Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Defender

Showa vs. Marzocchi Gabel ?

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage in die Runde, Öhlins mal aussen vor. Welche Gabel ist die bessere in der Streetfighter ? Die orginale Showa Gabel, welche in der SF 1098 ja ziemlich weich abgestimmt ist oder die Marzocchi Gabel, welche später in der SF 848 zur Anwendung kommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne beide Gabeln nicht 100%ig aber würde so aus dem Bauch raus eher zur Marzocchi tendieren. Meine Hyper SP hatte eine verbaut, das war von der Dämpfung/Anspechverhalten und Einstellmöglichkeiten ne klasse Gabel und steht m.M.n. sogar ner Öhlins in nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nämlich auch im meiner SF 1098 statt der ursprünglichen Showa Gabel eine Marzocchi verbaut. Beim Kauf damals ist mir das nicht aufgefallen, dass der Vorbesitzer die Showa Gabel ersetzt hatte. Hatte damals nicht gewusst, dass unten am Gabelfuss sich bei der Showa Gabel ein Schriftzug befindet.

Erst als ich später noch meine SF 848 dazu bekam sah ich, dass beide Gabeln identisch sind. Einen Unfall hatte meine SF 1098 nicht gehabt. Hatte mich gefragt, warum macht man sowas. 

Falls die Marzocchi der Showa überlegen ist, wäre es ja gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!