Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
keule85

Panigale 899 Tausch Gasgriff

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich möchte das E-Gas (passender Begriff zur politischen Diskussion) an meiner Panigale 899 tauschen.

Wie geht das ?

Grüße, Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Was genau willst du tauschen??

Den Gasgriff oder die ganze Einheit?

Oder was?

Die ganze Einheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb keule85:

Die ganze Einheit. 

Rechte obere Seitenverkleidung abbauen, das Kabel der Throttle Einheit verfolgen und den entsprechenden Stecker trennen. Dann Lenkerendgewicht weg. Die beiden Kreuzschlitzschrauben am Gasgriff lösen und die Einheit einfach komplett vom Stummel abziehen,  fertig!
Das Ganze halt dann rückwärts für den Zusammenbau!

PS: Natürlich alle entsprechenden Kabelbinder usw bei Bedarf öffnen und später wieder ergänzen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Desmo Topschi:

...Die beiden Kreuzschlitzschrauben am Gasgriff lösen und die Einheit einfach komplett vom Stummel abziehen, fertig!...

Lässt sich die Einheit ohne viel Kraft etc. vom Stummel abziehen ? Linke Seite, Griffgummi sitzt ja direkt auf dem Stummel und geht mit etwas Kraft rauf und runter. 

Beim Gasgriff ist das anders ? Flutscht das als ganze Einheit rauf und runter ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Der Gummi ist ja auf der Gasgriffhülse und nicht auf dem Stummel! Sonst könntest du ja den Gasgriff nicht drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Ja. Der Gummi ist ja auf der Gasgriffhülse und nicht auf dem Stummel! Sonst könntest du ja den Gasgriff nicht drehen.

Top Topschi, das probier ich dann gleich mal. Werde kurz berichtetn wie ich mich geschlagen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb keule85:

Top Topschi, das probier ich dann gleich mal. Werde kurz berichtetn wie ich mich geschlagen habe.

Easy ... danke für die Hilfe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag