Jump to content
ducatist

Vergleich V4S - V4R in "PS"

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb jhf:

Aber die R macht das mit 100cc weniger Hubraum - das ist dir schon bewusst, oder?

Weniger Hubraum aber mehr Drehzahl. Das ist für die Profis gut, die sich in Meisterschaften ans Hubraumlimit halten müssen. Für uns ist die normale V4 wesentlich geeigneter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb DuK:

Verliert dafür aber optisch so viel, das ich lieber Ducati fahre - selbst, wenn BMW die doppelte Leistung hat !!

Ansichtssache - da mir die Panigale weder optisch zusagt (sogar weniger als die BMW), noch sich beim Fahren der Haben-Wollen-Effekt einstellt, bleibe ich weiterhin ewig gestriger and erfreue mich an meinen Urgesteinen 748/996/998 🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb jhf:

Ansichtssache - da mir die Panigale weder optisch zusagt (sogar weniger als die BMW), noch sich beim Fahren der Haben-Wollen-Effekt einstellt, bleibe ich weiterhin ewig gestriger and erfreue mich an meinen Urgesteinen 748/996/998 🥰

Echt jetzt? Ist ja mal ganz was Neues! Es ist ja nicht so, als würdest Du das nicht in jedem 2. Beitrag erwähnen *lul* Lass Dich mal untersuchen, tippe auf Vitamin D3 Mangel.

• Like 2
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf doch jeder machen wie er will.

Als ich nach der Probefahrt der 1299S wieder auf meine damalige 996 gestiegen bin, dachte ich, ich sitze auf einem Traktor.

Der Haben-Wollen-Effekt war von der 1. Sekunde an da. Habe mich dann ein Jahr dagegen gewehrt und letzlich doch den Kaufvertrag unterschrieben.

Bereut habe ich es keine Sekunde. :::::;)

Der Sprung zur V4 war dann aber nicht so groß, so das ich bisher noch dem V2 treu bleibe. Wäre ich von der 996 auf die V4, hätte ich vermutlich gleich die Vorführmaschine mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb DuK:

Als ich nach der Probefahrt der 1299S wieder auf meine damalige 996 gestiegen bin, dachte ich, ich sitze auf einem Traktor.

Traktor fahren ist aber auch geil. 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Luke_LP:

Echt jetzt? Ist ja mal ganz was Neues! Es ist ja nicht so, als würdest Du das nicht in jedem 2. Beitrag erwähnen *lul* Lass Dich mal untersuchen, tippe auf Vitamin D3 

Wenn  es dich stört, dass mir Alteisen aus diversen Gründen besser gefällt als der letzte Stand der Technik, dann ignorier mich doch einfach 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alten Böcke sind schon geil. Wenn technisch alles takko ist und die auch optisch wie gebeamt aussehen, haben die ein ganz anderes Flair als die Mopeds ab Pani V2 wie ich finde.

Die V4S hab ich nach der Probefahrt vor 1,5 Jahren ziemlich emotionslos abgestellt. Da kam motormäßig Null durch bei mir, fand die Charakteristik und die ganze Kulisse ehrlich gesagt ziemlich beschissen. War fast etwas verärgert was ich da vorgefunden habe, irgendwie nicht solide. Außer das super Fahrwerk und das ABS hat mich nix angefixt. Aber das ist rein subjektiv meine Wahrnehmung.

Ausschließen würde ich eine Pani als 1299s für mich persönlich nicht. Aber nur als Ergänzung zum "Besitzen", weil es halt der stärkste V2 in einem SBK ever ist. Vielleicht in paar Jahren, mal sehen. Momentan hab ich jedenfalls keinen Platz für sowas.

Hmmm, ich hab glaub ich die selbe "Krankheit" wie @jhf und steh auch eher auf "Ältere". |-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag