommen? Denke, ich hätte die perfekte Basis für dein Vorhaben 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag