Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe bei meiner Bella nach dem Most Crash jetzt noch zusätzlich ne Beule an der Vorderradfelge festgestellt. Hat jemand nen Adresse wo ich die Felge zuverlässig und günstig reparieren lassen kann oder alternativ neu günstige gebrauchte passende Felge abzugeben!

Nein Hans, deine OZ kann ich mir nicht leisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Habe bei meiner Bella nach dem Most Crash jetzt noch zusätzlich nen Beule an der Vorderradfelge festgestellt. Hat jemand nen Adresse wo ich die Felge zuverlässig und günstig reparieren lassen kann oder alternativ neu günstige gebrauchte passende Felge abzugeben!

ich dachte da ist fast nix kaputt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fast nix kaputt??

Naja kann man so und so sehen. Ne Wiederinstandsetztung in den vorher Zustand mit den OEM Teilen wird ca 2500 Euro kosten.

Alleine der Auspuff schlägt mit 1300 € zu buche!

Wenn das fast nix ist, dann halt fast nix!

Für mich sind 2500 € n haufen Geld!

nachtrag:

Hab mir grad mal die Mühe gemacht zu schauen was ne Reparatur mit OEM Neuteilen kosten würde:

1146816047_Bildschirmfoto2019-09-25um16_43_59.thumb.png.14f423a7ceee8579b27eaa427c2f2963.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Desmo Topschi:

Habe bei meiner Bella nach dem Most Crash jetzt noch zusätzlich nen Beule an der Vorderradfelge festgestellt. Hat jemand nen Adresse wo ich die Felge zuverlässig und günstig reparieren lassen kann oder alternativ neu günstige gebrauchte passende Felge abzugeben!

Ich hatte gute Erfahrungen mit denen hier gemacht: https://www.aluklinik.de/start.html

Sind denke ich nicht die günstigsten Anbieter (so um 300€ muss man rechnen), aber die Felge wird hinterher geröntgt und man zahlt nur etwas wenn sie vollständig OK ist. Quasi die "Gelinggarantie". Das fand ich überzeugend - hilft ja nichts da 100,- zu sparen und dann fliegt man nochmal auf die Nase weil die Felge beim Richten gerissen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fast nix kaputt??

Naja kann man so und so sehen. Ne Wiederinstandsetztung in den vorher Zustand mit den OEM Teilen wird ca 2500 Euro kosten.

nachtrag:

Hab mir grad mal die Mühe gemacht zu schauen was ne Reparatur mit OEM Neuteilen kosten würde:

Besorge dir die Teile möglichst gebraucht. Hatte auch mal einen Sturz mit meiner 899 und an der war noch mehr kaputt. Konnte sie mit guten Gebrauchtteilen für unter die Hälfte reparieren. Hau die Teile doch mal in "Suche" rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja schon am Suchen. Hab nen Anbieter eines Lenkers rechts komplett, also mit Startereinheit und RBW Gasgriff nur ohne Bremspumpe für 160 €.

Das is n Schnäppchen!

Die anderen Teile werd ich halt pö a pö austauschen. Wie würde @turbostef sagen, „Kampfspuren“!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Köster in Goldbach, hat mal meinen Rahmen von der 1098 gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Felgen gibt es derweil locker ab 200€ in gutem Zustand. 

Da würde ich denn Sinn einer Instandsetzung schon sehr in frage stellen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Leitwolf:

Also die Felgen gibt es derweil locker ab 200€ in gutem Zustand. 

Da würde ich denn Sinn einer Instandsetzung schon sehr in frage stellen! 

Wo??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Desmo Topschi:

fast nix kaputt??

nachtrag:

1146816047_Bildschirmfoto2019-09-25um16_43_59.thumb.png.14f423a7ceee8579b27eaa427c2f2963.png

Habe ja keine Bilder gesehen. Meine nur gelesen zu haben, dass nicht viel dran war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Wo??

Oft bei e...y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb turbostef:

Habe ja keine Bilder gesehen. Meine nur gelesen zu haben, dass nicht viel dran war.

Für ein reines Racebike an sich annähernd nichts. Aber für eine schmucke Straßenmaschine halt zu viel 😪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb 9to10:

Für ein reines Racebike an sich annähernd nichts. Aber für eine schmucke Straßenmaschine halt zu viel 😪

Die günstigste die ich bisher gefunden habe lag bei 300€ und war leider rot.

Kann jemand etwas zu Van Wylick in Holland sagen. 55€ für die Reparatur plus VS. In einem XXX Forum gute Kritiken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo??

Neulich bei mir, is aber schon weg. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Habe bei meiner Bella nach dem Most Crash jetzt noch zusätzlich ne Beule an der Vorderradfelge festgestellt. Hat jemand nen Adresse wo ich die Felge zuverlässig und günstig reparieren lassen kann oder alternativ neu günstige gebrauchte passende Felge abzugeben!

Oha, hab ich da was nicht mitgekriegt?!? Die gute 959 gleich versenkt? Shit...

Roadrunner in Mainz listet Gussrad-Richten mit 170 Euronen. Die liefern aber gute Arbeit ab; hab da schon mal ein Gussrad richten lassen und hab das noch ewig weitergefahren ohne Probleme.

Ansonsten - schau mal nach Originalteilen bei Stein-Dinse die sind oft ein gutes Stück günstiger als die oben gezeigten Anbieter!

Willkommen im Club der Leute die Motorräder mit Kampfspuren fahren 😎
Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht über den Winter da hin. Da die auch pulvern dann gleich vergolden!

Hier der Link: https://www.velgenrichten.nl/

Für Alle die es interessiert, hier die Preisliste. Über die Qualität kann ich dann berichten wenn die Felgen wieder da sind!

PREISLISTE

Preisliste ab 1 januari 2016
Reparatur von Aluminium /Magnesium / Stahl Felgen

Autofelge richten   € 50,00 je
Motorradfelge richten   € 55,00 je
Bremsscheiben richten   € 20,00 je
Felge schweissen ab € 45,00 je
Magnesium Felge schweissen ab € 55,00 je
Mechanisch Instandsetzung einer Felge   € 15,00 je
Felge Nabenloch drehen   € 15,00 je
Bordsteinschaden reparieren   € 40,00 je
Felge reinigen   € 12,00 je
Felge entlacken   € 185,00 je 4 Stück
Felge entlacken und strahlen   € 260,00 je 4 Stück
Felge entlacken, strahlen und lackieren ab € 425,00 je 4 Stück
Felge entlacken, strahlen und pulverbeschichten ab € 475,00 je 4 Stück

Auch Reparatur von Motorcrossfelgen, Oldtimer-, Kutschen- und von Aluminium LKW-Felgen ist möglich. Diese Preise sind auf Anfrage.

Die angegebenen Preise sind inklusive MwSt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Stephan:

Bremsscheiben Richten ? :wacko:

Ja warum??

Bis zu einem gewissen Grad kann man Bremsscheiben richten. Bursig macht das auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ja warum??

Bis zu einem gewissen Grad kann man Bremsscheiben richten. Bursig macht das auch!

OK, dann bin ich wahrscheinlich zu old School. Früher wenn die Scheiben ein Schlag hatten ( Unfall ect.) waren sie ein Fall für die Tonne. Abdrehen bis zu einem gewissen Grad ( Sollmaß) ja aber Richten war ein absolutes No Go, vor allem bei Gussscheiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag