Defender 128 Geschrieben September 13. 2019 Share Geschrieben September 13. 2019 Mal eine Frage in die Runde, Öhlins mal aussen vor. Welche Gabel ist die bessere in der Streetfighter ? Die orginale Showa Gabel, welche in der SF 1098 ja ziemlich weich abgestimmt ist oder die Marzocchi Gabel, welche später in der SF 848 zur Anwendung kommt ? Zitieren Link zum Beitrag
Stephan 6.572 Geschrieben September 13. 2019 Share Geschrieben September 13. 2019 Kenne beide Gabeln nicht 100%ig aber würde so aus dem Bauch raus eher zur Marzocchi tendieren. Meine Hyper SP hatte eine verbaut, das war von der Dämpfung/Anspechverhalten und Einstellmöglichkeiten ne klasse Gabel und steht m.M.n. sogar ner Öhlins in nichts nach. Zitieren Link zum Beitrag
Defender 128 Geschrieben September 13. 2019 Autor Share Geschrieben September 13. 2019 Ich habe nämlich auch im meiner SF 1098 statt der ursprünglichen Showa Gabel eine Marzocchi verbaut. Beim Kauf damals ist mir das nicht aufgefallen, dass der Vorbesitzer die Showa Gabel ersetzt hatte. Hatte damals nicht gewusst, dass unten am Gabelfuss sich bei der Showa Gabel ein Schriftzug befindet. Erst als ich später noch meine SF 848 dazu bekam sah ich, dass beide Gabeln identisch sind. Einen Unfall hatte meine SF 1098 nicht gehabt. Hatte mich gefragt, warum macht man sowas. Falls die Marzocchi der Showa überlegen ist, wäre es ja gut. Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge