Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malli

Tach zesammen aus Grevenbroich

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe mich hier mal angemeldet weil ich nun nach 10 Jahren KTM RC8R mal was neues wollte, vorzugsweise aus Borgo Panigale. Damals hab ich schon zwischen 1098 und RC8R geschwankt und habe mich letztendlich der Ergonomie wegen für die Kati entschieden. Die ist gerade verkauft. Es soll wieder ein V2 werden, leistungsmäßig ein wenig drunter und, nach einer Bodenprobe auf der feuchten Nordschleife, auch was mit Traktionskontrolle und dem restlichen KKO Krempel an aktuellen Bikes. Deswegen bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer möglichst neuen 959 Panigale Corse für einen guten Kurs. Parallel habe ich angefangen hier über das Bike zu lesen. Gefahren bin ich sie schon und war schwer begeistert.

Für den Kringel habe ich noch eine 2006er Daytona und für die Eisdiele eine 81er Magni Honda die ich '91 bis 2009 "hauptberuflich" gefahren bin. Altersmäßig scheine ich hier mit 53 ja ganz gut rein zu passen...

Gruß

Malli

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Magni Honda und hauptberuflich - Du wirst Fragen beantworten müssen!

Gruß, Klausi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Malli. Guter Jahrgang (ok) Hauptberuflich heisst, Rennen gefahren und sogar noch Geld damit verdient ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Stephan:

Hauptberuflich heisst, Rennen gefahren und sogar noch Geld damit verdient ?

Gott bewahre... Ich war das erste Mal mit der KTM auf der Renne. Das war eher in Richtung "Daily Ride" gemeint. Hauptberuflich bin ich Physiker (OK, ich weiß.. laangweilig!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb malli:

Gott bewahre... Ich war das erste Mal mit der KTM auf der Renne. Das war eher in Richtung "Daily Ride" gemeint. Hauptberuflich bin ich Physiker (OK, ich weiß.. laangweilig!!)

Ooch, das können wir hier sicherlich auch gebrauchen 👍😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Härzlisch Willkommen im Forum und Viel Glück bei deiner Suche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, die RC8R ist aber ein richtig gutes (und relativ seltenes) Motorrad...schade das du die hergegeben hast. War's es denn ne "echte" R wie sie nur kurz von KTM gebaut worden ist? Also die mit Schmiedefelgen und Carbonverkleidung oder das Nachfolgermodell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war ne 2009er mit der leichten Kurbelwelle, DLC beschichteten Fahrwerkskomponenten, gefräster Gabelbrücke, Schmiederädern, Suter AHK. An der Kiste war aber nur der Frontfender in Carbon. Der Rest ist ABS. Nach der Bodenprobe hab ich mich auf dem Bike nicht mehr so richtig wohl gefühlt. Das Drehmoment ist ab 3000U/Min echt mächtig und die Kiste ist ganz ohne Helferlein. Da musst Du wirklich viel fahren um das mit dem Schub zuverlässig in der rechten Hand zu haben. Kann auch an den Kack S20 Reifen gelegen haben.

Aber von den 10 Jahren waren es trotzdem 8 glückliche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb malli:

...

Für den Kringel habe ich noch eine 2006er Daytona und für die Eisdiele eine 81er Magni Honda die ich '91 bis 2009 "hauptberuflich" gefahren bin. Altersmäßig scheine ich hier mit 53 ja ganz gut rein zu passen...

Gruß

Malli

...da biste ja mopedmäßig richtig gut bestückt (wenn die 959 da ist)! Was ist in der Honda für ein Motor drin? 900er Bol D'Or? Viel Spass hier bei den Bekloppten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Magni ist ein 1100er Eckert Motor verbaut, also ein aufgebohrter leicht bearbeiteter 900 Bol d'Or Motor.

 

Kraftw1_kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb malli:

In der Magni ist ein 1100er Eckert Motor verbaut, also ein aufgebohrter leicht bearbeiteter 900 Bol d'Or Motor.

Leckärr! Und FCRs drauf... Sind die offenen Trichter irgendwie zulässig/eingetragen oder sind die einfach so drauf?

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Mikuni RS 34. Die Flachis haben es echt gebracht gegenüber den Gleichdruck Vergasern der Bol d'Or...

Und den Motor habe ich vor 10 Jahren beim Meister Schaumburg in Velbert nochmal machen lassen. Der hat ihn dann noch ein bisschen mehr bearbeitet.

Die Trichter sind nicht eingetragen, aber EZ '81, Schlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung 0000, Hersteller Hansen, also nix im Bullencomputer oder TÜV hinterlegt. Das war ein Kit, das mit Mustergutachten zugelassen wurde.

Ich bin damit ca 3000km in 5 Jahren rum gefahren und hatte noch nie Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nu mal zu der Pani. Bei Mobile steht eine 959 Corse mit Underengine Auspuff drin. Der ist nicht eingetragen. Optisch ist das definitiv ein Gewinn, aber wie sieht es mit Lautstärke und Sound aus? Die Termi an der Corse ist zwar optisch eine Sünde, aber der Klang hat mir gut gefallen.

Gibt es da hier schon Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo malli,

willkommen im Forum .

Eine echt leckere Magni.

Gruß aus dem Westerwald

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malli

…. na dann mal eine Gruß aus der fast Nachtbarschaft :::::;)

In die Richtung düse ich immer zu meinem Schrauber.....

 

LG

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Moped ist bestellt. Soll in zwei Wochen schon da sein... Mal sehen. Dann kann ich dieses Jahr auch noch ein bisschen fahren... Mal schauen, ob die Ardennen noch da sind.

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

Malli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...